13. Spieltag: Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Der Einspruch muss nach § 34 Abs. 2 b) DHB-RO in Verbindung mit HBL-DFO Punkt 12 spätestens 15 Minuten beim Schiedsrichter angemeldet und im Spielprotokoll vermerkt werden. Sonst ist das schon mal erledigt.

Und dann muss 500 € für den Einspruch beim Bundesgericht (§ 44 Abs. 3 b) DHB-RO) und gleichzeitig zusätzlich 400 € Auslagenvorlage (§ 44 Abs. 4 DHB-RO) auf eins der DHB-Konten überwiesen werden.

Dann verkauft Bob einen seiner Pullover und die 900 Euro sind wieder drin 😉

• Bei Instagram ist in einem DYN Beitrag ziemlich deutlich zu sehen, daß der Ball nicht komplett hinter der Linie war. (In der dritten Einstellung besonders deutlich)

Da brauchte man keine drei Einstellungen und Wiederholungen für.

Das war bei der ersten ganz klar, dass der nicht vollständig hinter der Linie war.

• In den 19 Uhr Heute - Nachrichten gab es auch einen kurzen Beitrag zum Spiel. Da wurde es so dargestellt, als wenn die Füchse durch das nicht gegebene Tor verunsichert wurden , dann den Faden verloren und deswegen nicht gewonnen haben. Zumindest schien mir das so, war aber vielleicht auch der extrem kurzen Zusammenfassung geschuldet.

• In den 19 Uhr Heute - Nachrichten gab es auch einen kurzen Beitrag zum Spiel. Da wurde es so dargestellt, als wenn die Füchse durch das nicht gegebene Tor verunsichert wurden , dann den Faden verloren und deswegen nicht gewonnen haben. Zumindest schien mir das so, war aber vielleicht auch der extrem kurzen Zusammenfassung geschuldet.

In der Tat, so werden Legenden gebildet. Der Autor des Berichts hat vermutlich selber nichts gesehen. Solche Berichte sind wenig hilfreich. Jetzt heisst es nur beim gemeinen Fußballvolk: Die Handballer, diese Deppen, haben keine Torkamera und keinen Videobeweis.

War wohl eher der MD Keeper, bei acht Buden in HZ 2. Der SCM sollte den Punkt freiwillig abgeben, aus Mitleid. Der arme Kerl.

• In der Tat, so werden Legenden gebildet. Der Autor des Berichts hat vermutlich selber nichts gesehen. Solche Berichte sind wenig hilfreich. Jetzt heisst es nur beim gemeinen Fußballvolk: Die Handballer, diese Deppen, haben keine Torkamera und keinen Videobeweis.

Das ist der Einfluss der Medien. Schade dass Dinge da so oft aus aus dem Kontext gerissen dargestellt werden.

Im übrigen kann man ja Hater des SCM oder der Füchse sein aber das Remis war total leistungsgerecht. Den Gidsel hätte ich in HZ 2 mal 10 min auf die Bank gesetzt und Beneke gebracht. Der wäre evtl. effektiver gewesen als Gidsel, der vollkommen durch war aber trotzdem immer spielen wollte und durfte. Da muss der Trainer auch mal ein Machtwort sprechen.

Wenn dem so ist, dann haben sie zurecht nicht gewonnen

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Bin ja mal gespannt, wie Kretzsche die Nummer mit dem Vermerk im Spielprotokoll und Bobs Aussagen zum Spiel generell, dann in der DYN-Sabbelrunde verkauft. Heißes Eisen für ihn ...

Der wird in etwa so etwas sagen, dass der Bob emotional über die Strenge geschlagen ist, dass man das verstehen müsse, weil er die Füchse lebt.

• Freundschaft!

Möge dieses eine Tor am Ende der Saison über Meisterschaft oder CL entscheiden. Das wäre eine echte Würdigung für diese "Fehlentscheidung".

Wir werden einstmals davon reden, wie der Abstieg der Füchse mit diesem "Tor" seinen Anfang nahm. Dann wird niemand mehr wissen, wer die Füchse Berlin waren. So wie es dem HC Eintracht Ferstreuth einst erging.

• Bin ja mal gespannt, wie Kretzsche die Nummer mit dem Vermerk im Spielprotokoll und Bobs Aussagen zum Spiel generell, dann in der DYN-Sabbelrunde verkauft. Heißes Eisen für ihn ...

So schnell, wie Kretzsche nach Abpfiff bei den Schiris war (noch vor Benno!), wird er es nicht sehr viel anders gesehen haben als Bob.

• Lt. VS von heute wussten weder Siewert noch Kretzsche auf der PK etwas von dem Einspruch von Hanning.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass eher der SCM Grund hätte sich wegen der fälschlichen Herausstellung von Wiede statt Gidsel (für den es die zweite 2 min Strafe gewesen wäre) zu beschweren.

Die Aktion von Hanning passt zu dem Bild „keiner steht über dem Verein, außer Ich!“

Dieses "Nicht-Tor" in einem Atemzug mit der "Befreiung" Syriens.

Da hat der Bob für den Handball wieder ganze Arbeit geleistet.

Berliner Mimosen - große Klappe aber kaum bekommt man mal ne strittige Schiedsrichterenrscheidung gegen sich, schon flattert das fragile Nervenkostüm.

Dass die sich nicht selber total doof vorkommen mit dieser Interpretation der Geschichte.

woo woo woo - you know it, bro