• .

Ohje, also für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Essen zieht den Einspruch zurück

Oder wenn das nicht geht

2. Sie verlieren auch die Nachhol-Farce

Wenn sich durch diese Sache irgendetwas an der Tabelle / Abstiegskampf ändern sollte, ist das für mich das Unsportlichste, was der Handball je gesehen hat.. Nach Saisonende noch in deb Pokal mogeln - Sorry - dann muss kein Essener mehr zu uns in die Halle kommen.

.

• Verstehe ich jetzt nicht 🤷‍♂️. Essen hat den Einspruch doch direkt nach dem Spiel angekündigt und kann doch nichts dafür, wenn das Urteil erst so spät erfolgt. Wäre es jetzt der letzte Spieltag gewesen, dann wäre das Spiel auch nach Saisonende wiederholt werden, das bringt die Sache mit dem nahenden Saisonende halt so mit sich.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Wenn sich durch diese Sache irgendetwas an der Tabelle / Abstiegskampf ändern sollte,

Tja nur so ist es eben dann, leider.

Und vor allem wenn dann wirklich 19 Vereine in der 2 HBL spielen, steigen da nicht nur 3 ab sondern die ganze Saison wird verzerrt.

Deshalb ärgern doch einfach Entscheidungen akzeptieren und am Ende der Saison gut sein lassen.

Es wäre ok gewesen wenn Essen gleich nach dem Spiel oder 2 Tage später Einspruch eingelegt hätte, doch nach dem letzten Spieltag ist schon .....

• Ich find, Essen hat Recht.

Man darf sich nicht alles gefallen lassen.

Ich erinner mich alleine jetzt im Frühjahr an 5 Regelverstöße in dieser Liga! Und ich hab kein einziges Spiel ganz gesehen.

Es geht so nicht!

Schuld hat nicht der, der sich beschwert, sondern die, die es verursacht haben.

• Nur angekündigt oder auch wirklich Einspruch eingelegt?

Naja, wenn sie ihn nicht verfolgt hätten, dann würde es jetzt kein Wiederholungsspiel geben! Im Spielbericht kündigt man den Einspruch immer an und hat dann m.W. drei Tage Zeit den Einspruch konkret einzureichen. Wenn dies nicht oder fehlerhaft passiert, wird der Einspruch eh nicht weiter verfolgt.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Verstehe ich jetzt nicht 🤷‍♂️. Essen hat den Einspruch doch direkt nach dem Spiel angekündigt und kann doch nichts dafür, wenn das Urteil erst so spät erfolgt.

so ist es. und wenn Essen "nur" auf die Pokaleinnahmen hofft ist das auch nicht zu kritisieren.

interessant wie schon wieder die Begriffe verwechselt werden: "Ende der regulären Saison". Im Handball geht es nach Spieljahren und das geht bis 30.6.

Bitter für Dessau. Dort hat ein Bülow vermutlich schon die Wohnung verlassen und auch die anderen Abgänge. Ich hoffe, dass Dessau einen Sponsor findet und schwarz ein paar Scheine zu Essen rüberschiebt als Pokalausgleich.

Und falls es doch zum Spiel kommt bin ich gespannt wer klagt?

• Geht das überhaupt?

In den Durchführungsbestimmungen steht wie wann welche Spiele bis wann, ausgetragen werden müssen.

Aus Gründen der Terminnot hatte auch Dessau auf einen Eintrag zum Minden-Spiel verzichtet.

• Ich find, Essen hat Recht.

Man darf sich nicht alles gefallen lassen.

Ich erinner mich alleine jetzt im Frühjahr an 5 Regelverstöße in dieser Liga! Und ich hab kein einziges Spiel ganz gesehen.

Es geht so nicht!

Schuld hat nicht der, der sich beschwert, sondern die, die es verursacht haben.

Mit meinem laienhaften Rechtsverständnis stimme ich Dir voll und ganz zu. Das aber andere, sehr offensichtliche Regelverstöße, die nachweislich Einfluß auf die Platzierungen in der Abschlußtabelle hatten, nicht untersucht und geklärt wurden, sollte aber auch nicht zur Routine werden. Eine Untersuchung quasi "von Amts wegen", wäre da schon hin und wieder angebracht.

• Es wäre ok gewesen wenn Essen gleich nach dem Spiel oder 2 Tage später Einspruch eingelegt hätte, doch nach dem letzten Spieltag ist schon .....

Natürlich haben sie das direkt gemacht. Die Fristen wären doch sonst längst verstrichen gewesen.

Essen bekommt einen Startplatz Pokal und Hamm eine BHC Abfindung, fertig 😉

Da würde ich für sie wirklich hoffen, dass sie mehr kriegen.

interessant wie schon wieder die Begriffe verwechselt werden: "Ende der regulären Saison". Im Handball geht es nach Spieljahren und das geht bis 30.6.

Keine Verwechslung. Dass das Spieljahr bis zum 30.06. ist klar, aber üblicherweise (->„regulär“) endet eine Saison mit dem 34. Spieltag. Es wäre besser gewesen, man hätte die Entscheidung davor getroffen, das war gemeint.

Die Kraft in uns.

• Hamm-Konkurrent Schwartau hatte nen Spieler zu viel.

Hamm-Konkurrent Dessau hatte nen Spieler zu viel.

Und Hamm-Konkurrent Ferndorf hatte nen Spieler zu viel - sogar gegen Hamm selbst!

War doch sowieso schon pures Roulette im Abstiegskampf.

Das wird durch die Wiederholung jetzt auch nicht mehr schlimmer.

• Hamm-Konkurrent Schwartau hatte nen Spieler zu viel.

Hamm-Konkurrent Dessau hatte nen Spieler zu viel.

Und Hamm-Konkurrent Ferndorf hatte nen Spieler zu viel - sogar gegen Hamm selbst!

War doch sowieso schon pures Roulette im Abstiegskampf.

Das wird durch die Wiederholung jetzt auch nicht mehr schlimmer.

In welcher Spielminute ist das jeweils passiert ?