1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2025/2026

• das ding ist durch. die werden zurückziehen bzw. sich abmelden.

Dann wird die Liga mit 11 Teams gespielt und man zahlt für die Dauerkarte jedoch für 24 Spiele, plus die Playoffs und kriegt weniger und ein Absteiger steht dann schon fest. Wird dann auch die Relegation wegfallen, wenn zur Saison 26/27 wieder auf 12 Vereine aufgestockt werden soll? Irgendwie steige ich da nicht ganz durch.

• Dann wird die Liga mit 11 Teams gespielt und man zahlt für die Dauerkarte jedoch für 24 Spiele, plus die Playoffs und kriegt weniger und ein Absteiger steht dann schon fest. Wird dann auch die Relegation wegfallen, wenn zur Saison 26/27 wieder auf 12 Vereine aufgestockt werden soll? Irgendwie steige ich da nicht ganz durch.

Der Meister der 2. Liga steigt auf. Der Letzte der Bundesliga (Ludwigsburg in dem Fall) steigt ab.

Der 2. der 2. Liga spielt Relegation gegen den Vorletzten der 1. Liga.

Also alles unverändert.

• So ist es auch mit Thomaier. Dank der Mithilfe von ein paar „bestehenden Spezial Sponsoren “…😉auch privaten Gönnern die bereit waren nochmal was nachzulegen und dem entgegenkommen der Spielerin konnte dieser Deal eingegangen werden. Natürlich hat dies erstmal Strahlkraft, um auch eben so nochmal neue Partner für die Flames gewinnen zu können. Dies ist auch nötig, denn auch in Bensheim müssen kleinere Brötchen gebacken werden. Sponsoren haben ihre Leistungen reduziert, vor allem der große Auto Partner der letzten Jahre ist nicht mehr mit an Bord, welcher einen beträchtlichen Anteil beisteuerte . Ich sag nur Gold Partner..

Es konnte zwar ein neuer Auto Partner gefunden werden, aber eben mit schon spürbaren Abstrichen zum vorherigen.

Durch mehr kleinere Partnerschaften versucht man diese Gebilde nun breiter aufzustellen und der Umzug schwebt ja auch über diesem ganzen Thema, was es natürlich nicht einfacher macht. Leider war Ludwigsburg in einigen Themen ein mahnendes Beispiel.

• Dank der Mithilfe von ein paar „Spezial Sponsoren “…😉auch privaten Gönnern die bereit waren nochmal was nachzulegen und dem entgegenkommend der Spielerin konnte dieser Deal eingegangen werden.

Döll wird von 17 Sponsoren finanziert:

Sport-Union Neckarsulm verpflichtet Nationalmannschaftskapitänin Antje Döll - Sport-Union Neckarsulm Handball
    Die Sport-Union Neckarsulm verstärkt sich kurzfristig und hochkarätig: Antje Döll, Kapitänin der deutschen Frauen-Handballnationalmannschaft, wechselt zur…
    handball.su-neckarsulm.de

Damit kommt es im ersten Spiel zum Duell Thomaier gegen Döll :lol:

• Döll wird von 17 Sponsoren finanziert:

https://handball.su-neckarsulm.de/2025/08/12/spo…in-antje-doell/

Damit kommt es im ersten Spiel zum Duell Thomaier gegen Döll :lol:

Es freut mich für Döll, dass sie was Neues gefunden hat.

Sie steht kurz vor der Handballrente, da geht so ein Wechsel schon in Ordnung.

Das dieser Schritt sportlich 0 Sinn macht, ist auch klar. So kann sie ihre Karriere einfach locker austrudeln lassen...

Bei Thomaier bin ich zwiegespalten.

Einerseits freut es mich auch für sie, dass sie sportlich untergekommen ist, anderseits habe ich die Befürchtung, dass sie die Berger 2.0 macht und in der Wohlfühloase abtaucht

• Es freut mich für Döll, dass sie was Neues gefunden hat.

Sie steht kurz vor der Handballrente, da geht so ein Wechsel schon in Ordnung.

Das dieser Schritt sportlich 0 Sinn macht, ist auch klar. So kann sie ihre Karriere einfach locker austrudeln lassen...

Bei Thomaier bin ich zwiegespalten.

Einerseits freut es mich auch für sie, dass sie sportlich untergekommen ist, anderseits habe ich die Befürchtung, dass sie die Berger 2.0 macht und in der Wohlfühloase abtaucht

:thumbup:

kann Thomaier sogar den Kaderplatz kosten.... die nächsten 3 Monate werden es zeigen.

• Einerseits freut es mich auch für sie, dass sie sportlich untergekommen ist, anderseits habe ich die Befürchtung, dass sie die Berger 2.0 macht und in der Wohlfühloase abtaucht

Sie ist Nr.2 auf ihrer Position ...

Der halbe WM-Kader spielt jetzt in Neckarsulm, Göppingen, Oldenburg, Metzingen, Bensheim, Buxte, Blomberg ...

Von den vier Außen der Olympia-Quali sind zwei in Neckarsulm, eine in Oldenburg und eine in vorzeitiger Rente. Inzwischen ist die Realität da.

• Wen soll Gaugisch denn sonst nominieren? Ich finde es super, dass die Spielerinnen die Sorge ihrer sportlichen Zukunft aus dem Kopf haben. Aber Döll hat jetzt acht Ligaspiele plus Pokal und die Testspiele mit der Nationalmannschaft bis zur Heim-WM. Das ist bitter. Thomaier und Behrend spielen jeweils noch Spiele in der Qualifikation zur Gruppenphase in der European League. Das ist aber alles weit weg von der Champions League. Alles enorm bitter. Man kann nur hoffen, dass Leuchter wirklich nach Odense geht und Roth auch noch einen guten verein findet.

• :thumbup:

kann Thomaier sogar den Kaderplatz kosten.... die nächsten 3 Monate werden es zeigen.

Das würde ich nicht kritisieren, da keine Spielerin was für die derzeitige Situation kann. Und es ist auch nicht so, als hätte Thomaier in ihrer Spielzeit bisher Bäume ausgerissen.

Sie ist aber jung, hat Potential. Dementsprechend hoffe ich inständig, dass sie sportlich hungrig bleibt und sich nicht mit Bensheim zufrieden geben wird.

Frau Berger scheint ja nach ihrem BVB Abgang sportlich überhaupt keine Ambitionen mehr zu haben.

Dabei war sie talentiert, Linkshänderin und hätte richtig durchstarten können.

Die Jahre in Bensheim waren für ihre Leistungen bisher kontraproduktiv

• Sie ist Nr.2 auf ihrer Position ...

Der halbe WM-Kader spielt jetzt in Neckarsulm, Göppingen, Oldenburg, Metzingen, Bensheim, Buxte, Blomberg ...

Von den vier Außen der Olympia-Quali sind zwei in Neckarsulm, eine in Oldenburg und eine in vorzeitiger Rente. Inzwischen ist die Realität da.

Bananenegal, wer wo spielt.

Wir haben ne Auslosung, mit der wir das VF nicht verpassen können,egal wer spielt.

Und dann kommt es wie immer auf das "Tod oder Gladiolen" Spiel an, bei dem wir halt immer versagt haben.

Dieses Mal haben wir im VF sogar "den leichtesten" Gegner von den Topteams im Welthandball.

Die geschenkte Auslosung hat wirklich alles für ein Halbfinaleinzug vorbereitet.

Aber egal, wie das Tod oder Gladiolen Spiel ausgehen wird, man wird das VF schon als Erfolg verkaufen.

Deshalb sollte man aufhören, so zu tun, als könnte die WM in die Hose gehen

• Aber egal, wie das Tod oder Gladiolen Spiel ausgehen wird, man wird das VF schon als Erfolg verkaufen.

Wenn man das als Erfolg verkauft, kann man mit dem Leistungssport auch gleich aufhören. Das wäre ja so als würde ich mich als Vize-Pokalsieger verkaufen, obwohl ich exakt nichts gewonnen habe. Oh, ups...

• Wenn man das als Erfolg verkauft, kann man mit dem Leistungssport auch gleich aufhören. Das wäre ja so als würde ich mich als Vize-Pokalsieger verkaufen, obwohl ich exakt nichts gewonnen habe. Oh, ups...

"Wir wollen dort die Großen attackieren, eine Euphorie entstehen lassen und ins Viertelfinale kommen. Ab dem Viertelfinale ist dann alles möglich", sagte DHB-Sportvorstand Ingo Meckes."

• Diese Tiefstapelei geht mir unglaublich auf den Sack. Mit diesem Mindset kommt man halt auch nicht weit.

Michelmann ist noch besser , erwartet das Halbfinale und sagt im gleichen Bericht

"Manchmal wünschte ich mir, dass wir vor einem Turnier nicht so viele Sprüche machen, sondern die Leistung auf dem Parkett abliefern. Wir setzen uns immer wahnsinnig hohe Ziele und sind dann wahnsinnig enttäuscht, dass wir sie nicht erreichen", sagte Michelmann und konstatierte: "

😄😄😄