• Mal noch gibt es keine Tickets zu kaufen.

Hoffentlich bald. Werden sicher auch wieder Dessauer und Ferndorfer da sein.

Ich werde auch vor Ort sein natürlich. Für so ein Highlight Spiel breche ich doch gerne meinen Urlaub in Bali ab :D

• Ich habe gehört Bohmann ist vor Ort und überreicht Dessau im Falle der Niederlage persönlich die "Ätsch, selbst Schuld-Medaille".

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Könnte man nicht Uwe Stemberg für dieses Spiel aus dem Ruhestand holen, für den Fall, dass alle anderen Offiziellen schon im Urlaub weilen?

Stemberg und seinen genauso wirklich sehr wichtigen Nachfolger, dessen Name ich verdrängt habe (aus der Mainzer Ecke)! Doppelt wichtig aufgespielt hält besser.

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (20. Juni 2025 um 12:14)

• Ich hab das ja schon 2x angedeutet, da ist aber bisher niemand drauf eingegangen:

wie safe sind den Schiris und Kampfgericht generell in Haftungsfragen in so einer Situation nach gerichtlich festgestelltem Fehler bzw Fehlentscheidung?

Gibts sowas überhaupt???

-"Da hast du Recht."

• Also ich gehe mal sehr stark davon aus, dass die 2. Liga nächste Saison mit 19 Mannschaften an den Start geht, egal wie das Nachholspiel ausgeht. Und ganz ehrlich, ich empfinde das auch als die fairste Lösung. Klar hat Dessau einen Regelverstoß begangen, der nicht geahndet wurde, aber es ist nunmal passiert und es wurde weder vom Kampfgericht noch von den Schiris bemerkt, aber es ist rein hypothetisch, ob sich dadurch was am Endergebnis geändert hätte. Egal wie das Spiel ausgeht, Dessau oder Hamm werden klagen und wahrscheinlich Recht bekommen.

• ich meine in der aktuellen Situation gibt es kein "gut" oder "fair" es geht nur noch darum das zu ende zu bringen, egal wie denn verloren haben alle (außer vlt. Hamm, die entweder die Klasse gewinnen oder mal kurz Hoffnung gewonnen haben)

• Und die feinen Herrschaften um Experte Bohmann herum werden sagen:

Es lief alles regelgerecht ab. Alles in Ordnung!

-"Da hast du Recht."

• Nach der Begründung keiner hat es gemerkt könnte dann zukünftig jeder machen was er will, weil wenn es nicht sofort auffällt kann nichts passieren, weil alles wie vorher bleibt. Das Spiel muss wiederholt werden und das alte annulliert das hat ein Gericht angeordnet. Warum sollte Hamm profitieren von dem Regelverstoß in einem anderen Spiel? Nur wenn Dessau verliert haben sie ein Anrecht auf die Liga und ich als Verantwortlicher der Liga würde mich nicht von den Forderungen einschüchtern lassen, sollen die doch klagen bin gespannt ob ein Gericht ihnen folgen würde, bei Dessau gilt das gleiche.

• Warum sollten sie das sagen? Das Spiel wird doch wegen einem Regelverstoß wiederholt.

Genau. Und nach dem Regelverstoss lief alles regelgerecht und korrekt ab. Das meinte ich.

-"Da hast du Recht."