Handball-WM 2025 - Hauptrunde, Gruppe 1

• Freundschaft!

Portugal. Einfach, weil wir das noch nicht hatten. Würde mich auch nicht beschweren, wenn Schweden ausschiede. Wäre gut, wenn Lagergren sich drei Spiele sparen würde.

Dito für Johansson. Der versaut sich nur sein Selbstvertrauen in der NM.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wenn du mir weiter Worte in den Mund legst, die ich nicht gesagt habe können wir auch aufhören darüber zu reden.

Das, was Knorr angeblich mehr geleistet hat als Witzke ist mir bumsegal. Das ist eine durch nix zu belegende Phrase, außer man macht sich die Mühe alle Länderspiele der beiden zu sezieren. Ich habe auch keinen Bock mehr auf irgendwelche dämlichen Vergleiche, der ist besser oder schlechter als ein anderer. Ich sage es jetzt zum 3. und letzten Mal. Uscins, Köster und Witzke kommen bisher für mich eher an ihr Maximum heran als Knorr. Das ist was anderes als besser oder schlechter als....

Ich werte Knorr nicht ab und mache ihn nicht schlecht. Ich finde nur, dass er sich seine ständigen Vorschusslorbeeren noch etwas mehr verdienen muss. Er hat noch mehr Luft nach oben als ein Witzke. Aber Witzke ist auch nicht der gehypte Superstar wie Knorr, sondern Ergänzungsspieler. Von dem erwarte ich auch weniger als von Knorr.

Witzke spielt weitestgehend was er kann, Knorr noch nicht.

Bleib bitte mal bei den Fakten.

Solchen Käse wie der 2. und die letzten 3 Absätze kannste stecken lassen. Das habe ich weder gesagt, noch gemeint.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Portugal, Schweden, Spanien wahrscheinlich. Ich würde Schweden da noch nicht rausnehmen. Nach dem aktuellen Spiel wissen wir dann schon mehr. Gewinnt Schweden das, könnten sie gut und gerne Erster werden.

Wir sind so klug als wie zuvor, wieder ein Remis. Für alle drei Favoriten der Gruppe ist noch alles.

• Insgesamt gesehen sind wir mit -10 gestern noch ganz gut bedient worden.

Das war fehlerbehafteter Standhandball gegen genau gespielten Tempohandball.

Wenn man allein gesehen hat, wieviele unserer Kurzpässe an den Kreis bei den Dänen gelandet sind. Die Dänen konnten auch ohne Probleme die Abwehr in der Mitte verdichten, weil nach Außen ist ja ohnehin nichts gekommen.

M.,E.n. prägnant und völlig richtig bewertet.

• Wenn ich mir das gegurke anderer Mannschaften, die unsere Viertelfinalgegner werden können anschaue, verstehe ich nicht, wie man unsere Spieler oder unsere Spielweise so kritisieren kann. Ich sage nochmals, wenn es im Halbfinale, wieder gegen Dänemark erneut nicht zur Finalteilnahme reicht, ist das eher dem Modus geschuldet, da es leider nicht gegen Island, Ägypten (Kroatien)geht,

sondern gegen die beste Mannschaft der Welt.

• Wenn ich mir das gegurke anderer Mannschaften, die unsere Viertelfinalgegner werden können anschaue, verstehe ich nicht, wie man unsere Spieler oder unsere Spielweise so kritisieren kann. Ich sage nochmals, wenn es im Halbfinale, wieder gegen Dänemark erneut nicht zur Finalteilnahme reicht, ist das eher dem Modus geschuldet, da es leider nicht gegen Island, Ägypten (Kroatien)geht,

sondern gegen die beste Mannschaft der Welt.

Ja, es gibt immer auch Schlechtere, an denen man sich orientieren kann, aber nicht sollte.

Objektiv gibt es doch wohl unbestritten seit Jahren Defizite.

• Wenn ich mir das gegurke anderer Mannschaften, die unsere Viertelfinalgegner werden können anschaue, verstehe ich nicht, wie man unsere Spieler oder unsere Spielweise so kritisieren kann.

Und wenn ich mir die Strohhütten in Afrika oder die der indigenen Völker in Südamerika so anschaue, verstehe ich nicht, warum so viele Menschen nach unserer Lebensweise streben. Deiner Logik nach sollten doch alle mit dem Status quo zufrieden sein.

Wie viele andere hier tiefgründiger als du analysiert haben, geht es darum, das vorhandene Potenzial auszureizen und sich weiterzuentwickeln. Nur falls es einige vergessen haben: Deutschland hat den weltgrößten Handballverband. Wir haben 736.000 Mitglieder. Das "unerreichbare" Dänemark kommt gerade einmal auf 108.000. Da darf man andere Ansprüche stellen.

Und wie bringt es uns weiter, wenn man sich permanent alles schön redet?

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Wenn ich mir das gegurke anderer Mannschaften, die unsere Viertelfinalgegner werden können anschaue, verstehe ich nicht, wie man unsere Spieler oder unsere Spielweise so kritisieren kann.

Wir gurken teilweise auch ganz schön rum. Ein strukturiertes Spiel mit Einbeziehen von Kreis und Außen kann ich nur schwer erkennen. Wenn es danach geht, wie Du es siehst, müssten wir diese Mannschaften im Viertelfinale ja mühelos weghauen. Da bin ich sehr gespannt. Erstmal heute gegen Italien gewinnen, möglichst ohne Gegurke.

• Wir gurken teilweise auch ganz schön rum. Ein strukturiertes Spiel mit Einbeziehen von Kreis und Außen kann ich nur schwer erkennen. Wenn es danach geht, wie Du es siehst, müssten wir diese Mannschaften im Viertelfinale ja mühelos weghauen. Da bin ich sehr gespannt. Erstmal heute gegen Italien gewinnen, möglichst ohne Gegurke.

Das heute sollte bei allem Respekt klappen. Ob ohne Gegurke,,, Ich habe da Zweifel.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ein klares Ergebnis für die Jungs wäre zumindest mal etwas Balsam auf die geschundene deutsche Seele, nach der Klatsche gegen die Dänen.

Ein knappes oder gar negatives Ergebnis würde das fragile Kartenhaus sicher einreißen und alles wieder komplett in Frage stellen.

• Das heute sollte bei allem Respekt klappen. Ob ohne Gegurke,,, Ich habe da Zweifel.

Das heute ist das 1. KO-Spiel für beide. Wer verliert ist raus. Bin mal gespannt, wer mit dem Druck besser umgehen kann. Leider kommt es schon um 18:00 Uhr und da bin ich noch verhindert, so dass ich das Spiel nicht live sehen kann.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ein klares Ergebnis für die Jungs wäre zumindest mal etwas Balsam auf die geschundene deutsche Seele, nach der Klatsche gegen die Dänen.

Das müssen wir abschütteln. Andere wären genauso eingegangen gegen diese Übermannschaft. Einfach mal zeigen, dass man so einen Gegner über 60 Minuten dominieren kann.

• Wünsche Wolff/ Späth wieder ein gutes Spiel, sonst kann es eng werden.

Nicht nur Wolff/Späth, ich möchte mal wieder durchgängig eine Abwehr sehen, die ihren Namen verdient hat. Und bitte nicht auf Schongang für ein VF stellen. Ob mit oder ohne Gegurke, egal, im Angriff wird es schon klappen.

• Wünsche Wolff/ Späth wieder ein gutes Spiel, sonst kann es eng werden.

Also, wenn wir jetzt schon vor Italien zittern müssen ... :nein:

Die haben sich nach Jahrzehnten mal wieder für ein großes Turnier qualifiziert, jetzt mal 3 gute Spiele gegen zweitklassige Gegner abgeliefert. Respekt haben sie verdient. Auch ohne Überheblichkeit aus deutscher Sicht, ist die Rollenverteilung vollkommen klar. Da wird überhaupt nichts eng.