14. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

• Ohaueha! Hier toben sich die üblichen SG-Kritiker aber mächtig aus.

Nur zu, die Saison ist noch lang und alle anderen kriegen ihr Fett auch noch weg, Wette?

Insofern, Haken dran und die richtigen Schlüsse ziehen. Montag gibt es schon die nächste Chance, um sich zu rehabilitieren und jemand anderen ins Bulls-Eye zu schieben.

Und wenn das nicht klappt, gibt es in einer Woche schon wieder eine Gelegenheit ;)

Ich zähle mich erstmal nicht zu den üblichen SG-Kritikern.

Ich weiß auch nicht wie du die Leistung deines Clubs in Mannheim siehst und ich kann auch nur für mich sprechen, aber Schadenfreude oder Häme treiben mich nicht um. Ich bin nicht so doof um nicht zu wissen, dass das Schicksal auch gerne mal zurückschlägt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• War gestern auch in der Arena und habe die SG gar nicht so schlecht gesehen. Was stimmt ist, dass sie irgendwie kühl wirkten, nie richtig angezündet wie die Löwen. Sie sind in Hälfte 2 mehrfach in Führung gegangen und da dachte ich kurz, dass es womöglich kippt. Aber sie konnten nicht wegziehen, den Moment nicht nutzen. Auch weil die Löwen in der Abwehr super stark gekämpft haben. Halil war da ganz vorne mit dabei, es waren unglaubliche Emotionen die er in die Halle mitgebracht, bzw. auf die Halle übertragen hat. Ich habe auch lange kein solch intensives Heimspiel erlebt, echt ein großartiger Abend.

Ach ja, das wurde auch weiter oben schon thematisiert: Hinze nimmt in Hälfte 2 plötzlich seine 1. Angriffsreihe runter, Gusti, Jon und Steven kommen rein........und es funktioniert? Echt freudiges Staunen, bitte weiter so. Die Mannschaft scheint mit sehr intakt, jeder kämpft für jeden, Klasse!

Sonntag wird natürlich der Hammer, bin schon sehr gespannt. Ist nicht so lange her, da mussten wir beim letzten Spiel von Uwe zuschauen, wie uns der SCM einfach mal rasch wegräumt. So einfach werden sie es am kommenden Sonntag hoffentlich nicht mehr haben.

• Hinze steht ja jetzt doch schon recht lange zur Debatte (bei Fans, neutralen, hier im Forum, von intern habe ich keine Ahnung). Mit dem gestrigen Spiel hat er viel Werbung für sich gemacht. Die Mannschaft scheint intakt, es wurde viel gewechselt und es hat immer funktioniert. Nach der schwachen Phase, in der man durch schwache Abwehr die Punkte abgab, scheint man jetzt dort wieder auf dem richtigen Weg zu sein, weshalb auch die Quote im Tor wieder steil nach oben geht.

Wenn jetzt einmal Konstanz dazu käme, gebe es fast nichts mehr zu meckern.

• Ich finde die Analyse spannend - zu homogener Kader.

Hanning und Kretsche hatten das vor 2 bis 3 Jahren in Bezug auf die Füchse angesprochen: Da gab es auch zuviele nice guys. Man holte Darj, Heuberger und ähnliche Charakter Typen.

Klar ist Herburger nicht oberstes Regal. Trotzdem hat er in den letzten 3 Spielen uns Füchse Fans bezuckert, weil die Mischung aus All in und Erfolg endlich stimmte.

Ich persönlich halte Golla aktuell für den einzigen Flensburger 'Charakter Spieler'. Gotte hatte es mal, wirkt aber altersbedingt zu Lethargie behaftet um das authentisch verkörpern zu können

Einmal editiert, zuletzt von Jettenburger (13. Dezember 2024 um 16:57) aus folgendem Grund: 2 Fehler korrigiert Entschuldigung, Kopf war nicht wach

• Gotte ist nicht altersbedingt lethargisch, er ist immer noch u 40 und nicht ü 80 und schwer nierenkrank.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mutige Worte von einem Fan dessen Verein jahrelang nichts gerissen hat und jetzt erst (verdient) oben steht...

1. bin ich kein Fan wie du meinst. 2. Ist nichts mutig daran, wenn Krickau gegen Berlin nd die MT nicht gewinnt, steht er eh im Kreuzfeuer. Ich kann beim besten Willen keinen Fortschritt der SG gegenüber der Macgulla Ära feststellen, vielmehr fast schon einen Rückschritt.

• Weiterhin nichts gerissen hat! Keiner bei der MT hat eine dicke Lippe. Demütig weiter hart arbeiten und realistisch bleiben was Flensburg auch nach dieser Niederlage noch vollbringen kann diese Saison. Ja -9 sieht hart aus. Auch die anderen werden aber noch genug Punkte lassen. Wer Flensburg abschreibt, wird in der Förde untergehen.

Sei nicht bös und deine Wort sind gut gemeint aber ich beabsichtige nicht in gebückter demütiger Haltung zu verharren, nur weil die MT oder auch die Recken das erste Drittel der Sasion performen. Gerissen hat der Trainer Krickau mit einem Weltklassekader bisher auch noch nichts. Das muss er erst noch beweisen. Da sehe ich Berlin und auch den SCM derzeit konstanter und besser.

• Ich finde die Analyse spannend - zu heterogener Kader.

Hanning und Kretsche hatten das vor 2 bis 3 Jahren in Bezug auf die Füchse angesprochen: Da gab es auch zuviele nice guys. Man holte Darj, Heuberger und ähnliche Charakter Typen.

Klar ist Heuberger nicht oberstes Regal. Trotzdem hat er in den letzten 3 Spielen uns Füchse Fans bezuckert, weil die Mischung aus All in und Erfolg endlich stimmte.

Ich persönlich halte Golla aktuell für den einzigen Flensburger 'Charakter Spieler'. Gotte hatte es mal, wirkt aber altersbedingt zu Lethargie behaftet um das authentisch verkörpern zu können

Zu wenig Heterogenität, es sind sich alle viel zu ähnlich.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• 1. bin ich kein Fan wie du meinst. 2. Ist nichts mutig daran, wenn Krickau gegen Berlin nd die MT nicht gewinnt, steht er eh im Kreuzfeuer. Ich kann beim besten Willen keinen Fortschritt der SG gegenüber der Macgulla Ära feststellen, vielmehr fast schon einen Rückschritt.

Zu 1. Sorry, das hab ich dann auf Grund deines Nicknames falsch eingeschätzt.

Zu 2. Ich denke nicht, dass Krickau im Kreuzfeuer steht, wenn man gegen Mannschaften die vor einem stehen, verliert (Kreuzfeuer klingt mir auch viel zu martialisch... als nächstes kommt er noch in den Kugelhagel)

Ich finde schon, dass im Gegensatz zu Machulla deutliche Veränderungen wahrnehmbar sind. Fl hat deutlich mehr Variabilität in der Abwehr unter Krickau. Es wird viel mehr gewechselt (auch wenn es so wie jetzt mit Emil und August für mich Situationen gibt, wo es unverständlich ist, dass das nicht der Fall war)

Über den gesamten Verlauf haben schon (gerade im Rückraum) viel mehr verschiedene Konstellationen stattgefunden!

• Klar ist Heuberger nicht oberstes Regal. Trotzdem hat er in den letzten 3 Spielen uns Füchse Fans bezuckert, weil die Mischung aus All in und Erfolg endlich stimmte.

Jetzt hast du mich aber erschreckt - die Füxxe haben den ehemaligen Bundetrainer als Spieler verpflichtet!?

Bob und Kretzsche schrecken vor gar nichts mehr zurück ... :lol: :hi:

• Zu 1. Sorry, das hab ich dann auf Grund deines Nicknames falsch eingeschätzt.

Zu 2. Ich denke nicht, dass Krickau im Kreuzfeuer steht, wenn man gegen Mannschaften die vor einem stehen, verliert (Kreuzfeuer klingt mir auch viel zu martialisch... als nächstes kommt er noch in den Kugelhagel)

Ich finde schon, dass im Gegensatz zu Machulla deutliche Veränderungen wahrnehmbar sind. Fl hat deutlich mehr Variabilität in der Abwehr unter Krickau. Es wird viel mehr gewechselt (auch wenn es so wie jetzt mit Emil und August für mich Situationen gibt, wo es unverständlich ist, dass das nicht der Fall war)

Über den gesamten Verlauf haben schon (gerade im Rückraum) viel mehr verschiedene Konstellationen stattgefunden!

Mit Kreuzfeuer ist nicht Kugelhagel gemeint, sondern im Kreuzfeuer der Kritik. Du darfst auch nicht vergessen welche Spieler unter Machulla zuletzt aktiv waren. Dass er Gotte bis zum Erbrechen gebracht hatte und der daher schon gar kein Zahnfleisch mehr hatte, war schon ein großer Fehler von Machulla. Damals war Gotte Weltklasse und hätte mehr erbringen können, mit den nötigen Pausen. Es läßt sich sowieso schlecht vergleichen. Ergo schaue ich mir die Platzierungen an und da war Machulla in den ersten beiden Jahren erfolgreicher als Krickau. Allerdings war die Konkurrenz auch nicht so stark wie heute.

• Mit Kreuzfeuer ist nicht Kugelhagel gemeint, sondern im Kreuzfeuer der Kritik. Du darfst auch nicht vergessen welche Spieler unter Machulla zuletzt aktiv waren. Dass er Gotte bis zum Erbrechen gebracht hatte und der daher schon gar kein Zahnfleisch mehr hatte, war schon ein großer Fehler von Machulla. Damals war Gotte Weltklasse und hätte mehr erbringen können, mit den nötigen Pausen. Es läßt sich sowieso schlecht vergleichen. Ergo schaue ich mir die Platzierungen an und da war Machulla in den ersten beiden Jahren erfolgreicher als Krickau. Allerdings war die Konkurrenz auch nicht so stark wie heute.

Ich hab auch nicht Kreuzfeuer mit Kugelhagel gleichgesetzt, sondern es als Steigerung gemeint. Mit ist nur der Begriff "Kreuzfeuer" an sich zu martialisch. 🤷‍♂️

Auch wenn die Tabellenplätze (aus von dir genannten Gründen) bei MM besser waren, gibt es unter NK schon einige deutliche Verbesserungen (spielerisch: hab ich ja schon aufgeführt)

• Ich persönlich halte Golla aktuell für den einzigen Flensburger 'Charakter Spieler'. Gotte hatte es mal, wirkt aber altersbedingt zu Lethargie behaftet um das authentisch verkörpern zu können

Ich halte Golla zu Zeit für eines unser größten Probleme!

Er ist sportlich in (für seine Verhältnisse) einem dicken Tief! Denn so viele Fahrkarten wie aktuell hat er in den Jahren zuvor nicht einmal zusammengerechnet geworfen. Zudem ist er oft in der Abwehr zu spät und verströmt wenig Souveränität.

Ich denke, es sollte schnellstmöglich eine Entscheidung zu seiner Zukunft geben, denn das ganze scheint ihn mehr zu belasten als ihm und uns lieb ist.

So ist er momentan alles andere als ein Vorangeher oder gar Charakter-Spieler. Dazu braucht es mehr als ein Schwiegersohn-Typ zu sein.

Und dann nerven mich hier diese unendlichen MM-Vergleiche!

Der Verein hat eine nachvollziehbare und völlig richtige Entscheidung getroffen! Im Gegensatz zu Krickau hat MM eine völlig intakte Mannschaft übernommen und geerntet, was vorbereitet war. Je mehr er auf sich und seine Art zu trainieren und einzustellen angewiesen war, um so mehr ging es in die falsche Richtung. Und das wurde scheinbar auch recht schnell in Dänemark erkannt. Daher war der Schritt richtig, nachvollziehbar und dringend nötig.

Also sollten wir (wenn ihr es unbedingt wollt - ich nicht!) höchstens über die Personalie Krickau diskutieren. Bei anderen Vereinen wird auch nicht dauernd der Ex-Trainer erneut ins Spiel gebracht. MM ist in Flensburg Geschichte und ein zurück wird es (denke ich) nicht geben!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Der Gag ist ja, dass MM immer nur von den eigenen Fans wieder und immer wieder erwähnt wird.

Im nächsten Satz folgt dann der Vergleich zu N.K und was sich alles ANGEBLICH verändert hat....