Berlin wird sich schon was gedacht haben von wegen keine Gewinner.
Wechsel feststehend 2026/2027
-
-
Ich sehe das auch eher positiv: Herburger laboriert ja nicht zum ersten Mal am Rücken rum. Simak ist ein Stück jünger, ebenfalls ein guter Abwehrspieler und er kann obendrein auch mal im Rückraum aushelfen.
-
Janis Pavels Valkovskis wechselt zur Saison 2026/27 zum TBV Lemgo
-
In der PM des TBV wird das gute Spiel von Valkovskis beim Pokalaus des TBV in Coburg in der letzten Saison erwähnt. Bei dem Spiel ist mir persönlich eher Helmersson positiv aufgefallen.
Wer kann was zu Valkovskis sagen?
-
Aus meiner Sicht ein sehr sinnvoller Transfer. Der Junge ist 21 mit zwei guten Spielzeiten in der zweiten Liga. Ordentlicher Wurf, in der Abwehr solide. Gesundes Selbstvertrauen.
Finanziell für Lemgo kein Drahtseilakt und eine Wette auf die Zukunft.
-
Ich kann dazu höchstens sagen, dass mich die Verpflichtung aufgrund des Spielerprofils zum jetzigen Zeitpunkt überrascht. Man könnte natürlich so argumentieren, dass er wie Freddy Simak ein Rechtshänder für den Rückraum ist, aber Freddy war ja in den letzten Jahren praktisch ein KM - ob dass der Anlass ist?
-
Dürfte seine dritte Zweitligasaison sein. Der junge hat Spiele mit 10 Hütten gemacht. Sollte auch in der Scorerliste in LIga 2 recht weit oben sein. Dazu ist er Deutscher, wenn auch Handballlette. Somit eines der größten Talente im deutschen Handball und vieleicht nicht auf dem Radar, da nicht im DHB Nachwuchs aktiv.
Vergleichbares Talent war vor Jahren Tim Suton (auch frühreif). alles IMHO.
-
Er hat sich für die lettische Nationalmannschaft entschieden.
Bin mir aber relativ sicher, dass er auch im DHB aufgetaucht wäre, wenn er gewollt hätte.
-
Klingt für mich nach gutem Scouting und einer soliden Verpflichtung à la Willecke.
Btw: Willecke sollte baldmöglichst ein Vertrag mit längerer Laufzeit unter die Nase gehalten werden. Sonst ist der zu schnell (ohne Ablöse) weg.
-
Gummersbach verpflichtet schwedisches Megatalent Nikola Roganović - VfL GummersbachDer VfL Gummersbach hat in seiner langfristigen sportlichen Planung einen [...]www.vfl-gummersbach.deNikola Roganović wechselt zur kommenden Saison zum VfL Gummersbach. Er unterzeichnet einen drei Jahres Vertrag.
-
Ich bin gespannt auf Leute wie Sigrist und Roganovic. Sie sind sehr, sehr jung. Die Schweizer und die schwedische Liga sind ein anderer Schnack als die HBL. Sie brauchen Spielpraxis, um sich weiterzuentwickeln. Mal sehen, ob sie die bekommen.
-
Jetzt ist es fest: Ole Pregler wechselt zur neuen Saison nach Göppingen. Alles Gute Ole und danke für die gemeinsame Zeit
-