Gorb würde ich da mal vlt. streichen.......kommt natürlich auf das KNIE an.. Grins
1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2025/2026
-
-
Gorb würde ich da mal vlt. streichen.......kommt natürlich auf das KNIE an.. Grins
Warum? Wenn sie fit ist, kann sie ein Spiel entscheiden - wie z.B. beim 1.Playoff-Spiel in Buxte. Es bleibt ihr zu wünschen, dass sie endlich mal eine Saison verletzungsfrei durchstehen kann.
-
Aus dem Umfeld des BSV Zwickau ist derzeit einiges zu hören.
Ob Gorb künftig noch einmal für den Verein auflaufen wird, scheint fraglich. Über die Hintergründe – sei es eine Verletzung, mentale Belastung oder eine Suspendierung – gibt es keine offiziellen Angaben. Eine öffentliche Stellungnahme ist eher nicht zu erwarten, auch im Hinblick auf den weiteren Werdegang der Spielerinnen.
Auch bei Frankova deutet sich eine Veränderung an. Sie wurde suspendiert und steht vor einer Vertragsauflösung mit dem BSV. Ein Wechsel nach Rödertal ist im Gespräch.
-
Alles anzeigen
Bitte richtige Fakten, wenn schon:
Bis 2016/17 Feel Good
2017/18 Lippe Reha
Ab 2018/19 Feel Good
Ab 2021/22 Columna
...sind also mehrere Wechsel 😉 und das ist FAKT.
Stimmt - das eine Jahr Ziegenbeim hatte ich übersehen, war ja auch nur solange seine Tochter Kaja aktiv gespielt hat....
also in 10 Jahren 2 Partner (Lippe reha Ziegenbein) waren persönliche Gründe
-
Zwickau hat es offiziell gemacht:
https://www.bsvzwickau.de/index.php/news…n-den-rueckraum
Mit Gorb, Kähr, Bruns, Nakayma und Niewiadomska hat man jetzt 5 brauchbare HBF-Spielerinnen im Rückraum. Kreis & Stamm-Torfrau sollten auch zum vorletzten Platz reichen. Brauchbare Außen und eine zweite Torfrau fehlen noch.
Eine Rechtsaußen-Lücke ist schon mal geschlossen:
Niederländisches Top-Talent Romé Steverink verstärkt den BSV Sachsen Zwickau
-
Aus dem Umfeld des BSV Zwickau ist derzeit einiges zu hören.
Ob Gorb künftig noch einmal für den Verein auflaufen wird, scheint fraglich. Über die Hintergründe – sei es eine Verletzung, mentale Belastung oder eine Suspendierung – gibt es keine offiziellen Angaben. Eine öffentliche Stellungnahme ist eher nicht zu erwarten, auch im Hinblick auf den weiteren Werdegang der Spielerinnen.
Auch bei Frankova deutet sich eine Veränderung an. Sie wurde suspendiert und steht vor einer Vertragsauflösung mit dem BSV. Ein Wechsel nach Rödertal ist im Gespräch.
-
Ich hatte bereits darauf hingewiesen....
-
Eine Rechtsaußen-Lücke ist schon mal geschlossen:
Hab mal kurz in die Statistiken geschaut: Bei Molde in der norwegischen Liga clubintern diese Saison Rang 13 bei den Torschützinnen - 18 Treffer in 13 Spielen. Und mehr Infos konnte ich auch nicht finden.
-
Hab mal kurz in die Statistiken geschaut: Bei Molde in der norwegischen Liga clubintern diese Saison Rang 13 bei den Torschützinnen - 18 Treffer in 13 Spielen. Und mehr Infos konnte ich auch nicht finden.
Wer mit 22 Jahren in die richtigen Hände kommt, kann sich noch gut entwickeln. Allerdings frage ich mich: Welches Talent hat Rentsch wirklich entwickelt? Es kann eigentlich nur besser werden ...
-
Wer mit 22 Jahren in die richtigen Hände kommt, kann sich noch gut entwickeln. Allerdings frage ich mich: Welches Talent hat Rentsch wirklich entwickelt? Es kann eigentlich nur besser werden ...
Er kauft wieder wild zusammen und wundert sich dann wieder, dass es nicht funktioniert:
- U20-WM-Bronze: Hier hat sie 4/14 (29%) vom Flügel gemacht. Aber genauso viel gespielt wie Blombergs RA.
- Länderspiel gegen Finnland: Hier trat man mit der U20 an und die NM war in Spanien
- Molde: Nach Toren RA Nr.3 in Molde
Im Prinzip Wundertüte Nr. 5 bei 5 Zugängen:
- Niewiadomska und Stens haben einen Kreubandriss
- Brons war vorletzte Saison schon in Italien
- Kähr hatte nach ihren Buxte-Leistungen scheinbar keine andere Wahl
Jetzt noch van der Linden für das Tor. Die praktischerweise die gleichen Berater wie Steverink und Niewiadomska hat.
-
Kähr hatte nach ihren Buxte-Leistungen scheinbar keine andere Wahl
Sie hat die ersten beiden Jahre sich gut entwickelt in Buxte und dann kam die Verletzungen... und irgendwie war dann der " Wurm " bei ihr drin... und etwas mehr Geld wollte sie wohl auch haben... was Buxte ihr aber nicht geben wollte.
-
Löwenherz kann sich über die 3. Ungarin und 2. Akademie-Absolventin freuen:
Thüringer HC leiht ungarische Nationalspielerin aus | MDR.DEAnderthalb Wochen nach dem letzten Pflichtspiel der Saison hat der Thüringer HC seine Kaderplanungen für die neue Spielzeit bereits abgeschlossen.www.mdr.de -
Aha ... nun auch der THC ... ist auf den Geschmack der Ungarinnen gekommen. Hört sich erstmal interessant an... aber Nachtigall ich hör dir Trappsen... auf Leihbasis...
-
Auch die 2. U20-Weltmeisterin von Halle ist weg:
Bei der Verpflichtung 2024 hieß es, dass sie einen Vertrag für 2 Jahre unterschrieben hat. Dann gab es anscheinend eine entsprechende Klausel. Ob Union für RM nun noch nachlegt für die neue Saison?
Am Kreis, war der Verbleib der Schwedin Östlund bisher auch noch unklar. KL Wagenlader hatte sich Anfang April eine Knieverletzung zugezogen und zuletzt nicht mehr gespielt. Keine Ahnung, wie lange sie ausfällt. Da besteht also schon noch Handlungsbedarf.
-
ist auf den Geschmack der Ungarinnen gekommen.
Mit Szabo war eine ungarische Billiglösung recht erfolgreich. 70+% hatte Stockschläder nicht.
Ungarn ist überfüllt und nach oben (FTC, Györ) geht es dank Weltauswahl-Denken nicht.
Ich tippe mal, dass sie Kreisläufrerin Nr.3 macht. Im Block kann sie nicht verteidigen. Vorne ist sie mobil.
auf Leihbasis.
Würde ich nicht überbewerten. Sie gehörte zu denen, die gestreikt haben. MKC gibt im Normalfall 2-Jahreverträge. Sie war 3 Jahre dort. Also dürfte 1 Jahr oder 1+1 offen sein. Ich denke, dass die Leihe MKC davor schützt, dass sie bei vorzeitigem Abbruch die Konkurrenz verstärkt. MKC hat zwei weitere Kreisläuferinnen geholt und hat jetzt 3 Kreisläuferinnen.
Bei der Verpflichtung 2024 hieß es, dass sie einen Vertrag für 2 Jahre unterschrieben hat. Dann gab es anscheinend eine entsprechende Klausel. Ob Union für RM nun noch nachlegt für die neue Saison?
Am Kreis, war der Verbleib der Schwedin Östlund bisher auch noch unklar. KL Wagenlader hatte sich Anfang April eine Knieverletzung zugezogen und zuletzt nicht mehr gespielt. Keine Ahnung, wie lange sie ausfällt. Da besteht also schon noch Handlungsbedarf.
Halle sollte dringend nachlegen. Ansonsten wird das problematisch.
-
...
Halle sollte dringend nachlegen. Ansonsten wird das problematisch.
Gesetzt für die Play-Downs, ist Union doch ohnehin, wenn man es realistisch betrachtet. Verstärkung schadet nie, aber wenn Platz 8 rausspringen soll, müßte man noch kräftig in den Kader investieren. Würde mich jetzt überraschen.
-
Löwenherz kann sich über die 3. Ungarin und 2. Akademie-Absolventin freuen:
Das wird sich zeigen. Auf jeden Fall ist die Verpflichtung einer dritten Kreisläuferin richtig. Das ist nun mal ein besonders verletzungsanfälliger Job, wie sich auch beim THC in dieser Saison gezeigt hat. Außerdem braucht der THC für das häufige 7 gegen 6 in jedem Spiel mindestens 2 einsatzfähige Mädels auf dieser Position.
https://www.union-halle.net/20…ustadt-nach-einer-saison/
Der Link funktioniert bei mir nicht. Um wen geht es?
-
...
https://www.union-halle.net/20…ustadt-nach-einer-saison/
Der Link funktioniert bei mir nicht. Um wen geht es?
Laura Penzes, die Website von Union zickt in den letzten Tagen etwas rum, ist nicht immer abrufbar.
-
Laura Penzes, die Website von Union zickt in den letzten Tagen etwas rum, ist nicht immer abrufbar.
Danke!
-
Ich habe schon länger den Eindruck, dass es bei Zwickau im Gefüge klemmt - anders ist der Unterschied zwischen dem individuellen Potential und dem, was auf der Platte ankommt, nicht zu erklären. Eine solche Fluktuation hat es wohl nur in Blomberg unter Fuhr gegeben. Wenn es nicht mehrere Wunder bei den Verpflichtungen für die kommende Saison gibt, ist Zwickau für mich Abstiegskandidat Nr. 1.
Wann gab es denn in Blomberg eine Fluktuation von 13 Spielerinnen????
-