Bleibt Marko Grgic 2025/26 in Eisenach?

• Also ist doch unsere Schreiberei hier völlig für die Katz.

Natürlich, macht aber Spaß

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn man es als Gesamtpaket sieht und dabei den Trainer als einen wichtigen Faktor für die persönliche Weiterentwicklung eines jungen Spieler nimmt, dann kommt Grgic an Prokop mit Hannover und Parrondo mit Melsungen nicht vorbei. Daher rechne ich auch mit einem Wechsel von Grgic zu einem der Vereine.

Kiel ist für mich als Außenseiter allerdings auch noch in der Verlosung dabei. Hier aber nicht wegen dem Gesamtpaket mit Trainer, sondern wegen dem Gesamtpaket mit dem Namen. Kiel hat immer noch einen Namen im Handball, von dem viele junge Handballer träumen, einmal mit diesem Trikot auflaufen zu dürfen. Und für Grgic war Kiel eben immer seine Jugendliebe!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Verständlich, solche Kategorien vergisst du halt gerne :hi: 😉

Ach wo. Er steht noch nicht im Kader, da kann das schon mal passieren. Aber wenn ich mich recht erinnere, hab ich seinen Namen bisher noch nicht falsch geschrieben :hi:

Auch mit Elvar Örn Jónsson im Kader würde ich Grgic liebend gern in Grün-Rot sehen. Aber wir haben ja gerade erfahren, dass nur 2 Vereine und die Jugendliebe in Frage kommen :) Wobei Mom, ist dir jemand bekannt, der mit seiner Jugendliebe glücklich wurde?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn man es als Gesamtpaket sieht und dabei den Trainer als einen wichtigen Faktor für die persönliche Weiterentwicklung eines jungen Spieler nimmt, dann kommt Grgic an Prokop mit Hannover und Parrondo mit Melsungen nicht vorbei. Daher rechne ich auch mit einem Wechsel von Grgic zu einem der Vereine.

Kiel ist für mich als Außenseiter allerdings auch noch in der Verlosung dabei. Hier aber nicht wegen dem Gesamtpaket mit Trainer, sondern wegen dem Gesamtpaket mit dem Namen. Kiel hat immer noch einen Namen im Handball, von dem viele junge Handballer träumen, einmal mit diesem Trikot auflaufen zu dürfen. Und für Grgic war Kiel eben immer seine Jugendliebe!

Kiel ist halt einfach Kult...Das muss man denen lassen

Grgic wird 22, Kiel kann er in 3/4 Jahren auch immer noch machen

• Ich würde jetzt nicht behaupten, dass Jicha grundsätzlich nicht mit jungen Spielern kann. Johansson und jetzt Madsen und Imre wirken jetzt nicht fehl am Platze. Mit Skipagøtu muss er besser werden, ist aber auch nicht nur Jichas schuld.

Grgić Spielanlage ist ja jetzt auch nicht so krass anders, dass er im Kieler System unterginge, im Gegenteil, für die Verjüngung gerade in der Deckung wäre er gut. Alfred kann ja auch was mit ihm anfangen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Grgic wird 22, Kiel kann er in 3/4 Jahren auch immer noch machen

Wieso bist du plötzlich so optimistisch, dass Kiel in 3-4 Jahren noch oben mitspielt und für gestandene Spieler noch interessant sein könnte. In 3-4 Jahren spielt er vermutlich eher in Barcelona, Paris, Veszprem oder ... als in Kiel.

• ...In 3-4 Jahren spielt er vermutlich eher in Barcelona, Paris, Veszprem oder ... als in Kiel.

... an der Elbe als in .... :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ... an der Elbe als in .... :hi:

Als Nachfolger von eurem Phlippi. Könnte sein.

Schau dir Knorr an. Dem ist der Rummel um seine Person in D zu groß geworden. Bei Grgic wird der Rummel in den kommenden Jahren eher größer als kleiner sein. Vielleicht flüchtet ja auch er.

Wenn ihr ihn haben wollt, dann solltet ihr euch jetzt um ihn bemühen.

• Julius Kühn hat durch seine begrenzte Spielintelligenz bei der MT mehr kaputt als gut gemacht. In Eisennach hätte der unter Kaufmann kaum gespielt.

Nunja es ist ja schon ein paar Jährchen her und manchem ist nicht mehr gegenwertig, was der gute Julius für eine Granate war (215 Feldtore in 2017/18, die Saison danach riss das Kreuzband). Aber darum geht es ja gar nicht, sondern nur um einen Grgic der in einem mittelmäßigen Team heraussticht. Das muss er auf Dauer beweisen bei einem Top Team beweisen, sonst wäre er nix anderes als ein One Hit Wonder. Schau dir doch den Martin Hanne an. Letztes Jahr vor der EM war er der Shooting Star und nun?

• Prokop ist zu lieb. :hi:

Claar kann er auch mal einen Titel holen, dafür braucht es aber ne Truppe, die auch ohne Trainer Meister wird. Lemgo hatte doch mal vor zig Jahren so eine Truppe auf die Platte bekommen. Hannover hat auch diese Saison schon mehr Punkte eingebüßt, als ich vorher bei dem Kader erwartet hatte.

Wiegert ist da anders, der holt eben noch mehr aus den Spielern raus.

Um zum Thema zurückzukommen. Wieso sollte Grgic keiner für Benno sein? Einige haben dies hier ja geschrieben. Aber nach der Saison gehen Sully und Mika. Dann haben wir nur 1 Rechtshänder im Rückraum, der vorne und hinten kann. Dazu Weber, der bisher noch keine Saison komplett durchspielen konnte und Gisli. Wann und wie Zehnder zurückkommt, steht in den Sternen. Also ich würde Grgic liebend gerne in Grün-Rot sehen.

Der Ausgangsvergleich war der mit Parrondo.

Da finde ich Parrondo aber wesentlich "lieber" als Prokop. Prokop arbeitet mit wesentlich mehr jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs. Grgic würde dazu passen.

Junge Leute oder generell eigener Nachwuchs unterliegen auch noch größeren Schwankungen als gestandene Spieler.

Vom fachlichen Aspekt halte ich Prokop für top. Eventuell ist Wiegert eine Spur weit "wahnsinniger", aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass du Wiegert sehr lange auch nicht die absolute Spitze zugetraut hast.

Grgic ist aus 2 Gründen keiner für Wiegert.

1. Zu groß

2. Passt nicht in Wiegerts 5-Jahr-Plan, weil er zu jung ist und garantiert nicht schon mit 16-17 gescoutet wurde. Er hat sich zu schnell zu gut entwickelt.

Wenn überhaupt wäre Grgic mit 26-29 noch mal Thema, wenn er da nicht schon langfristig bei einem anderen Spitzenverein untergekommen ist.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nunja es ist ja schon ein paar Jährchen her und manchem ist nicht mehr gegenwertig, was der gute Julius für eine Granate war (215 Feldtore in 2017/18, die Saison danach riss das Kreuzband). Aber darum geht es ja gar nicht, sondern nur um einen Grgic der in einem mittelmäßigen Team heraussticht. Das muss er auf Dauer beweisen bei einem Top Team beweisen, sonst wäre er nix anderes als ein One Hit Wonder. Schau dir doch den Martin Hanne an. Letztes Jahr vor der EM war er der Shooting Star und nun?

Einen Grgic würde ich nicht mit Hanne vergleichen. Grgic ist deutlich weiter und kann ähnlich wie Uscins bereits im jungen Alter Spiele entscheiden. Grgic muss nur von gravierenden Verletzungen verschont bleiben, dann wird er seinen Weg machen.

• Einen Grgic würde ich nicht mit Hanne vergleichen. Grgic ist deutlich weiter und kann ähnlich wie Uscins bereits im jungen Alter Spiele entscheiden. Grgic muss nur von gravierenden Verletzungen verschont bleiben, dann wird er seinen Weg machen.

Du schreibst von "kann". Die Zukunft wird es zeigen. Ich wünsche dem jungen Kerl eine gute Wahl bei seinem Engagement bei seinem nächsten Verein.

• Du schreibst von "kann". Die Zukunft wird es zeigen. Ich wünsche dem jungen Kerl eine gute Wahl bei seinem Engagement bei seinem nächsten Verein.

Ich sehe Eisenach eher selten. Im Spiel gegen Kiel in Eisenach z.B. war er der beste Spieler auf der Platte (14 Buden!). Ohne ihn wäre es ein Sparziergang für den THW gewesen, mit ihm aber relativ eng.

• Ich sehe Eisenach eher selten. Im Spiel gegen Kiel in Eisenach z.B. war er der beste Spieler auf der Platte (14 Buden!). Ohne ihn wäre es ein Sparziergang für den THW gewesen, mit ihm aber relativ eng.

Es bestreitet ja auch niemand, dass er eine sehr gute Hinrunde bisher gespielt hat. In der Vorsaison war Zehnder der Top Mann dort und Grgic hat eine unterordnete Rolle gespielt, diese aber trotzdem recht gut. Man muss die Entwicklung abwarten. Zuviel Vorschusslorbeeren bringen nix.