Richtig guter Move. Bedeutet aber auch, dass sie die in Blomberg erstmal ersetzen müssen. Sie ist dort eine tragende Stütze. Wenn sie durchzieht und Vollgas gibt, wird sie bald an Leuchter, Engel und Maidhof in der Nationalmannschaft vorbeiziehen.
1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2025/2026
-
-
Quist ==> MKC
https://mkcse.hu/hu/hireink/lae…varon-folytatja
Stifler'sMom Wie war das mit in Blomberg bleiben?
Das ist mal eine Überraschung!
Wechsel ins Ausland sind erstmal positiv zu sehen.
Aber wo liegt der sportliche Sinn ?
Für die HBF ein weiterer Qualitätsverlust
-
Wechsel ins Ausland sind erstmal positiv zu sehen.
Für die HBF ein weiterer Qualitätsverlust
Du stellst aber wirklich blöde Fragen
-
Für mich nicht. War abzusehen.
Wird sich zeigen. Trainer wurde gefeuert. Neuer nicht bekannt. Alter geht zu einem anderen Verein und holt welche hinterher. Neue Mannschaft noch nicht bekannt. Bisher haben sie mit Arenhart eine gute Torhüterin geholt. Für RL ist eine ung. Nationalspielerin angekündigt. Eigentlich wurden Weltmeister angekündigt. Bisher ist mit Arenhart nur eine da. EL ist unsicher.
-
Du stellst aber wirklich blöde Fragen
Dann kannst du mir die Frage ja beantworten...
-
Für mich nicht. War abzusehen.
Wird sich zeigen. Trainer wurde gefeuert. Neuer nicht bekannt. Alter geht zu einem anderen Verein und holt welche hinterher. Neue Mannschaft noch nicht bekannt. Bisher haben sie mit Arenhart eine gute Torhüterin geholt. Für RL ist eine ung. Nationalspielerin angekündigt. Eigentlich wurden Weltmeister angekündigt. Bisher ist mit Arenhart nur eine da. EL ist unsicher.
Die Situation war mir auch bekannt, deshalb meine Frage bezüglich der sportlichen Perspektive.
Zumal, bei aller Kritik HBF , ich die ungarische Liga nicht für stärker halte in der Breite , so dass sich ein Wechsel ins Mittelfeld nicht lohnt.
Blomberg hat European League sicher, dazu kommt mit Michalczik eine gute Spielerin zurück.
Der Zeitpunkt wundert mich jetzt schon, zumal die sportliche Situation beim neuen Arbeitgeber noch völlig offen ist
-
Blomberg hat European League sicher, dazu kommt mit Michalczik eine gute Spielerin zurück.
Das sehen wir dann, wenn es wirklich so weit sein sollte. Sie hat immer wieder körperliche Probleme. In Blomberg dünnt der Kader jedenfalls weiter aus, Kühne wird im Sommer 2026 gehen.
-
Das sehen wir dann, wenn es wirklich so weit sein sollte. Sie hat immer wieder körperliche Probleme. In Blomberg dünnt der Kader jedenfalls weiter aus, Kühne wird im Sommer 2026 gehen.
Es wundert aber, dass Quist JETZT die aufstrebenden Blombergerinnen verlässt.
Und sich, zumindest sportlich, erstmal nicht verbessert und im ungarischen Nirvana spielt.
Zumal sie junge Linkshänderin ist, die durchaus händeringend gesucht werden.
Als Linkshänderin musst du keine Granate sein, um bei guten EL Mannschaften oder CL zu spielen.
Da haben es Rechtshänderinnen deutlich schwieriger....
Ich wünsche ihr natürlich alles Gute dort.
Neue Sprache, neue Umgebung etc. , alles positiv zu sehen.
Den sportlichen Mehrwert sehe ich nicht
Kühne geht 26 ?
Hau deine Vermutung raus... 😉
-
Kühne wird im Sommer 2026 gehen.
Muss sie auch! Es ist nicht gut für die Weiterentwicklung einer Spielerin, wenn sie 100% Einsatzgarantie hat. Da holt man/frau nicht das letzte Quentchen Leistung aus sich heraus. Ich erinnere mich noch, als Nadgornaja aus Trier zum THC kam. Damals hat sie das selbst gesagt. Beim THC musste sie ganz anders ran und lernte vor allem Abwehr zu spielen. Sie wurde binnen eines halben Jahres von einer Prinzessin zur Kampfsau, wie es Müller mal formulierte. Hoffen wir, dass Kühne dann in die richtigen Hände kommt.
-
Den sportlichen Mehrwert sehe ich nicht
Mindestens 4 Spiele gegen absolute Top-Mannschaften. Dazu vermutlich zwei gegen einen weiteren CL-Teilnehmer Debrecen. Wenn man 1-2 Jahre performt, dann geht es den nächsten Schritt nach oben.
Dazu ist in D in der Top4 nichts frei.
-
Die Situation war mir auch bekannt, deshalb meine Frage bezüglich der sportlichen Perspektive.
Zumal, bei aller Kritik HBF , ich die ungarische Liga nicht für stärker halte in der Breite , so dass sich ein Wechsel ins Mittelfeld nicht lohnt.
Der Zeitpunkt wundert mich jetzt schon, zumal die sportliche Situation beim neuen Arbeitgeber noch völlig offen ist
Wer sagt, dass Michalczik langfristig bleibt?
-
Wer kann im Frauenhandball überhaupt noch langfristig planen? Allein die Vielzahl der Veränderungen bzw. Abgänge zur kommenden Saison zeigt das. Und wenn es mal einen etwas längerfristigen Vertrag gibt, dann hat der meist eine Ausstiegsklausel. Von positiven Überraschungen (z.B. Schwangerschaft ganz abgesehen.
-
Wer sagt, dass sie überhaupt wieder fit zurück kommt? Man hört ja so gar nichts mehr über den aktuellen Genesungszustand und sollte sie nicht eigentlich nach 3 Monaten - absolut unrealistisch nach einer Rückenop, aber das war die Angabe des Vereines, wenn ich mich recht erinnere - wieder spielen?
-
Wer sagt, dass sie überhaupt wieder fit zurück kommt? Man hört ja so gar nichts mehr über den aktuellen Genesungszustand und sollte sie nicht eigentlich nach 3 Monaten - absolut unrealistisch nach einer Rückenop, aber das war die Angabe des Vereines, wenn ich mich recht erinnere - wieder spielen?
nach dem was ich aufgeschnappt habe, wird es zumindest diese Saison nichts mehr werden
alles andere wird man abwarten müssen
und zu Quist: sportlich wunder mich das Ziel, nicht der Wechsel, der war absehbar -
und zu Quist: sportlich wunder mich das Ziel, nicht der Wechsel, der war absehbar
Die waren letzte Saison noch Dritter in Ungarn. Györ geschlagen. Wobei Vorgängerin Albek gut spielte und deswegen zumindest der Nationaltrainer noch Hoffnung hat. Auf Spiele gegen Györ/FTC schauen eben die CL-Trainer. Mayonade hat ja schon zwei von denen verpflichtet. Man war vor Debrecen, die eine gute CL-Saison spielten. Dieses Jahr haben sie die beiden Abgänge nicht gut ersetzt. Insbesondere der Wechsel der Torhüterin nach Metz konnte mit der Ex-Zwickauerin nicht gleichwertig ersetzt werden. Hier kommt eine sehr ordentliche Torhüterin. Wenn Debrecen CL spielt und MKC eine gute Mannschaft hat, kann man um Platz 3 spielen. Und dann fällt man schneller als in Blomberg auf.
-
Da die meisten Spielerinnen 2 Jahresverträge abschließen wird es immer schwieriger die Leute zu halten... Wenn noch kein gutes Angebot vorliegt bzw. man sich noch etwas unschlüssig ist , dann unterschreibt man nochmal für ein Jahr und wechselt dann. Für die vereine wird es dadurch nicht einfach zu planen und durch den Spielrhythmus mit den Play Offs und Play Downs ist auch nicht einfacher geworden...
-
Da die meisten Spielerinnen 2 Jahresverträge abschließen wird es immer schwieriger die Leute zu halten... Wenn noch kein gutes Angebot vorliegt bzw. man sich noch etwas unschlüssig ist , dann unterschreibt man nochmal für ein Jahr und wechselt dann. Für die vereine wird es dadurch nicht einfach zu planen und durch den Spielrhythmus mit den Play Offs und Play Downs ist auch nicht einfacher geworden...
In vielen Fällen wird es als 2-Jahres-Vertrag veröffentlicht. Meist sind es 1+1 Varianten.
-
Metzingen:
ZitatAber das ist noch nicht alles: Im Hallenheft und in der Halbzeitpause wird zudem unser nächster Neuzugang ganz exklusiv präsentiert.
Welche Zweit- oder Drittliga-Mannschaft hat heute spielfrei?

-
Wechsel Hin / Her bekommen denn überhaupt alle Mannschaften, die die 1. LIGA spielen möchten eine wirtschaftliche sauber geprüfte Lizenz?
Oder kommt dann noch ein Fax im Nachgang?
-
Gabriela Bitolo wechselt nach Metzingen
-