Handball-WM 2025 - Vorrunde, Gruppe C

• Gruppe C (Porec, Kroatien)

Frankreich

Österreich

Katar

Kuwait

Spielplan:

Dienstag, 14. Januar 2025

18:00 Uhr: Frankreich - Katar

20:30 Uhr: Österreich - Kuwait

Donnerstag, 16. Januar 2025

18:00 Uhr: Kuwait - Frankreich

20:30 Uhr: Österreich - Katar

Samstag, 18. Januar 2025

18:00 Uhr: Österreich - Frankreich

20:30 Uhr: Katar - Kuwait

In Gruppe C ist Frankreich Favorit und sollte mit der maximalen Punktzahl in die Hauptrunde einziehen, obwohl Katar als Auftaktgegner sicherlich eine undankbare Aufgabe mit Stolperpotential ist. Für Asienmeister Katar gilt es abzuwägen, wieviel Kraft sie in das Spiel gegen Frankreich investieren wollen, denn zwei Tage später folgt das richtungsweisende Spiel gegen Österreich, in dem es nicht nur um Platz 2 in dieser Gruppe geht, sondern angesichts der schwach besetzten Parallelgruppe D auch um eine Chance auf das Erreichen des Viertelfinales.

Kuwait hat sich als Vierter der Asienmeisterschaften für die WM qualifiziert, unterlag damals sowohl in der Vorrunde las auch im Halbfinale gegen Katar. Ich erwarte, dass sie die Vorrunde ohne Punkte beenden werden.

Mein Tipp:

1. Frankreich

2. Katar

3. Österreich

4. Kuwait

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (9. Januar 2025 um 21:40)

• Frankis Marzo ist ein geiler Zocker.

Wurde nicht ohne Grund gegen Österreich zum "Man of the Match" gewählt. Reichte aber trotzdem nicht für Katar gegen Österreich. Früher bei Sporting Lissabon, ist er mir nicht aufgefallen. Jahrgang 1987, da wird man ihn nicht mehr lange auf dem Spielfeld sehen.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (18. Januar 2025 um 20:09)