14. Spieltag: SC Magdeburg - VfL Gummersbach

• Ich kann ehrlich gesagt bis heute immer noch kaum glauben, dass wir ihn wirklich bekommen haben und das auch so langfristig. Das war einfach ein top Transfer. Und ich hoffe ganz ehrlich, dass er wie Köster länger bleibt als man jetzt denkt.

Zum Spiel braucht man relativ wenig sagen. Das war der Verlauf den ich erwartet habe. Uns fehlte heute viel, sowohl im Angriff als auch im Abwehr. Gerade im Angriff fehlt uns aktuell die Durchschlagskraft. Es wirkt teilweise etwas ideenlos und man macht zu viele Fehler. Wobei das im

Vergleich zum Kiel Spiel schon etwas weniger Fehler waren.

Dazu kam, dass uns in der Abwehr die Bissigkeit fehlte.

Man muss aber auch klar sagen, dass man dem zugegebenermaßen immer noch sehr jungen Team anmerkt, dass die Reife und teilweise auch die Klasse fehlt, um wirklich gegen die Top 5 Mannschaften zu bestehen. Da gibt es immer mal Ausreisser aber das war es dann auch. So realistisch muss sein. Das Team lernt noch und entwickelt sich weiter. Das wird der Trainer und die Mannschaft auch richtig einzuordnen wissen, dass das heute kein Maßstab sein kann. Mit klugen Transfers kriegt man vielleicht auch mittelfristig den Sprung hin. Aber überstürzen darf man nichts. Wir sind aktuell eher ein Team zwischen Platz 6 und 10, mit leichter Tendenz Richtung Platz 6.

Eure Entwicklung ist top. Aber andere wie MT oder Burgdorf kommen eben auch.

Das Gedrängel um die vorderen Plätze wird einfach größer.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Beim VfL Gummersbach fehlen mit Vidarsson und Kiesler zwei Abwehrspieler aus dem obersten Regal. Der Gummersbacher Kader hat noch zu viele Lücken im Gefüge.

Und mit Mahe ein kreativer Leader. Das dürfte aber mit dem Fehlen von Claar, Magnusson und Bergendahl einigermaßen ausgeglichen worden sein.

Ich habe aber im Spiel einige Male dran gedacht, dass es für uns nicht zum Schaden ist, dass gerade hinten 2 wichtige Stützen fehlen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Frage zielte nicht zuerst auf die kroatische Nationalmannschaft.

Aber auf junge kroatische Torhüter mit Potenzial ;)

Zumal Mandic auch n Kandidat sein dürfte, vielleicht sogar der etwas bessere und ewig lang wird der sich wohl auch nicht mehr in Zagreb "verprügeln" lassen

woo woo woo - you know it, bro

• Ich habe aber im Spiel einige Male dran gedacht, dass es für uns nicht zum Schaden ist, dass gerade hinten 2 wichtige Stützen fehlen.

Ich nicht. Aber es stimmt. Ich dachte mehr an Oscar, obwohl sein Fehlen gestern kompensiert werden konnte. Hoffentlich ist es wie bei Omar nicht so schlimm wie es aussah.

• Aber auf junge kroatische Torhüter mit Potenzial .

Konkret ging's um den Gummersbacher... Junge Torhüter mit Potential, da bräuchte man sicher nen Bus

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich nicht. Aber es stimmt. Ich dachte mehr an Oscar, obwohl sein Fehlen gestern kompensiert werden konnte. Hoffentlich ist es wie bei Omar nicht so schlimm wie es aussah.

Ich meinte das Fehlen von Vidarsson und vor allem von Kiesler beim VfL. Mit den beiden hätten wir wahrscheinlich keine 37 Tore gemacht und unser Kreis offensiv und die Durchbrecher aus dem Rückraum hätten es deutlich schwerer gehabt.

• Ich meinte das Fehlen von Vidarsson und vor allem von Kiesler beim VfL. Mit den beiden hätten wir wahrscheinlich keine 37 Tore gemacht und unser Kreis offensiv und die Durchbrecher aus dem Rückraum hätten es deutlich schwerer gehabt.

Bleibt auch in der Adventszeit Spekulatius. verletzte sind nun mal leider Realität, auch bei uns zu Genüge. Mit voller Kapelle hätten es auch 40 sein können.

• Ich nicht. Aber es stimmt. Ich dachte mehr an Oscar, obwohl sein Fehlen gestern kompensiert werden konnte. Hoffentlich ist es wie bei Omar nicht so schlimm wie es aussah.

Zumindest hat er beim Rausrollen noch gewunken.

• Ich meinte das Fehlen von Vidarsson und vor allem von Kiesler beim VfL. Mit den beiden hätten wir wahrscheinlich keine 37 Tore gemacht und unser Kreis offensiv und die Durchbrecher aus dem Rückraum hätten es deutlich schwerer gehabt.

Da hast Du sicher recht. Aber wie Du schon erwähnt hast, hatten wir auch Ausfälle zu verkraften. Manche haben schon ein Päckchen zu tragen, darunter auch der THW. Die haben mich gestern auch überrascht, nicht der Sieg, sondern die überzeugende Art und Weise. Gut, dass bei uns wenigstens Flippi und Tim wieder an Bord sind. Beide haben gestern schöne Tore gemacht, wobei Flippi das Wurfglück wieder verließ. Aber der Kracher war gestern der Zwölfder. :hi:

• Da hast Du sicher recht. Aber wie Du schon erwähnt hast, hatten wir auch Ausfälle zu verkraften. Manche haben schon ein Päckchen zu tragen, darunter auch der THW. Die haben mich gestern auch überrascht, nicht der Sieg, sondern die überzeugende Art und Weise. Gut, dass bei uns wenigstens Flippi und Tim wieder an Bord sind. Beide haben gestern schöne Tore gemacht, wobei Flippi das Wurfglück wieder verließ. Aber der Kracher war gestern der Zwölfder. :hi:

Man muss leider konstatieren, dass der THW wieder ziemlich gut im Geschäft ist. Das war in Eisenach schon gut und gestern auch.

Das erinnert leider an den THW von vor X Jahren als sie mit 8 Feldspielern Meister geworden sind.

Es kann gerade durch Bilyk und Eleffsen kein Bruch ins Spiel kommen und Dule muss sich vor jedem Spiel 3 Dosen Red Bull mit Vitasprint reinpfeifen.

• Es kann gerade durch Bilyk und Eleffsen kein Bruch ins Spiel kommen und Dule muss sich vor jedem Spiel 3 Dosen Red Bull mit Vitasprint reinpfeifen.

Auf jedenfall kann man konstatieren, dass unsere drei verbliebenen Rückraumspieler miteinander können. Solange sie halbwegs bei Kräften sind, sieht dass ganz ordentlich aus. Und ohne den 3. KM sehen wir auch kein 7:6 mehr.

Ich hoffe doch, dass es bei Red Bull mit Vitasprint bleibt und dies nicht unter Doping fällt.

• Auf jedenfall kann man konstatieren, dass unsere drei verbliebenen Rückraumspieler miteinander können. Solange sie halbwegs bei Kräften sind, sieht dass ganz ordentlich aus. Und ohne den 3. KM sehen wir auch kein 7:6 mehr.

Ich hoffe doch, dass es bei Red Bull mit Vitasprint bleibt und dies nicht unter Doping fällt.

😍😉

• Bleibt auch in der Adventszeit Spekulatius. verletzte sind nun mal leider Realität, auch bei uns zu Genüge. Mit voller Kapelle hätten es auch 40 sein können.

.......sprach der Konfuzius der Neuen Neustadt!!! :Hail:

• .......sprach der Konfuzius der Neuen Neustadt!!! :Hail:

...zum Weisen aus dem Morgen...ähm, Jerichower Land :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Dann ist es nicht mehr Konfuzius :verbot:

...sondern Mao oder Glückskeks. :lol: