12. Spieltag: HC Erlangen - Frisch Auf! Göppingen

• Ganz bestimmt und sicher platzt hier der Knoten, zumindest für etwa 30, 40 oder 50 Minuten

Fragt sich nur, bei wem, und ob vielleicht jemandem der Kragen platzt.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Im Fussball gab es Fälle wo Mannschaften mit Heimfluch im Auswärtstrikot zu Hause gespielt haben und mit dem Bus ne Runde gedreht haben. Oder das Team durch ne Autowaschstrasse schicken. Hat auch mal ein Zweitligatrainer mit erfolg gemacht. Überlegenswert für die HCE?

Ich werde deutlich gespannter als bei anderen Spielen ab Minute 45 reinklicken. Wenn der HCE bis zur 50 nicht mit drei führt, wird das Murmeltier grüßen (vermute ich). Auch die TW-Tagesform wird entscheiden. Zu Hause gegen Wetzlar sehr schwach. Auswärts beim HSV ebenfalls. Ob FA einen Mann wie Klimpke im Tor hat, kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn Buchele zuletzt in Leipzig sehr gut hielt.

• Im Fussball gab es Fälle wo Mannschaften mit Heimfluch im Auswärtstrikot zu Hause gespielt haben und mit dem Bus ne Runde gedreht haben. Oder das Team durch ne Autowaschstrasse schicken. Hat auch mal ein Zweitligatrainer mit erfolg gemacht. Überlegenswert für die HCE?

Ich werde deutlich gespannter als bei anderen Spielen ab Minute 45 reinklicken. Wenn der HCE bis zur 50 nicht mit drei führt, wird das Murmeltier grüßen (vermute ich). Auch die TW-Tagesform wird entscheiden. Zu Hause gegen Wetzlar sehr schwach. Auswärts beim HSV ebenfalls. Ob FA einen Mann wie Klimpke im Tor hat, kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn Buchele zuletzt in Leipzig sehr gut hielt.

Nunja, 2:6 Heimpunkte sind zwar wenig, aber immerhin gab es einen Sieg, wenn auch "nur" gegen Potsdaml Gegen die unorthodoxen Eisenacher kann man auch Zuhause verlieren (siehe Löwen), auch gegen den THW. Und Stuttgart war extrem knapp (das darf natürlich nicht passieren). Mit einem Unentschieden wäre ich als FA-Anhänger zufrieden und so könnte es auch kommen.

• Der Tiefpunkt war doch Wetzlar. Das war doch so dermaßen zum Greifen nah, dass der Kopf versagt angesichts des Drucks.

So etwas habe ich selten in der Klarheit gesehen.

Jeder Handballkenner rechnet Erlangen doch vor, wie viele Punkte gegen die direkte Konkurrenz schon verloren wurde. Das erzählen doch mittlerweile öffentlich Dynkommentatoren.

Deshalb bin ich (und wohl nicht wenige andere) so gespannt, wie der HCE mit diesem Druck umgeht. Matschke ist ja auch kein schlechter Trainer, der wird sich vielleicht genau was unorthodoxes einfallen lassen, um den HCE zu verwirren.

Wenn Stuttgart am Donnerstag gegen den HSV gewinnt und der HCE verliert, dann ist doch klar, dass Erlangen noch mehr in den Fokus rückt. schau es dir an.

jetzt schon sehr klar, dass man Eisenach nicht hinter sich lassen wird. Bietigheim deutlich stärker als erwartet. Gegen Wetzlar zu Hause verloren, d.h. Rückspielsieg eigentlich Pflicht. Es braucht einen sicheren Start- Zielsieg mit +5,um absolute Ruhe ins Schiff zu bringen und auch Schwalb sicher in den Sattel zu helfen.

• Nunja, 2:6 Heimpunkte sind zwar wenig, aber immerhin gab es einen Sieg, wenn auch "nur" gegen Potsdaml Gegen die unorthodoxen Eisenacher kann man auch Zuhause verlieren (siehe Löwen), auch gegen den THW. Und Stuttgart war extrem knapp (das darf natürlich nicht passieren). Mit einem Unentschieden wäre ich als FA-Anhänger zufrieden und so könnte es auch kommen.

Mit nem guten Gefühl geht man als Frisch Auf Fan eh in kein Auswärtspiel, von daher schließe ich mich dir und oko an

• Typisches Spiel im Abstiegskampf..

Viel Kampf, Einsatz und Leidenschaft etc , dafür kaum spielerische Höhepunkte.

Göppingen kann nur hoffen, dass Hallbäck weiter so performt, sonst werden sie das Spiel verlieren

• Frisch Auf Göppingen hat keine Lust im grauen Mittelfeld herumzudümpeln und will lieber mit Abstiegskampf ein wenig Würze in die Saison bringen. Nächste Woche in Stuttgart können sie den nächsten Konkurrenten zu sich aufschließen lassen.

• Frisch auf Hallbäck 😉

Die anderen Positionen sind einfach schwach besetzt, wobei mir ten Velde auch noch gefallen hat.

Erlangen gefühlt spielerisch nicht besser, aber am Ende galliger!

Was Matschke da in jeder Auszeit mit seiner Tafel will, keine Ahnung.

In meinen Augen ist er viel zu lieb zu seinen Spielern. In so einer sportlichen Situation muss man als Trainer mehr einbringen als irgendwelche taktischen Sachen auf einer Tafel....

In der letzten Auszeit muss man doch laut werden, an die Ehre appellieren oder oder oder und nicht mit so einer beschissenen Tafel da stehen

• Tja Frisch Auf ist im Abstiegskampf angekommen. Matschke mit Newel und Ludger alles richtig gemacht.Torwart auch gut aber 2x mal nicht in Führung gegangen und Schiller + Schmidt einfach enttäuschend. Na ja nächsten Donnerstag verlieren wir in Stuttgart auch noch...und dann??Bisschen mehr Konzentration dann wäre erlangen schlagbar gewesen.jurmala den entscheidenden verworfen....einfach zu schwach...schade...weiter gehts....an alle Frisch Auf Fans...einfach bei Tipico gegen Frisch Auf wetten...dann tuts nicht so weh und Weihnachtsgeld wird aufgebessert!Nur so ein Tip!

• HCE bei TW Leistung, Wurfquote, Steals klar besser und trotzdem 10 Minuten vor Schluss ausgeglichen. FAG von den Halbpositionen ohne Druck, auch wenn Sunnefeldt und Persson sogar noch auf sechs Tore kommen. Kein Tor vom Kreis. Schmidt kein Faktor. Da reicht ein überragender Hallbäck nicht. So wird Potsdam zu Hause spätestens gegen FAG die ersten Punkte holen.

Erlangen durch den Ausfall von Büdel auf Rm gehandicapt. Overjordet erkältet und deshalb wohl auch nur 40 Minuten auf dem Feld, davon viel nur Angriff. Bezjak wird meiner Meinung nach nicht mehr dahin kommen dei Mannschaft längere Zeit klar zu führen.

Die Angststarre setzte beim HCE nicht ein, wie von mir erwartet. Einerseits wohl FAG mit zu wenig Erfahrung im Kader, andererseits ist Schwalb wohl der richtige Trainer.

• Tja Frisch Auf ist im Abstiegskampf angekommen. Matschke mit Newel und Ludger alles richtig gemacht.Torwart auch gut aber 2x mal nicht in Führung gegangen und Schiller + Schmidt einfach enttäuschend. Na ja nächsten Donnerstag verlieren wir in Stuttgart auch noch...und dann??Bisschen mehr Konzentration dann wäre erlangen schlagbar gewesen.jurmala den entscheidenden verworfen....einfach zu schwach...schade...weiter gehts....an alle Frisch Auf Fans...einfach bei Tipico gegen Frisch Auf wetten...dann tuts nicht so weh und Weihnachtsgeld wird aufgebessert!Nur so ein Tip!

Werde ich machen, aber ich setze nen 20iger auf FrischAuf, die Quote ist heute bestimmt nochmal gestiegen :)

• Zitat

einfach bei Tipico gegen Frisch Auf wetten

Das habe ich im übrigen vor 15 Jahren, als ich noch Anhänger eines Fussballvereins war, in der Tat sehr oft gemacht. Bin damals nicht mit minus aus der Saison gegangen. Sozusagen als finanzieller Hedge gegen den emotionalen Verlust.

was hätte es denn in Erlangen gegeben? Nach 17 Niederlagen in Folge auswärts bestimmt nur 1,50 bei sieg auf Erlangen.