Bleibt Marko Grgic 2025/26 in Eisenach?

• Jetzt muss Witte Konsequenzen ziehen, sonst schwächt er sich selber noch mehr wenn er sich von Trainern so auf der Nase herumtanzen lässt.

Grgic ist Angestellter des Vereins und nicht der Marketing GmbH. RW kann hier gar nichts machen.

• Weitere Infos Rund um den Poker von Grgic:

Transfer-Krimi um Handball-Star: Welche Rolle Wiegert im Poker um Grgic spielt | Sportmix | Sportbild.de

Zitat

Demnach hatte Magdeburgs Trainer und Sport-Geschäftsführer Bennet Wiegert (43) die ehemalige Berater-Agentur aus Leipzig von Grgic kontaktiert.

Man solle versuchen, den Rückraumlinken noch ein Jahr in Eisenach zu halten, bis im Sommer 2026 die im Vertrag verankerte feste Ablöse von 50.000 Euro greift. Der SCM wolle diese dann vervierfachen, um Grgic nach Magdeburg zu holen.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Grgic ist Angestellter des Vereins und nicht der Marketing GmbH. RW kann hier gar nichts machen.

Dann muß halt der Verein etwas machen. Witte ist aber nach Außen das Aushängeschild des Vereinsund steht, für mich, darum in der Schußlinie.

• Ist alles möglich und verständlich. In jedem "2. Satz" steht aber auch ein Konjunktiv.

Gefallen tut mir das Witte Zitat: „Wenn wir uns gar nicht mehr an Verträge halten, dann brauchen wir auch keine Verträge mehr“, sagte Witte. „Ich kann natürlich Hannover auch verstehen, dass sie Marko haben wollen. Aber es geht rein um unseren Verein und unsere Glaubwürdigkeit.“

• Was freue ich mich auf "Kretzsche und Schmiso" morgen

Hatten wir schon mal so eine Soap im deutschen Handball? Kann mich nicht erinnern, dass die Bild eine Handballwechselstory mal so intensiv begleitet hat. Das nimmt schon Dimensionen vom HSV Abgesang an, als die Hamburger Mopo um Onkel Rudi Schlagzeilen lieferte.

• Hatten wir schon mal so eine Soap im deutschen Handball? Kann mich nicht erinnern, dass die Bild eine Handballwechselstory mal so intensiv begleitet hat. Das nimmt schon Dimensionen vom HSV Abgesang an, als die Hamburger Mopo um Onkel Rudi Schlagzeilen lieferte.

Ja, das ist so in etwa die Kategorie. Das "h" steht für Hollywood. Dagegen ist die Pytlik/Gidsel Story Sesamstraße. Ich hoffe inständig, Marko kann das irgendwie ausblenden. Der Junge ist 21 Jahre alt. Nicht gut.

Ich denke auch, dass es jetzt nicht nur beim ThSV eine Krisensitzung gibt... Mensch, wir kann er nur so die Haltung verlieren.

• Jetzt muss Witte Konsequenzen ziehen, sonst schwächt er sich selber noch mehr wenn er sich von Trainern so auf der Nase herumtanzen lässt.

Ja, so eine Aussage von Grgic sen. ist absolut dumm!

Andererseits: sollte die Aussage von ihm bezüglich der Zusicherung von witte stimmen, kann ich nachvollziehen, dass man den Kopf verliert!

Wenn Witte sagt, "wozu gibt es noch Verträge?", darf ihm gerne mal jemand stecken, dass mündliche Zusagen nach BGB auch bindend sind! (Ja, es wird keine mündliche Vertragsvereinbarung gewesen sein, aber trotzdem würde ich eine solche "Zusage" bei seiner Aussage zu Verträgen schwierig finden!)

• Wie sieht es denn eigentlich Wohnsituationsmäßig bei Grgics aus?

Ich gehe mal davon aus, dass beide Personen in einem Haushalt leben. Papa zieht weg und der Sohnemann bleibt dann noch in der Wohnung/im Haus in Eisenach, allein? (gut, das wäre er in Hannover auch....)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Alles geplänkel.

Am Ende wechselt er 2025 für 200.000 € nach Niedersachsen. Leider.

Wieso leider? Wäre für 3 Seiten doch nen win-win.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Naja, anderseits muss man aber auch sehen, dass wenn diese Aussage/Vereinbarung tatsächlich so seitens ThSV/Witte getroffen wurde, Grgic könne im Sommer gehen wenn ein Verein mindestens 200TEUR zahlt (und Hannover jetzt sogar 400TEUR zahlen will), es natürlich auch absolut nicht in Ordnung ist, sich daran jetzt doch nicht halten zu wollen! Dass da dann der Unmut auf Seiten der Grgics groß ist, kann ich verstehen!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ja, so eine Aussage von Grgic sen. ist absolut dumm!

Andererseits: sollte die Aussage von ihm bezüglich der Zusicherung von witte stimmen, kann ich nachvollziehen, dass man den Kopf verliert!

Wenn Witte sagt, "wozu gibt es noch Verträge?", darf ihm gerne mal jemand stecken, dass mündliche Zusagen nach BGB auch bindend sind! (Ja, es wird keine mündliche Vertragsvereinbarung gewesen sein, aber trotzdem würde ich eine solche "Zusage" bei seiner Aussage zu Verträgen schwierig finden!)

Ich finde daran gar nichts schwierig. Nähmen wir mal an, in diesem Angebot läge eine Verpflichtung des Vereins bei Vorliegen der Bedingung, den Vertrag aufzulösen: Wie lange kann man ein mündliches Angebot annehmen?

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__147.html

Mal Absatz 2 lesen.

Heißt, das Angebot ist eher flüchtig. Sobald sich die äußeren Umstände ändern, ist der Zeitpunkt

"kann nur bis zu dem Zeitpunkt angenommen werden"

einfach mal vorbei. Also, entweder sofort oder binnen weniger Tage annehmen, also im Falle von Hannover binnen einer Woche das Angebot hinterlegen. Dann hätte Witte vermutlich sogar angenommen.

Zwischenzeitlich ist aber soviel passiert, dass man getrost davon ausgehen kann, dass das Angebot auch nach BGB nicht mehr verbindlich abgegeben ist.

Ich gehe mal davon aus, dass beide Personen in einem Haushalt leben. Papa zieht weg und der Sohnemann bleibt dann noch in der Wohnung/im Haus in Eisenach, allein? (gut, das wäre er in Hannover auch....)

Er ist alt genug, um allein zu leben.

Er lebt alleine. Er war ja auch schon ne ganze Zeit länger in Eisenach. Mutter und Vater sind hinterher gekommen