Mittwoch, 11. Dezember 2024
14. Spieltag: THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
-
-
Auf Entspannung im Rückraum dürfen wir wohl nicht hoffen. Um Dule und Eric mach ich mir auch keine Sorgen, das war von beiden eine prima Leistung in Eisenach. Nur von Emil muss einfach mehr kommen.
Am wichtigsten aber ist, dass die Abwehr Zugriff bekommt. 14 Buden von Grgic waren einfach zu viel. Gegen Uscins und Fischer müssen es deutlich weniger werden. Weitere Punktverluste gegen einen direkten Konkurrenten um die EL-Quali sollte der THW partout nicht zulassen.
-
Auf Entspannung im Rückraum dürfen wir wohl nicht hoffen. Um Dule und Eric mach ich mir auch keine Sorgen, das war von beiden eine prima Leistung in Eisenach. Nur von Emil muss einfach mehr kommen.
Am wichtigsten aber ist, dass die Abwehr Zugriff bekommt. 14 Buden von Grgic waren einfach zu viel. Gegen Uscins und Fischer müssen es deutlich weniger werden. Weitere Punktverluste gegen einen direkten Konkurrenten um die EL-Quali sollte der THW partout nicht zulassen.
Ich glaube es geht nicht nur um die EL Quali. Wenn die Kieler Mannschaft in der gegenwärtigen Situation nicht um die Meisterschaft und CL Quali kämpft sollte sie vom Spielbetrieb abgemeldet werden. 4 Minuspunkte Rückstand sind im gegenwärtigen Stand der Tabelle gar nichts.
-
Das wird ein sicherer Heimsieg!
-
Das wird ein sicherer Heimsieg!
Woher nimmst du diesen Optimismus? Wunderheilungen wird es nicht geben, und auch beim Emil sehe ich die Tendenz eher weiter ab- und nicht aufsteigend.
-
Weil es ein Heimspiel ist und Hannover sich abzüglich Lemgo auswärts sehr schwer getan hat.
Und wenn man Lemgo in Göppingen gesehen hat, muss man den hohen Auswärtssieg vor einer Woche in Lemgo auch noch richtig einordnen.
Ich finde schon , dass es zwischen Hannover zu Hause und Hannover auswärts einen großen Unterschied gibt.
-
Weil es ein Heimspiel ist und Hannover sich abzüglich Lemgo auswärts sehr schwer getan hat.
Und wenn man Lemgo in Göppingen gesehen hat, muss man den hohen Auswärtssieg vor einer Woche in Lemgo auch noch richtig einordnen.
Ich finde schon , dass es zwischen Hannover zu Hause und Hannover auswärts einen großen Unterschied gibt.
Da ist was dran. Auswärts konnten sie bisher noch nicht glänzen, weil sie alle dicken Brocken zuhause hatten. Dann hoffe ich mal, dass es nach den Auswärtsspielen in Kiel und Melsungen vorerst mit ihrer Herrlichkeit vorbei ist. Ansonsten werden sie mir allmählich unheimlich.
-
Ich würde auch gerne ein Unentschieden nehmen

-
Jetzt auch noch ohne Pekeler.
-
Die KN berichtet: "Cheftrainer Filip Jicha "mag solche unorthodoxen, kritischen Phasen"."
Mein Nervenkostüm könnte gut darauf verzichten. Aber schauen wir mal, was ihm dazu eingefallen ist. An der Situation muss man nicht zwingend scheitern, man kann auch an ihr wachsen. Und wenn es dann doch nicht reicht, hat er die beste Entschuldigung der Welt, die seine Kritiker wohl besänftigen wird.
-
Ich glaube es geht nicht nur um die EL Quali. Wenn die Kieler Mannschaft in der gegenwärtigen Situation nicht um die Meisterschaft und CL Quali kämpft sollte sie vom Spielbetrieb abgemeldet werden. 4 Minuspunkte Rückstand sind im gegenwärtigen Stand der Tabelle gar nichts.
Glauben und Hoffen darf man immer.
Ich zähle noch einmal auf, wer bis zur Rückrunde im Februar alles fehlen wird: Reinkind,z Bilyk, Ellefsen á Skipagøtu und Pekeler. Dazu noch Wallinius, den man dummerweise abgegeben hat und jetzt in der zentralen Abwehr gut gebrauchen könnte. Das könnte das Gerüst einer Mannschaft sein, die in der HBL konkurrenzfähig wäre. Madsen steckt zudem in einer tiefen Formkrise, für mich in den letzten Spielen fast ein Totalausfall.
Formal verbleiben 11 Profis, davon aber 4 Aussenspieler und (dem Handballgott sei Dank) 2 Torhüter. Die Mannschaft stellt sich nicht nur selber auf, sondern die verbliebenen Spieler ausser TW und Aussen müssen eigentlich auch 60 Minuten durchspielen. Das könnte für Hannover vielleicht noch reichen, aber es folgen im 3-Tages-Rhythmus 4 weitere Spiele.
Aber du hast schon Recht, Glauben und Hoffen darf man immer. Vielleicht hilft es ja!
-
... Dazu noch Wallinius, den man dummerweise abgegeben hat und jetzt in der zentralen Abwehr gut gebrauchen könnte...
Da können sich Trainer und Geschäftsführer mal hinterfragen, warum man Karl so demontiert hat. Im Gegensatz zu Bilyk kann Karl Abwehr und dürfte gefühlt nur ein Zehntel der Zeit im Angriff spielen, die man Niko immer zubilligt (+ den Angriff - Abwehr - Wechsel)
-
Für Burgsorf ist es in dieser Saison das erste Auswärtsspiel bei einem Spitzenclub. Von daher ist das Spiel morgen extrem wichtig. Die vielen verletzten Spieler beim THW sind auf den ersten Blick vorteilhaft für die Recken. Allerdings kommt es oft vor, dass Teams, denen nur drei oder vier Mann für den Rückraum zur Verfügung stehen, über sich hinaus wachsen.
-
Pekeler ist der Einzige, der aus der ersten 7 fehlt.
Das ist z.b. bei Magdeburg ganz anders
Aber natürlich sind die Verletzungen eine Schwächung, gar keine Frage !
-
Pekeler ist der Einzige, der aus der ersten 7 fehlt.
Das ist z.b. bei Magdeburg ganz anders
Aber natürlich sind die Verletzungen eine Schwächung, gar keine Frage !
Madsen wäre derzeit nie und nimmer in der ersten 7. Bilyk und Johansson sind in etwa gleichwertig.
Mit einer ersten 7 allein gewinnst du heutzutage keinen Blumentopf mehr. Es geht auch um gleichwertige Wechselmöglichkeiten.
Auch ein Gidsel, Claar oder wer auch immer gewinnen allein kein Spiel. War gerade wieder zu sehen. Hätte Gidsel in der 2. HZ nicht abgebaut, hätte Berlin gegen den SCM gewonnen. Einen gleichwertigen Ersatz für Gidsel und Andersson haben die Berliner nicht. Sonst wären sie für mich Meisterschaftsfavorit.
-
Madsen wäre für mich zum Saisonbeginn nicht in der ersten 7 gewesen, wenn Reinkind zur Verfügung gestanden hätte. Da es aber keine echte Alternative gab, wurde er ins kalte Wasser geschmissen und hat am Anfang überragend geliefert. Im Moment geht ihm etwas die Puste aus (oder er ist auch angeschlagen) und Pabst kann in meinen Augen zwar für punktuelle Entlastung sorgen aber nicht die Position über einen längeren Zeitraum ausfüllen.
-
Wenn ich das so betrachte wer von Kiel aktuell spielfähig ist, kann ich die Recken vielleicht tatsächlich mal als Favorit bezeichnen. Die Spieler, die uns früher im Alleingang geplättet haben sehe ich jedenfalls aktuell nicht auf der Platte. Die Recken gefestigt und in der Breite stärker als die aktuelle Kieler Besetzung. Eng wird es wenn Wolff und Dule gleichzeitig einen guten Tag erwischen.
-
Die Spieler, die euch plätten könnten, sind durchaus noch vorhanden im Kieler Kader. Nur ob deren Kraft dafür ausreicht, kann man anzweifeln.
Die Abwehr ohne Peke sah bisher nicht so dolle aus und das nun ausgerechnet gegen die Achse Michalczik, Fischer und Uscins.
Wolff braucht einen Sahnetag.
-
Könnte interessant werden.
-
Die Spieler, die euch plätten könnten, sind durchaus noch vorhanden im Kieler Kader. Nur ob deren Kraft dafür ausreicht, kann man anzweifeln.
Die Abwehr ohne Peke sah bisher nicht so dolle aus und das nun ausgerechnet gegen die Achse Michalczik, Fischer und Uscins.
Wolff braucht einen Sahnetag.
Dann kann er ja mal zeigen wofür er geholt wurde.
Denn insbesondere solche Spiele sollen doch sein Ding sein, die für die er besonders brennt.
Mir soll es Recht sein.
Bei der Ausgangslage täte aber zumindest ein kleines Filmchen heute Abend gut.
-