Es fehlen nicht nur Tore sondern auch Namen. Unzählige Schiedsrichter, Trainer und Spieler stehen als N.N.N.N im Bericht. In einigen Ligen dürfte vereinsübergreifend N.N.N.N. Torschützenkönig werden. ![]()
Handball4all "verkauft" sich an Handball.net
-
-
No, das war schon (fast) immer so. Offizielle ( Schiedsrichter, Kampfgericht, "Banksitzer" wie Trainer, MV, Physio etc.), die nicht direkt hinterlegt sind, werden anonymisiert, genauso, wie Spieler, die aus irgendwelchen Gründen ohne Passhinterlegung eingetragen wurden. Dies bedeutet nicht, dass sie keine Spielberechtigung haben, aber dies wird dann überprüft.
-
Ich zweifle nicht an der Spielberechtigung. Es macht es nur unmöglich, eine korrekte Statistik zu erstellen
-
wie pko schon sagte, das kann ausnahmsweise mal nicht handball.net angelastet werden.
-
Manchmal kannst du die fehlenden Akteure aus den Spielberichten der Vereine oder Medien erschließen. Ist halt erheblich mehr Arbeit.
-
Nein, dass liegt an handball4all. Und auch bei nuLiga siehst du sowas. Hier nur mit "anonymisiert", wenn der Spieler oder Offizieller manuell nachgetragen wurde. Und wenn es noch krasser ist, werden die Tore, 7m und Strafen bei allen versteckt. Sieht richtig klasse aus, sowohl bei dem nuLiga-Pressebericht, als auch auf der von handball.net, da denkt man fast, dass das Spiel noch nicht gespielt wurde. Kann man ja so einstellen.
-
Hat das nicht auch mit Datenschutz zu tun? Dass jeder seine Daten anonymisieren kann bei Phoenix/handball4all?
-
Möglich. Bei nuLiga geht das über den Verband. Oder über den berechtigten Admin.
Das ist das berühmte Veröffentlichungstool von der Spieltechnik, womit die Daten versteckt oder veröffentlicht werden können. Mach mal die Häkchen bei Tore, 7m, Zeitstrafen und den Karten raus. Dann hast du genau das, was unsere Jugend im Verband (ich rede vom Brandenburger Verband, nicht darüber) hat. Nur die Aufstellung, sonst nichts. Höchstens unten siehst du die Spielstatistik mit den Anzahl der Strafen, 7 m und die verworfenen 7m. Und natürlich Ergebnis (mit Halbzeitstand).
-
nu, h4all und Handball.net sind ja, wenn es nach dem Willen des DHB geht, Auslaufmodelle:
-
ein neues System für die Eingabeseite? Das würde ich verstehen. Ich würde auch hoffen, das Handball.net für die Abrufseite wieder abgelöst wird. Aber dann muss man sich schon fragen, für was dieses System überhaupt für viel Geld programmiert wurde, wenn es dann nur zwei Jahre in Nutzung bleibt.
-
Genau das habe ich heute auch gehört, auch Sportradar (EMR) soll verschwinden.
Ich wäre ja froh, wenn die aktuellen Systeme reibungslos funktionieren würden, aber schon wieder etwas völlig neues. Scheint aber wenigstens für den Sport entwickelt, auch Handball ist vorgesehen, bloß ob das alles benötigt wird und sind die wichtigsten Sachen dabei?
aber stimmt, da wird eventuell viel in letzter oder mittlerer Vergangenheit investiertes Geld wohl verbrannt.
-
Wenn es dann endlich einheitlich ist, wie das DFBnet von Fußball, wäre ja schon viel erreicht. Wir rennen derzeit mit 3 unterschiedlichen Verwaltungsprogrammen rum, die nicht mal kompatibel untereinander sind (Federation Managment Platform von Sportradar, nuAdmin von nuLiga und Phoenix II Handball bei Handball4all). Da ist SpielPlus von DFBnet (also Fußball) ein sehr gutes Vorzeigemodell. Schon seit 2005 im Spielbetrieb im Einsatz und inzwischen komplett für alles im Fußball eingerichtet. Wenn Handball360 (oder ISquad) genauso dann läuft, hat man ein einheitliches System, was dann auch bundesweit bei allen Verbänden verwendet wird und dann nicht mehr diese Inkompatibilitäten hat (Pässe, Lizenzen usw.).
Ich glaube übrigens nicht, dass dadurch handball.net verschwinden wird. Ehr wird es angepasst (ähnlich wie fussball.de).
Aber das ist noch Zukunftsmusik, erstmal muss es vom DHB-Bundestag im November beschlossen werden. Und wenn man es schon nächste Saison in Betrieb setzen will, muss man dann stufenweise die Arbeit beginnen. Und da hat man ja schon korrekterweise "zuerst Spielbetrieb" gesagt.
-
Ich lese hier immer handball4all aber ich finde das trotz intensiver Suche nirgends.
-
Das hier ist handball4all.
-
Nun steht es fest. Auf dem DHB-Bundestag wurde das Projekt Handball360 mehrheitlich zugestimmt. Damit wird es nach aktuellen Stand ab nächster Saison eine einheitliche Verbandssoftware, die in allen Landesverbänden zum Einsatz kommen soll. Doch das geht nicht geräuschlos vorbei. Schon im Vorfeld gibt es Streit zwischen Handball4all und DHB. Handball4all hat daher nun den Vertrag als Partner der DHB-Seite handball.net fristlos gekündigt und rechtliche Schritte eingeleitet. Auch der DHB hat rechtliche Schritte eingeleitet, wegen der Kündigung der Kooperationsvereinbarung zur Bereitstellung der Schnittstelle für die Spieldaten aus den betreffenden LV auf die bundesweite Spieldatenplattform handball.net und wegen der ausgesprochen Abmahnung. Der DHB sieht sie als inhaltlich haltlos, rechtswidrig an und hat sie daher zurückgewiesen.
Rechtliche Schritte: Handball4All und DHB im StreitBeim Bundestag des DHB steht am Wochenende mit Handball360 ein Punkt auf der Agenda, der für eine einheitliche Verbandssoftware in allen Landesverbänden sorgen…www.handball-world.news -
Nun steht es fest. Auf dem DHB-Bundestag wurde das Projekt Handball360 mehrheitlich zugestimmt. Damit wird es nach aktuellen Stand ab nächster Saison eine einheitliche Verbandssoftware, die in allen Landesverbänden zum Einsatz kommen soll. Doch das geht nicht geräuschlos vorbei. Schon im Vorfeld gibt es Streit zwischen Handball4all und DHB. Handball4all hat daher nun den Vertrag als Partner der DHB-Seite handball.net fristlos gekündigt und rechtliche Schritte eingeleitet. Auch der DHB hat rechtliche Schritte eingeleitet, wegen der Kündigung der Kooperationsvereinbarung zur Bereitstellung der Schnittstelle für die Spieldaten aus den betreffenden LV auf die bundesweite Spieldatenplattform handball.net und wegen der ausgesprochen Abmahnung. Der DHB sieht sie als inhaltlich haltlos, rechtswidrig an und hat sie daher zurückgewiesen.
https://www.handball-world.news/artikel/rechtl…-streit-1166269
Zuerst schlecht performen und dann auch noch klagen.
In welcher Realität leben die eigentlich?
-
Ach ja, natürlich darf die Pressemitteilung von Handball4all nicht fehlen.
Handball360: DHB erhält Abmahnung durch Handball4allHeute, am 13. November, wurde dem Deutschen Handballbund (DHB) seitens Handball4all eine weitreichende Abmahnung zugestellt. Grundlage sind diverse mutmaßliche…www.handball4all.de -
Zuerst schlecht performen und dann auch noch klagen.
In welcher Realität leben die eigentlich?
Schlecht performt hat handball.net, nicht H4A
-
Ist aber auch seltsam, dass eine mittelständische IT-Firma aus Spanien die Ausschreibung gewonnen hat. Referenzkunden aus der DACH-Region konnte ich bei denen nicht finden.
-