1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2025/2026

• Das spielt überhaupt keine Rolle !

Für dich. Sie ist aber alt genug, das selbst zu entscheiden.

Vielleicht sollte man auch im Handball mal das Potenzial der Beachvariante erkennen. Mit etwas mehr "Professionalität" könnten da neue Zielgruppen erschlossen werden, sowohl beim Publikum, als auch beim Nachwuchs. Und natürlich bei den Sponsoren. Volleyball hat's vorgemacht.

• Ob sich diese Aussage nicht auch noch rechen wird?

Mit der Verpflichtung von Mareike Thomaier unterstreichen die Flames ihre Ambitionen für die kommende Saison und senden eine klare Botschaft an die Konkurrenz: In Bensheim brennt das Feuer für Spitzenhandball mehr denn je.“

Man hört schön länger in den Sponsoren/Community Kreisen, dass man sich mehr Understatement, weniger solcher Aussagen wünsche und erstmal die Leistung gezeigt werden solle bevor man sich so hinstellt. Hinter vorgehaltener Hand erzählen auch einige der Spielerinnen, dass ein negativer Wandel stattgefunden hat. Die einzigen Gewinner sind die Berater, und Mädels wie in den Fällen Berger,Schmelzer,oder jetzt Thomaier mit welchen man sich gerne schmückt, da noch ein bisschen was finanziell geht und dazu die berühmte Wohlfühloase bietet😉 Das führt aber auch dazu dass Mädels die länger dabei sind, sich von verabschiedet haben oder noch werden. Man hört da schon leise dass eine Kreisläuferin und LA sich zumindest schon mal Alternativen angehört haben..

Amüsant, wie konsequent du den Bensheim-Negativfilter pflegst – dazu noch mit deinem ganz speziellen ‚Insider-Wissen‘ zu Community und Spielerinnen.

• Sie hat letztens in einem Interview gesagt, dass sie Homeoffice macht.

Was auch immer das für Aufgaben sein sollen ...

Dann hast Du von Pol - Arbeit keine Ahnung. Da kann man genug machen... Ist ja nicht alles so wie es im TV gezeigt wird. Bei 20 Stunden Dienst geht das am Tage schon...

Außerdem ist sie als Ersatz für eine Verletzte Spielerin gekommen. Ich nehme mal an auch nur für oder bis Saisonende...

• Die Spielerin wurde nicht für die CL-Gruppenphase gemeldet. Transfer evtl. gar nicht erfolgreich abgeschlossen?

Heute wurden jetzt auch die Kader auf der offiziellen HBF Seite aktualisiert. Auch dort taucht Roncevic nicht auf.

Bei Zwickau wird Gorb jetzt als Abgang geführt, d.h. sie hat Zwickau definitiv verlassen. Eine offizielle Erwähnung vom BSV gab es dazu aber nicht.

• Kim Irion erwartet Nachwuchs und wird die kommende Saison den flames nicht zur Verfügung stehen. Der schönst mögliche Grund natürlich :)

Da macht die Thomaier-Verpflichtung doppelt Sinn natürlich

• Kim Irion erwartet Nachwuchs und wird die kommende Saison den flames nicht zur Verfügung stehen. Der schönst mögliche Grund natürlich :)

Da macht die Thomaier-Verpflichtung doppelt Sinn natürlich

Tja... und da war mein unkonstruktiver Einwand, dass es nur Sinn macht, wenn jemand länger ausfällt, wieder mal richtig ...

Wie man sich allerdings mit Thomaier auf der Mitte als Spitzenmannschaft sieht, weiß ich nicht.

• Tja... und da war mein unkonstruktiver Einwand, dass es nur Sinn macht, wenn jemand länger ausfällt, wieder mal richtig ...

Wie man sich allerdings mit Thomaier auf der Mitte als Spitzenmannschaft sieht, weiß ich nicht.

Spitzenmannschaft war nur die SG Bäääämm

• Wenn man hier so länger mitliest ist es schon fast lustig zu sehen wie einzelne (auch mit offensichtlich mehreren Accounts) hier ihre „Opfer“ haben.

Tja... und da war mein unkonstruktiver Einwand, dass es nur Sinn macht, wenn jemand länger ausfällt, wieder mal richtig ...

Wenn ich es richtig beobachtet habe hatte Thomaier letzte Saison ca. 50:50 Spielzeit mit Carlson in der CL und damit die meiste von allen drei deutschen „Nationalmitten“. Von daher kann Bensheim das zumindest mal annehmen dass sie es kann …

• Ich fand Thomaier hat in der vergangenen Saison wirklich eine gute Entwicklung gezeigt, auch die Körpersprache und Klarheit haben mir gefallen.

Mal sehen, ob sie in Bensheim weiterkommt.

• Wenn ich es richtig beobachtet habe hatte Thomaier letzte Saison ca. 50:50 Spielzeit mit Carlson in der CL und damit die meiste von allen drei deutschen „Nationalmitten“.

Fleißiger Abwehrspezialist auf halb (Thomaier) und offensiv Mitte spielen (Carlsson) sind zwei verschiedenen Dinge.

• Mit Ilka Fickinger hat sie auf jeden Fall eine Trainerin, die junge Spielerinnen weiterentwickeln kann. Ein klares Spielkonzept, mit guter Defensive und schnellem Handball. Ich könnte mir vorstellen, dass Bensheim eine positive Überraschung diese Saison wird.

• Fleißiger Abwehrspezialist auf halb (Thomaier) und offensiv Mitte spielen (Carlsson) sind zwei verschiedenen Dinge.

Zeigt, dass du letzte Saison kaum HBLB geschaut hast. Thomaier hatte eigentlich im letzten Saisondrittel mehr Spielanteile offensiv RM als Carlson und das hatte offensichtlich Gründe

• Zeigt, dass du letzte Saison kaum HBLB geschaut hast. Thomaier hatte eigentlich im letzten Saisondrittel mehr Spielanteile offensiv RM als Carlson und das hatte offensichtlich Gründe

Ich habe das letzte LB-CL-Heimspiel gegen Györ angeschaut und da spielte Carlson offensiv und Thomaier defensiv.

Bei Thomaier ist es wie bei Behrend und Döll. Man kann ihr nichts vorwerfen, aber mehr kann sie eben nicht. Daher landen diese Spielerinnen eben in Bensheim, Oldenburg und NSU. Während andere eben in Esbjerg oder Odense landen. Das nennt sich Marktwert. Den wollen einige nicht verstehen. Und nur mit Weltklasse-Spielerinnen aus Göppingen, Bensheim, Buxte, Blomberg etc. holt man international keine Medaille. Und mit 24 ist man auch kein Talent mehr.

• Mit Ilka Fickinger hat sie auf jeden Fall eine Trainerin, die junge Spielerinnen weiterentwickeln kann. Ein klares Spielkonzept, mit guter Defensive und schnellem Handball. Ich könnte mir vorstellen, dass Bensheim eine positive Überraschung diese Saison wird.

Gegen die HSG sieht das grad nicht so aus. Aber klar, Testspiel