13. Spieltag: Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Für Sonntag rechne ich fest mit dem Einsatz von Saugstrup und Damgard (der wird sich vom Schlag auf dem Solarplexus sicher wieder erholt haben). Dann sieht es schon wieder ganz anders aus.

Was uns helfen könnte ist, wenn wir das Blasorchester und die Sängerbrigade aus Frankreich einfliegen lassen.

Der Schlag in die Magengrube war ja nicht der Hauptgrund für die Auswechselung. Er war nur als "Notspieler" dabei und ist angeschlagen (was weiß ich auch nicht) und galt eigentlich als nicht spielfähig.

• Kulturbrauerei hört sich gut an, da war ich lange nicht. :hi:

Und fußläufig zur MSH.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bei uns und einigen Freunden von uns ist es seit ein paar Jahren Tradition, anstatt einer Geburtstagsfeier zu Hause in den Ort der Auswärtsspielstätte zu fahren, einen schönen Tag oder ein schönes WE zu verbringen und das Spiel mit einzubauen. Nun ist also Sonntag Berlin dran - zum Glück ist das Spiel recht spät, vielleicht kriegen wir davon nich mehr so viel mit, wenn uns der schreckliche Hallensprecher nicht weckt ….

Ich will mich aber nicht beklagen, wir hatten die letzten Jahre wirklich einige coole Auswärtsfeiern.

• Gidsel macht 10 Buden und wir verlieren mit 8.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bei Wiede sieht es auch nicht gut aus: https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…5647c4221e54e00

Sollten tatsächlich Andersson, Wiede und Reichmann am Sonntag fehlen, wird es ganz hart, Punkte in Berlin zu behalten.

Hallelujah, ich hab gestern euer Spiel gesehen. Wenn das noch mehr gesehen haben, könnten noch einige Hollis Aufruf folgen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Keine Sorge, es gibt doch die berühmt berüchtigten "Wunderheilungen". Ich gehe erstmal davon aus, daß alle 3 dabei sein werden.

Davon gehe ich leider gar nicht aus. Reichmann liegt wohl schon lange flach und Andersson wird man in einem wichtigen CL-Spiel nicht aus Spaß zu Hause gelassen haben.

Im Gegenzug rechne ich aber fest mit Wunderheilungen bei Weber, Saugstrup und Damgaard.

• was soll daran ein Wunder sein?

Saugstrup und Damgaard. saßen in der CL auf der Bank und bei Weber müsste die prognostizierte Zeit des Ausfalls sich auch dem Ende neigen

ein Wunder wäre nur wenn: Claar, Magnússon und Hornke auflaufen

• Infekte hatten SCM-Spieler in letzter Zeit auch schon erwischt. Da kann man sich mit den Berlinern die Hand reichen. Wenn es ein Abnutzungskampf wird, womit man rechnen kann, dann taumeln alle am Ende nur noch übers Spielfeld.

-----‐------‐-------------------------------------------------------------------------------

Die übliche Mischung aus Legenden & Halbwahrheiten. Der Wechsel von Heinevetter allein, war es dann nicht nur. 2009 begann ja auch eine längere Serie von Füchse-Siegen gegen den SCM, die bis 2020 anhielt.

Beim Finale des EHF-Cups waren keine 7.000 SCM-Fans in der Halle. Lt. EHF waren es 6.209 Zuschauer, darunter ein paar hundert Füchse-Fans, sowie Fans von FAG und St. Raphael. Außerdem hatten die Pfiffe gegen die Füchse im Finale eine Vorgeschichte, die von Berliner Seite aus, grundsätzlich nicht erwähnt wird. Am Tag zuvor, beim 1. HF SCM-St. Raphael, hat der Füchse-Fanblock die Franzosen unterstützt, jedes Tor bejubelt und den Finaleinzug gefeiert. Dann muß man sich auch über die Reaktionen am Folgetag nicht wundern.

Unterm Strich, mal wieder eine nette Erinnerung an vergangene Zeiten, die die Rivalität zwischen den Kontrahenten immer schön am köcheln hält.

Saugstrup und Damgaard. saßen in der CL auf der Bank und bei Weber müsste die prognostizierte Zeit des Ausfalls sich auch dem Ende neigen

Hieß es bei Hornke nicht, er sollte noch im Dezember zurück kommen? Ich finde sein Fehlen wird immer ein wenig unterschätzt.

Jo, da dies aber nicht eintritt, wird Berlin auch kein blaues Wunder erleben. Darauf setze ich 1 Kiste Priratenbräu.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jo, da dies aber nicht eintritt, wird Berlin auch kein blaues Wunder erleben. Darauf setze ich 1 Kiste Priratenbräu.

Wie definiert man ein „blaues Wunder“? Nicht, dass ich wetten will, aber das müsste man vorher wissen. Wie viele Kisten davon hast Du eigentlich schon durch die Republik geschickt?

• Wie definiert man ein „blaues Wunder“? Nicht, dass ich wetten will, aber das müsste man vorher wissen. Wie viele Kisten davon hast Du eigentlich schon durch die Republik geschickt?

Ein paar waren es, aber noch kein Dutzend. Eine bin ich leider schuldig geblieben. Der Lipperländer hatte mir keine Lieferanschrift zukommen lassen und dann wurde er ja verbannt. Und auf eine warte ich noch, aber da hab ich mich auf ne Revanche-Wette eingelassen. Also entweder werden es dann 2 oder ich muss 1 bezahlen.

Blaues Wunder ist doch in diesem Sinne claar. Die Füchse verlieren das Fell, aber wie gesagt, es wird nicht passieren. In Nance wusste ich nach der Aufstellung sofort, dass es ne Null-Nummer wird. Das habe ich auch einem geschätzten User geschrieben. Anfangs sah es ja noch so aus, dass ich mich irren würde, aber dann ... Ich hasse es, immer recht zu haben :hi:

In Berlin könnte es nur mit Wunderheilung was werden oder Benno überrascht alle mit Taktik und Aufstellung. Aber viele Möglichkeiten bleiben ihm da bei der derzeitigen Kadersituation nicht wirklich. Aber selbst wenn, dann wird´s doch wieder so heißen, wie ein Klassiker der Kinoleinwand. Drauf könnt ich wetten, man kann den SCM zur Zeit so lesen, wie in einem offenen Buch. Nächstes Jahr wird´s besser.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das wird ja wieder zu einem Wettbewerb des nicht gewinnen wollens.

Vorgeplänkel halt. Bock habe ich auf dad Spiel tatsächlich nicht, aber ich versuche es trotzdem mal ernsthaft.

Was ist denn mit Wiede? Der hat doch gestern bis zum Schluss ganz munter mitgemischt.

Langhoff in der Form kann Andersson halbwegs ersetzen und die anderen Youngsters verschaffen den Stars kleine Pausen. Freihöfer trifft wie er will und über Gidsel müssen wir nicht reden.

Alles im Spiel sieht rund aus, bis auf TF vielleicht, aber insgesamt homogen.

Aber besonders fiel mir auf, dass Berlin zum Ende hin noch Körner hatte und wir eben nicht mehr.

Egal, ob Wunderheilungen oder nicht, ob die Lazarussen nun gleich zu Spielentscheidern werden, glaube ich eher auch nicht.

Wird ein sicheres Ding für Berlin, wenigstens hinten raus.