Handball-WM 2025 - Vorrunde, Gruppe F

  • Angriff in Überzahl ja, aber dafür ohne Torwart. Gilt für die Strafen ja auch. Die Strafe trifft halt nur noch den Spieler, weniger die Mannschaft.

    Ich bin auch kein Fan vom 7:6, aber ich sehe da eher ein anderees Problem und zwar, dass es stärkere Mannschaften bevorteilt, weil bessere Teams auch besseres 7:6 spielen können und schwächere Teams zusätzlich benachteiligt.

    Oder man spielt es wie Lemgo bis zum Erbrechen, so dass man überhaupt keinen normalen Handball mehr spielen kann, aber dafür Jahr für Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun hat 😉

  • Ich liebe es nicht. Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich es glaub ich auch abschaffen.

    Die Diskussion darüber ist nur bullshit. Es ist normaler Handball. eine taktische Variante. Mittlerweile kann man sogar sagen, eine normale.

  • Was bitte schön ist denn normaler Handball?

    Es ist doch wohl das, was die Regeln hergeben, oder?

    Wer weiß, was in der nächsten Regeländerungsrunde bei raus kommt. Schritte egal, Spiel muss noch schneller werden usw. Nicht jeder Versuch den Handball attraktiver zu machen, bringt uns wirklich ans Ziel. Aber solange die Regel da sind, ist es an jedem, damit umzugehen.

    Was an 7:6 allerdings unfair sein soll, erschließt sich mir so gar nicht. Da können die Regeln zum Schutze der Spieler schon eher gefährlich für die Fairness werden, wenn es in Schauspielereien ausartet.

    Daher auch von mir

    :thumbup: für PdV

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Oder man spielt es wie Lemgo bis zum Erbrechen, so dass man überhaupt keinen normalen Handball mehr spielen kann, aber dafür Jahr für Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun hat 😉

    Die Regeln gebens her. Da greift man jeden Strohhalm oder jede Regellücke.

    Kehrmann ist für mich mittlerweile als Trainer eine Enttäuschung in jeder Beziehung.

    Ich habe den mal echt gut gefunden.

    Aber wir schweifen ab. Was ich meinte ist, je besser und ballsicherer das Team, desto besser auch das 7:6 und umso unwirksamer die Strafe. Bei Gurkentruppen endet das 7:6 dafür regelmäßig mit Wurf aufs leere Tor.

    Es ist wie es ist, schwächere Truppen sind eben schwächer, aber jetzt mal etwas quer gedacht, hat das was von, die Großen mogeln sich um Strafen herum und die schwächeren trifft es dann eben härter.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Das Genörgel war doch bei Einführung der "schnellen Mitte" ähnlich, nur nicht so medial präsent. Trotzdem würde in meinem Handball-Umfeld (also auch in den unteren Ligen) darüber diskutiert, dass das ja kein Handball mehr sei.

    Dann müssen wir zurück zum Feldhandball und dürfen keine Regeländerungen mehr vornehmen... ich weiß nicht, ob das allen gefallen würde, die jetzt über das 7:6 meckern. Es gibt die Regeländerung und das Spiel damit ist legitim.