Handball-WM 2025 - Hauptrunde, Gruppe 1

  • Wenn das in der Realität wirklich so wäre, so wundert es mich , wieso die Leistungen trotzdem immer mehr in den Keller gehen ...!

    Du weißt wie ich, dass das in den wenigsten Familien der Fall ist

    Der Hauptgrund, warum die Leistungen immer mehr in den Keller gehen, ist meiner Meinung nach das Handy. Durch den ständigen Mediendruck sind die Schüler von heute unkonzentrierter und weniger aufnahmefähig. Lernzeiten mit dem Handy nebendran sind an der Tagesordnung, aber größtenteils nutzlos. Eltern dagegen sind dennoch ehrgeiziger denn je.

    Wenn das in der Realität wirklich so wäre, so wundert es mich , wieso die Leistungen trotzdem immer mehr in den Keller gehen ...!

    Du weißt wie ich, dass das in den wenigsten Familien der Fall ist

  • Hanning geht mir auf die Nerven mit seinem Fuchs Lichtlein.

    Wenn man sich in eine Mannschaft spielen will, muss man abliefern, wenn man auf dem Feld steht (erstmal natürlich kurz).

    Und das hat Lichtlein in der Nationalmannschaft zu keinem Zeitpunkt gemacht.

    Man muss aber auch ehrlich sagen, dass er kaum ne Chance bekommen hat.

    Vergleiche mal seine Einsatzzeiten mit denen von Witzke.

    Ich hatte es schon vor einem Jahr geschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass Alfred mit Lichtlein nichts anfangen kann.

    Das liegt in meinen Augen an seiner mangelnden Torgefährlichkeit und vor allem daran, dass er keine Abwehr spielen kann.

    Hinzu kommt, dass er in unserer Nationalmannschaft als RM andere Aufgaben erfüllen muss als in Berlin...

  • Der Hauptgrund, warum die Leistungen immer mehr in den Keller gehen, ist meiner Meinung nach das Handy. Durch den ständigen Mediendruck sind die Schüler von heute unkonzentrierter und weniger aufnahmefähig. Lernzeiten mit dem Handy nebendran sind an der Tagesordnung, aber größtenteils nutzlos. Eltern dagegen sind dennoch ehrgeiziger denn je.

    Darüber könnte man natürlich tagelang diskutieren und vielfältige Gründe finden und aufzählen.

    Das das Handy auch ne große Rolle spielt, damit hast du ja völlig Recht.

    Bezüglich letzter Satz würde ich dir gerne ein mehrwöchiges Praktikum in der Schule anbieten.

    Da wirst du innerhalb kürzester Zeit erleben, wie man das Wort "ehrgeizig" auslegt/auslebt und wie das Verhalten der Eltern in der heutigen Zeit ( eigene Kinder betreffend ) wirklich ist.

    Natürlich möchte ich das jetzt nicht verallgemeinern, es gibt natürlich auch tolle Eltern, die z.b. ihr Kind auch richtig einschätzen können 😉