16. Spieltag: SC Magdeburg - ThSV Eisenach

• Freundschaft!

Kannst du mir bitte die Lottozahlen für Samstag nennen? Berlin ist nicht Magdeburg. So sehr ich den SCM mag, aber Berlin spielt aktuell einfach deutlich souveräner. Die lassen sich das nicht mehr nehmen,

Melsungen ist auch nicht Eisenach.

• weil der Eisenacher Gisli auf Grigic schiebt?

Nee, den Einschlag in Markos Kronjuwelen kannste Gisli nicht anlasten. Da gabs andere Szenen, wo mir die Linie der Schiris fehlte.

Aber ganz ehrlich, das Spiel war großartig und der Meisterkampf bleibt bis zum Ende offen. Hätte MD verloren, wäre es ein Zweikampf geworden. Zeigen wir so eine Leistung in Melsungen, ist das Ding noch nicht gegessen. Zumindest theoretisch gibt es einen Fight bis zum letzten Spieltag. Auch schön.

• Den Zusammenhang verstehe ich jetzt gerade nicht. Egal, auch wenn ich Melsungen die Daumen drücke, werden sie in Berlin keine Chance haben.

Ich glaube auch an einen Berliner Sieg. Aber heute haben auch fast alle an einen ungefährdeten Sieg des SCM geglaubt.

• Freundschaft!

Wusste gar nicht, dass man bei Zeitspiel einen Pass nach hinten zum Torwart spielen darf.

Wurde das früher nicht immer wegen Passivität abgepfiffen, egal ob noch Pässe vorhanden waren ?

Was Du so alles nicht weißt. :lol: Passiv war doch da noch nicht angezeigt. :hi:

• Freundschaft!

Melsungen ist auch nicht Eisenach.

Meinst du die Melsunger, die in Hamburg mit 32:42 unter die Räder gekommen sind?

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Wenn Eisenach fast Unentschieden spielt in Magdeburg, dann ist es auch möglich, dass Melsungen in Berlin gewinnt.

Noch ist nichts entschieden. Noch alle drei können Deutscher Meister, zweiter oder dritter werden.

Die besten Chancen auf Platz 1 hat für mich Berlin. Magdeburg sehe ich auf Platz 2 und Melsungen dahinter.

Wir retten uns von Spiel zu Spiel, Berlin reitet auf einer Welle von Spiel zu Spiel. Auch Melsungen ist unterm Strich abgeklärter.

Wir haben Glück gegen die nicht mehr spielen zu müssen. In der Verfassung wird es auch in Erlangen und vor allem Lemgo nicht easy, selbst wenn uns Lemgo an sich liegt.

Entspannt bin ich nur gegen die Aufsteiger.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wir retten uns von Spiel zu Spiel, Berlin reitet auf einer Welle von Spiel zu Spiel. Auch Melsungen ist unterm Strich abgeklärter.

Wir haben Glück gegen die nicht mehr spielen zu müssen. In der Verfassung wird es auch in Erlangen und vor allem Lemgo nicht easy, selbst wenn uns Lemgo an sich liegt.

Entspannt bin ich nur gegen die Aufsteiger.

Ich vermute, dass Lemgo das schwerere Spiel wird. Kehrmann ist ein "Fuchs" und wird sich bestimmt das ein oder andere einfallen lassen 😉

• Meinst du die Melsunger, die in Hamburg mit 32:42 unter die Räder gekommen sind?

War das nicht, wo die Melsunger alle Grippe oder Dünnpfiff hatten und Jônsson noch gefehlt hat?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich vermute, dass Lemgo das schwerere Spiel wird. Kehrmann ist ein "Fuchs" und wird sich bestimmt das ein oder andere einfallen lassen 😉

Ich bin stolz auf mein Team. Ich habe den SCM noch nie so um einen Sieg gegen uns in der Magdeburger Halle zittern sehen. Und das, wo wir schon lange nur noch um die goldene Ananas spielen. Ganz, ganz stark.

Gute Mann. Leider begründet sich dein Stolz auf ein Team von Kaufmann. Überragend was er heute hat spielen lassen. Wenn Stuttgart drin bleibt ,mit Kaufmann ein Kandidat für das gesicherte Mittelfeld.

• Freundschaft!

Meinst du die Melsunger, die in Hamburg mit 32:42 unter die Räder gekommen sind?

Ich meine die Melsunger, die in Kiel gewonnen haben, die in Hannover gewonnen haben, die in Magdeburg nur mit einem und in Flensburg nur mit zwei Toren verloren haben. Die treffen auf die Berliner, die in Erlangen einen Punkt abgegeben haben.

• Freundschaft!

Ich vermute, dass Lemgo das schwerere Spiel wird. Kehrmann ist ein "Fuchs" und wird sich bestimmt das ein oder andere einfallen lassen 😉

Wer die letzten drei Spiele gesehen hat, weiß, dass dem SCM mittlerweile jedes Spiel schwer fällt. Da kann jetzt jederzeit mal ein Punktverlust passieren. Es ist einfach nicht gesagt, dass der SCM die Spiele alle gewinnt. Andererseits sind sie alle gewinnbar. Man muss sich da auch nicht in die Hose machen. Ich werde mittlerweile gar nicht mehr unruhig bei dieser Mannschaft.

Es sieht jetzt nicht mehr schön oder locker aus. Aber der SCM gewinnt immerhin. Es sind jetzt neun Bundesligasiege am Stück. Wie oft gab es das beim SCM innerhalb einer Saison? Ich beantworte es gleich. Es ist das sechste Mal seit 1991. Das kommt also statistisch weniger als alle fünf Jahre mal vor. Und das unter den Umständen mit 60 Saisonspielen, ohne Pause im Sommer, mit acht Spielern im Kader, die mindestens 20 Prozent der Spiele verpasst haben werden (und im Schnitt 35 Prozent der Spiele fehlten), mit dem Anschlag und dem darauf folgenden Hammerprogramm zum Saisonende. Dass man trotzdem irgendwie gewinnt ist die Dividende aus den Erfolgen der letzten Jahre. Ich habe vor zwei Monaten gesagt, dass ich der Mannschaft alles zutraue, aber man von ihr nichts mehr erwarten/voraussetzen kann. Wäre cool, wenn sie es durchziehen. Aber kann auch gut sein, dass es nicht reicht. Wir werden sehen.

Aber ich freue mich auch schon wie Bolle auf die neue Saison. Wenn die Mannschaft ausgeruht in die Saison gehen kann und mit Zehnder und Jonsson dann auf allen Positionen rund und megastark besetzt sein wird. Da sehen wir dann wieder einen anderen SCM. In Einzelaktion hat man auch heute wieder die Klasse gesehen, die drin steckt. Das zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht.

• Freundschaft!

Ich bin stolz auf mein Team. Ich habe den SCM noch nie so um einen Sieg gegen uns in der Magdeburger Halle zittern sehen. Und das, wo wir schon lange nur noch um die goldene Ananas spielen. Ganz, ganz stark.

Da fällt mir dann wieder ein, dass Eisenach bisher einmal einen Punkt aus Magdeburg mitgenommen hat (da hatte ich doch letzte Saison die Spieldaten gepostet). Und das, obwohl der SCM gegen keine Mannschaft öfter gespielt hat als gegen Eisenach. Das ist um die 40 Jahre her. Da kann man schon stolz auf die Leistung heute sein.