Handball-WM 2025 - Vorrunde, Gruppe F

• Gruppe F (Oslo, Norwegen)

Schweden

Spanien

Japan

Chile

Spielplan:

Donnerstag, 16. Januar 2025

18:00 Uhr: Spanien - Chile

20:30 Uhr: Schweden - Japan

Samstag, 18. Januar 2025

18:00 Uhr: Spanien - Japan

20:30 Uhr: Chile - Schweden

Montag, 20. Januar 2025

18:00 Uhr: Japan - Chile

20:30 Uhr: Schweden - Spanien

Das letzte Spiel der Vorrunde könnte ebenso gut ein WM-Halbfinale sein. Spanien, der Drittplatzierte der Handball-WM 2021 und 2023, trifft bereits in der Vorrunde auf Schweden, den Vizeweltmeister von 2021 und Viertplatzierten der Handball-WM 2023. Möglich macht dies das Vorrundenaus der Spanier bei der Handball-EM 2024, wodurch sie in die WM-Qualifikation mussten, in der sie sich mit einem denkbar knappen 54:53 nach zwei Spielen gegen Serbien für die WM qualifizierten. Zuletzt standen sich beide Mannschaften bei den Olympischen Sommerspielen in Paris gegenüber, wo Schweden in der Vorrunde nach dominanter zweiter Halbzeit mit 29:26 (11:11) gewann. In Norwegen wird die Halle wahrscheinlich hinter den Schweden stehen, aber ich denke, dass sich Spanien den Gruppensieg holen wird.

Japan und Chile werden den dritten Hauptrundenteilnehmer unter sich ermitteln, wobei ich klare Vorteile bei Japan sehe.

Mein Tipp:

1. Spanien

2. Schweden

3. Japan

4. Chile

• Schon zu Beginn der 2. Hz war bei Nippon die Luft raus.

Schweden in nicht optimaler Besetzung war zwar immer noch hoher Favorit, aber ein +18 hätte ich jetzt nicht erwartet.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich kann zur 2. Halbzeit nicht viel sagen. Bin eingeschlafen. Ich kann mich nicht erinnern, wann mir das beim Handball gucken schon mal passiert ist...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Spanien-Chile haben 644 Zuschauer in der Halle verfolgt.

Beim Spiel danach, Schweden-Japan, waren es auch nur knapp 1.700 Zuschauer. Man kann ja nicht jedes Jahr im Wechsel die WM und EM in Deutschland veranstalten, um volle Hallen zu haben. Würde sich wahrscheinlich auch irgendwann totlaufen. Für eine Handballnation wie Norwegen und in der Hauptstadt Oslo, sind die Zahlen natürlich enttäuschend. Sieht aber in Herning auch nicht viel besser aus, wenn Dänemark nicht spielt.

• Oder man sieht mal ein, dass nicht jedes Spiel in einer riesen Arena stattfinden muss.

Außerdem kann in einem Land kein WM Feeling aufkommen, wenn nur eine Stadt der Spielort ist.

Von daher ist die komplette Vergabe unfassbar dämlich.

• Ich kann zur 2. Halbzeit nicht viel sagen. Bin eingeschlafen. Ich kann mich nicht erinnern, wann mir das beim Handball gucken schon mal passiert ist...

Sicherlich bei der letzten WM ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei der letzten WM war ich nicht müde von der Arbeit, da ich da gerade frisch am Leistenbruch operiert war.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ein sehr glückliches Halbzeitergebnis für die Spanier. Statt mit 5 Toren hätten die Schweden auch mit 7-8 Toren führen können. Ein ziemlich uninspirierter Auftritt bis jetzt von den Spaniern. So geht es mit 16:11 in die Pause.

• Schwer zu ertragen die Spanier, bei jeder Berührung fliegen sie zappelnd durch die Gegend und die Dushebajevs fordern bei jeder Aktion 2 Minuten für die Schweden.

Selbst wenn sie über ihre eigenen Füße stolpern. Peinlich

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Lagergren war eben nur noch mm von nem Kreuzbandriss weg, so wie das Knie zur Seite wegknickte...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut