Versuchen wir es mal. Wenn ein Feldspieler in den Torraum seiner Mannschaft rennt, wo er nichts verloren hat und verhindert er dort durch Abfangen eines Balls eine klare Torchance, gibt es gemäß Regel 6:2 c) neben der Siebenmeter-Spielfortsetzung gegen seine Mannschaft (Regel 14:1 a)) außerdem ✌🏻 wegen dieser Unsportlichkeit nach Regel 8:8 h). Hätte der Abwehrspieler den Torraum mit Vorteil betreten, aber keine klare Torgelegenheit vereitelt, wäre es nach Regel 6:2 b) nur mit Freiwurf weitergegangen. Wenn die Aktion wiederholt vorgekommen wäre, hätte der Spieler eine progressive Strafe nach Regel 8:7 f) erhalten.
Ich kann es mir folgendermaßen erklären:
Bei Wolff muss nun der erste Fall passiert sein. Er war außerhalb seines Torraums und war dann von draußen abgesprungen und hat den Ball im Torraum in der Luft gefangen und war danach auf den Boden gelandet. Und das ist das Problem. Der Bodenkontakt war außerhalb, damit wird er regeltechnisch als Feldspieler behandelt. Also gilt er noch analog als Feldspieler in Sachen Spielfortsetzung. Er kann allerdings nicht eine persönliche Strafe bekommen, denn er ist ja gemäß Regel 5 Torwart und darf nach Regel 6:1 den Torraum betreten (nur halt ohne kontrollierten Ball). Und deshalb gab es hier wohl nur Siebenmeter und keine ✌🏻.