..auch das müsste bestraft werden.
Ich bin da komplett bei Flevo. Sonst macht das ganze "Schule"!
Du darfst nicht vergessen, dass das Kampfgericht nicht aus Profis besteht (im Gegensatz zu den Delegierten - sondern meist aus der Region kommen und auch ein "Freund" des Handballs aus der Region sind. da will ich jetzt auch nichts böses unterstellen, einfach das menschliche sehen..
Wenn man professionell sein will, muss entweder an dieser Stelle auch eine professionelle (unabhängige) Struktur erschaffen werden (nur wer zahlt das alles) oder man muss auch im Nachgang solche Fehler mit Punktabzügen bestrafe können, auch wenn ein Verein keinen Einspruch eingelegt hat.
Bin mal gespannt was die Liga da zukünftig umsetzen wird, so kann es nicht bleiben.
Punktabzug für ein Team nur weil es einen Wechselfehler gemacht hat? Dadurch würde in dem Fall Schwartau extrem benachteiligt werden! Schwartau hat nichts weiter getan, als einen Fehler zu begehen der, hätte das Kampfgericht seinen Job ordentlich gemacht, nicht mehr als 2 Min gegeben hätte! Und dafür willst du Punkte abziehen? Am gleichen WE ist es einem anderen Team in der 2. Liga ebenfalls passiert. Und wer sagt dir denn, dass Schwartau nicht auch mit 7 Feldspieler den Ausgleich geschafft hätte? Den entscheidenden Fehler haben die Offiziellen gemacht und damit beide Teams nicht korrekt behandelt. Daher ist ein Wiederholungsspiel bei einem erfolgreichen Einspruch hier richtig