16. Spieltag: SC Magdeburg - ThSV Eisenach

• Ich wiederhole mich gerne. Der Negativlauf zum Ende der 2. Halbzeit begann mit der Herausnahme von OIM. Danach lief vorne nix. Das muss man sehen und drauf reagieren. OIM kam aber nicht mehr auf die Platte, außer zu einem 7m. Das war nahe am vercoachen.

Habe ich nicht so gesehen, dass danach vorne nichts mehr ging. Hornke wirft aus sehr gutem Winkel zwei Mal an den Pfosten und Gisli semmelte seine Würfe freistehend über oder neben das Tor. Es lag an der Chancenauswertung.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Habe ich nicht so gesehen, dass danach vorne nichts mehr ging. Hornke wirft aus sehr gutem Winkel zwei Mal an den Pfosten und Gisli semmelte seine Würfe freistehend über oder neben das Tor. Es lag an der Chancenauswertung.

Vielleicht hat er nach dem Unteramcheck noch keine klaren Bilder gesehen und mehr nach Gefühl geworfen.

Mich hat ohnehin gewundert, daß er nochmal auf dem Feld war. Wie er runtergeführt worden ist dachte ich schon das wars für die Saison.

• Habe ich nicht so gesehen, dass danach vorne nichts mehr ging. Hornke wirft aus sehr gutem Winkel zwei Mal an den Pfosten und Gisli semmelte seine Würfe freistehend über oder neben das Tor. Es lag an der Chancenauswertung.

Eisenach hat auch einige freie Bälle versemmelt + ein paar völlig unnötige TF.

Allein Ggrics freier Wurf Minute 57 wäre Führung Eisenach gewesen und das Spiel evtl komplett gekippt.

• Wie viele negative Posts hätte die Mutti wieder über den THW oder Lemgo geschrieben, wenn diese Teams gegen Eisenach auf das 7 vs. 6 zurückgegriffen hätten. Bei diesem Spiel kein einziger Kommentar dazu.

Das Stifli praktisch nur negative Kommentare zum SCM gg. Eisenach abgebeben hat, ist dir sicherlich entgangen, weil du nur auf den 1 Beitrag zum 7:6 gewartest hast???

Junge, Junge, wie muss man drauf sein, um sich so dermaßen in ein Narrativ zu verbeißen????

Ist mir völlig unverständlich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Vielleicht hat er nach dem Unteramcheck noch keine klaren Bilder gesehen und mehr nach Gefühl geworfen.

Mich hat ohnehin gewundert, daß er nochmal auf dem Feld war. Wie er runtergeführt worden ist dachte ich schon das wars für die Saison.

PROMETHEUS Allgemeine Anatomie und Bewegungssystem: jetzt bestellen im Thieme Webshop | 9783132444133
    Tauche mit PROMETHEUS in die faszinierende Welt der Anatomie ein ✔ Zusammenhänge verstehen ✔ Prüfungen bestehen ▶ Jetzt kaufen
    shop.thieme.de

Es war nicht der Unterarm 🙈🙈

• Ich wiederhole mich gerne. Der Negativlauf zum Ende der 2. Halbzeit begann mit der Herausnahme von OIM. Danach lief vorne nix. Das muss man sehen und drauf reagieren. OIM kam aber nicht mehr auf die Platte, außer zu einem 7m. Das war nahe am vercoachen.

Da muss ich dir etwas widersprechen obotrit

Wenn ich mich recht erinnere, gab es auf RA genügend Möglichkeiten die Führung zu halten. Ähnlich lief es zum Ende von HZ1. Der Spielverlauf hatte meines Erachtens mit der Auswechslung von OIM nichts zu tun.

Auf RA war das mal ein gebrauchter Tag.

Grgic war gestern auf einem Level, das man von einem deutschen Rückraumspieler selten erlebt. Er und Schluroff zuzüglich Köster und Lichtlein müssten sich einspielen, dann wäre die Nationalmannschaft im Angriff top.

• Das Stifli praktisch nur negative Kommentare zum SCM gg. Eisenach abgebeben hat, ist dir sicherlich entgangen, weil du nur auf den 1 Beitrag zum 7:6 gewartest hast???

Junge, Junge, wie muss man drauf sein, um sich so dermaßen in ein Narrativ zu verbeißen????

Ich bin für ein Celebrity Death Match, Stiffel gegen Lelle, natürlich im 7 gg. 6 Format mit dem blaustichigen aus dem Kölner Keller als Ringrichter. :lol:

• Freundschaft!

ALF:

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du Statistik bzgl. Bundesligasiege am Stück (aktuell 9) zur Vefügung stellen würdest. Interssiert mich sehr + ob dies auch saisonübergreifend gemeint ist oder nur während einer laufenden Saison (wenn ich dein Post richtig verstehe nur während einer Saison). Wann und wieviele Siege waren es bei den fünf anderen anderen Serien?

Danke vorab! :)

1: 9 Siege (26-34 2003/04)

2: 11 Siege (14-24 2014/15)

3: 16 Siege (1-16 2021/22)

4: 10 Siege (25-34 2021/22)

5: 13 Siege (22-34 2023/24)

6: aktuell laufend

Längste Serien Saisonübergreifend:

16 Siege (16 in 2021/22)

15 Siege (9 in 2002/03 + 6 in 2003/04)

15 Siege (10 in 2021/22 + 5 in 2022/23)

15 Siege (13 in 2023/24 + 2 in 2024/25)

Einmal editiert, zuletzt von ALF (23. Mai 2025 um 22:40)

• Das Stifli praktisch nur negative Kommentare zum SCM gg. Eisenach abgebeben hat, ist dir sicherlich entgangen, weil du nur auf den 1 Beitrag zum 7:6 gewartest hast???

Ich habe mir einen Kommentar dazu verkniffen, sonnst hätte ich tagelang ängstlich ausharren müssen, ob mein Beitrag nicht doch noch gemeldet wird...heute gegen Potsdam kam auch einmal der 7.Feldspieler, um die offensive Abwehr zurückzudrängen und die Mom hat das schon wieder nicht kommentiert. Das geht so nicht!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Mano Mom, ich war in der Halle und anschließend gute 200 km durch die Pampa gefahren. Da ist‘s etwas ungünstig, sich zum Spiel zu äußern.

Du hast ja sogar die ausführliche Auswertung mit mir sausen lassen, um schnell wieder zu Hause zu sein :lol:

Naja, soviel anders als unsere Zwischenbilanz zum Halbzeithopfenblütentee wäre es wohl auch nicht geworden. Souverän ist anders, aber 2 Punkte sind zwei Punkte. (Du hast hoffentlich keine weiteren gesammelt 8o )

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Du hast ja sogar die ausführliche Auswertung mit mir sausen lassen, um schnell wieder zu Hause zu sein :lol:

Naja, soviel anders als unsere Zwischenbilanz zum Halbzeithopfenblütentee wäre es wohl auch nicht geworden. Souverän ist anders, aber 2 Punkte sind zwei Punkte. (Du hast hoffentlich keine weiteren gesammelt 8o )

Diesmal ging es nach Spielschluss leider nicht. Holen wir nächste Saison nach. Eventuell ergibt sich auch mal ein Besuch in der Saisonvorbereitung. Es gibt da so´n Brauhaus, die machen köstliches Bier und die Flaschen haben ne schickes Design. Meine Frau nutzt die als Vasen. Das hat einem geschätzten User schon den Pfandgroschen gekostet. :bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da muss ich dir etwas widersprechen obotrit

Wenn ich mich recht erinnere, gab es auf RA genügend Möglichkeiten die Führung zu halten. Ähnlich lief es zum Ende von HZ1. Der Spielverlauf hatte meines Erachtens mit der Auswechslung von OIM nichts zu tun.

Auf RA war das mal ein gebrauchter Tag.

Nicht für Eisenach :hi:

Etwas spät zwar, aber nich dass du noch denkst, ich würde nich mehr mit dir reden, weil du mir widersprechen musstest. Meine Frau macht das ständig, sowas bin ich gewöhnt :)

OIM war in dem Spiel unser treffsicherster und effektivster Rückraumspieler (10 Tore). Er traf vom Strich und aus dem gebundenen Spiel heraus. Zudem machte er auch sehr gute Anspiele und kaum technische Fehler. Als er runter ging, waren wir 4 Tore vorne.

Gisli hatte bis dahin mehr Schatten als Licht, zu viele Fehlpässe und Fehlwürfe (2 Tore, davon das letzte in der Crunchtime). Die Trefferquote dürfte deutlich unter 50 % gelegen haben. Nach seinem Knockout hätte ich ihn nicht mehr reingenommen. Claaro hat er auch wieder 7m rausgeholt, aber was musste er bis dahin einstecken. Das Problem ist eben bloß, dass Benno auf der Position nicht mehr auf Mika und wie´s ausschaut in solchen Spielen auch nicht mehr auf Weber vertraut und dann wird´s enge, mit nem Wechsel.

Hornke hatte in dem Spiel 3 Tore erzielt. Mir sind auch 3 Fehlwürfe aus besten Winkel in Erinnerung, 2 davon mittelbar vor der Pause, wo er den TÜV für die Pfosten gemacht hat. In mir kamen da Erinnerungen an das Heimspiel gegen Berlin hoch. Also auch der Tim war nach dem Spielverlauf nicht der treffsicherste. Ein Wechsel auf den Bäckerburschen war aber auch nicht erfolgt.

Und Albin hatte das gesamte Spiel über einen eher gebrauchten Tag (1 Tor). Er lief gut beim anfänglichen 7:6 durch die Lücken, aber in der Crunchtime nicht und auch nicht, als er zum Ende der 1. Halbzeit für OIM kam. Hier hätte ich auf jeden Fall wieder auf OIM zurückgewechselt, bevor Eisenach dann den Ausgleich erzielte.

Am Ende hatten wir Dusel, dass Eisenach nicht in Führung gegangen ist. Aber egal, auch ein Duselsieg ist ein Sieg und darauf kam es in dem Spiel an.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (26. Mai 2025 um 17:05)

• Es gibt da so´n Brauhaus, die machen köstliches Bier und die Flaschen haben ne schickes Design. Meine Frau nutzt die als Vasen. Das hat einem geschätzten User schon den Pfandgroschen gekostet. :bier:

Brewckau hat jetzt auch 1 Biergarten. Wird Donnerstag getestet.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Ich meine die Melsunger, die in Kiel gewonnen haben, die in Hannover gewonnen haben, die in Magdeburg nur mit einem und in Flensburg nur mit zwei Toren verloren haben. Die treffen auf die Berliner, die in Erlangen einen Punkt abgegeben haben.

So im Nachgang lag ich mit meinem Verweis auf das Spiel in Hamburg dann doch deutlich näher an der Realität, oder?

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)