DHB-Pokal (M) 24/25: Viertelfinale MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

• Nunja da hat Michi Allendorf sehr gut und sachlich reagiert. Jetzt wäre die SG dran Beweise zu liefern, dass tatsächlich abgehört wurde. Ob sie das können? Oder ob das Zitat der Sportbild :"Schlussfazit: Dieses Verhalten während UND nach dem Spiel ist für eine angebliche Top-Mannschaft beschämend." stimmt? Wer weiss, wer weiss?

• Eieiei, da steigern wir uns aber in etwas rein! Immer drauf auf die SG!

Und Herr Allendorf soll mal ganz still sein mit seiner Golla-Verkündung und dem Verhandeln incl. Abschluß außerhalb der Regularien.

Wer im Glashaus sitzt….

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Eieiei, da steigern wir uns aber in etwas rein! Immer drauf auf die SG!

Und Herr Allendorf soll mal ganz still sein mit seiner Golla-Verkündung und dem Verhandeln incl. Abschluß außerhalb der Regularien.

Wer im Glashaus sitzt….

Autsch jetzt ist aber jemand dünnhäutig. Reinsteigern tut sich da wohl niemand. Aber so ein dummes Zeugs was da der MT unterstellt wird ohne jeglichen Beweis, darf man in unserm Land ja noch von sich weisen und die Dinge richtig stellen! Oder ?

Wie ich deinen Zeilen entnehmen kann, bist du ein wenig gefrustet. Trotzdem sollte man die Dinge sachlich sehen. Ich glaube auch kaum, dass die Verkündung von Gollas Wechsel nicht mit der SG abgestimmt war. Einen Vertrag nach Ablauf des alten Vertrages, darf ein jederman ganz regulär abschließen! Im übrigen hast du bestimmt Beweise für all das was du da unterstellst?

• Ich bin weder dünnhäutig noch gefrustet!

Im Gegensatz, ich bin von dem Auftritt meiner Mannschaft bei dem gestrigen Spiel sehr angetan. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb – es kann nur einer gewinnen! Und in der aktuellen Situation in Melsungen zu verlieren ist keine Schande!

Ebenso habe ich an anderer Stelle schon geschrieben, dass es mich auf gewisse Art und Weise amüsiert, dass Personen, die weit weg von unserer Heimatstadt sind meinen, eine ganze Menge zu wissen.

Aber letztendlich ist auch die Gruppe der Mitglieder/Schreiberlinge (ja, auch ich gehöre dazu) der Handballecke nur ein kleiner Promillesatz der deutschen Handball Fans.

Lasst die SG doch einfach in Ruhe arbeiten…

Im Gegensatz, ich bin von dem Auftritt meiner Mannschaft bei dem gestrigen Spiel sehr angetan. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb – es kann nur einer gewinnen! Und in der aktuellen Situation in Melsungen zu verlieren ist keine Schande!

Ebenso habe ich an anderer Stelle schon geschrieben, dass es mich auf gewisse Art und Weise amüsiert, dass Personen, die weit weg von unserer Heimatstadt sind meinen, eine ganze Menge zu wissen.

Aber letztendlich ist auch die Gruppe der Mitglieder/Schreiberlinge (ja, auch ich gehöre dazu) der Handballecke nur ein kleiner Promillesatz der deutschen Handball Fans.

Wo liegt denn dein persönliches Saisonziel ?

• Einen Vertrag nach Ablauf des alten Vertrages, darf ein jederman ganz regulär abschließen! Im übrigen hast du bestimmt Beweise für all das was du da unterstellst?

Ich finde es gerade nicht - und werde weiter suchen.

Ich habe aber irgendwo gelesen, dass es die Regularien der HBL vorschreiben, dass Vertragsgespräche bzw. ein Vertragsabschluss frühestens erfolgen darf, wenn der Spieler die letzten zwölf Monate seines laufenden Vertrages angebrochen hat.

• Wo liegt denn dein persönliches Saisonziel ?

Mein persönliches Saisonziel besteht darin, möglichst viele Spiele erfolgreich zu gestalten.

Mein persönliches Saisonziel besteht aber nicht darin, dauerhaft alles schlecht und schwarz zu sehen und über Dinge zu urteilen, die weit entfernt von mir sind. Und wenn, dann höchstens im Konjunktiv, da wir als Außenstehende die Dinge sowieso nicht abschließend beurteilen können.

Der Blick geht nach vorne! Und es gibt noch ausreichend Ziele zu erreichen.

• Mein persönliches Saisonziel besteht darin, möglichst viele Spiele erfolgreich zu gestalten.

Mein persönliches Saisonziel besteht aber nicht darin, dauerhaft alles schlecht und schwarz zu sehen und über Dinge zu urteilen, die weit entfernt von mir sind. Und wenn, dann höchstens im Konjunktiv, da wir als Außenstehende die Dinge sowieso nicht abschließend beurteilen können.

Der Blick geht nach vorne! Und es gibt noch ausreichend Ziele zu erreichen.

Dann frage ich anders

Womit wärst du am Saisonende zufrieden ?

Und jetzt bitte nicht, mehr Siege als Niederlagen 😉

• Ich kann es dir gar nicht so genau sagen, womit ich zufrieden wäre. Und das ist ganz ehrlich gemeint.

Ich möchte, dass meine Mannschaft einen schönen Handball spielt, dass meine Mannschaft sich als Mannschaft präsentiert und auf dem Feld in jedem Spiel alles gibt.

Da aktuell die Spitze in der Handball-Bundesliga extrem breit ist, halte ich es für vermessen, ein bestimmtes Ziel zu „erwarten“!

Es können gute Sachen dabei rauskommen, es kann auch bös in die Hose gehen.

Wichtig ist mir, dass man sich am Ende nichts vorzuwerfen hat.

• Ich finde es gerade nicht - und werde weiter suchen.

Ich habe aber irgendwo gelesen, dass es die Regularien der HBL vorschreiben, dass Vertragsgespräche bzw. ein Vertragsabschluss frühestens erfolgen darf, wenn der Spieler die letzten zwölf Monate seines laufenden Vertrages angebrochen hat.

Gibt es das nicht beim Fußball?

Im Handball werden gefühlt viele Wechsel vor den 12 Monaten verkündet.

Der Wechsel von Knorr war schon letzte Saison verkündet worden, oder hab ich das falsch im Gedächtnis?

• Ich finde es gerade nicht - und werde weiter suchen.

Das widerspräche wahrscheinlich den Grundrechten der Vertragsfreiheit und wäre sicher nicht ganz legal solch eine Regel. Aber lassen wir es gut sein. Es bringt weder dir noch mir etwas. Letztlich streiten wir maximal um des Kaisers Bart. Wir beide und auch die anderen Foris haben keinen Einfluss an dem Geschehen auf der Platte. In den Zeiten von Machulla und Gottes Topzeit waren es immer Feste wenn die SG gegen den THW gespielt hat. Rate mal wem ich immer die Daumen gedrückt habe? Auch die Meisterschaft mit dem immer knappen Siegen, die erste unter Machulla werde ich nicht vergessen. Ich habe mich sehr gefreut als sie es ins Ziel gebracht haben. Aber davon ist die SG leider recht weit weg.

Mensch die SG hats doch nicht nötig mit Spionage etc. zu argumentieren. Man beschädigt seinen Topruf dadurch. Gestern war eine knappe Sache und euer Torwart hat es auf den Punkt gebracht. Dessen Meinung teile ich:

Handball - Kevin Möller: „Besser gelöst, aber noch nicht gut genug"
    Flensburgs Torhüter Kevin Möller zeigte sich nach dem Pokal-Aus im handball-world-Kurzinterview selbstkritisch, betonte jedoch auch den Einsatz.
    www.handball-world.news

WIR lassen die SG in Ruhe arbeiten. Die Unruhe kommt doch von der SG selbst!

• Freundschaft!

Ich finde es gerade nicht - und werde weiter suchen.

Du brauchst nicht weiter zu suchen. Das gibt es nicht. Verträgen können auch 100 Jahre im voraus geschlossen werden. Der einzige Punkt, an dem das stehen könnte, ist die DHB-Spielordnung - und dort gibt es keinen derartigen Passus. Es kann jederzeit ein Vertrag zu dem Datum geschlossen werden, nachdem der laufende Vertrag beendet ist.

• Freundschaft!

Das widerspräche wahrscheinlich den Grundrechten der Vertragsfreiheit und wäre sicher nicht ganz legal solch eine Regel.

Nein. Im Fußball ist es ja so. Dort darf man erst 6 Monate vor Vertragsende bei einem anderen Club einen neuen Vertrag schließen.

• Freundschaft!

Nein. Im Fußball ist es ja so. Dort darf man erst 6 Monate vor Vertragsende bei einem anderen Club einen neuen Vertrag schließen.

Hi ALF ich glaub dir das auch, du bist der Spezialist. Wenn du es schreibst dann stimmt es auch. Aber nur mal weitergesponnen, widerspricht das nicht der Vertragsfreiheit in unserem wunderschönen Land? Und hat da jemals höchstrichterlich eine Entscheidung stattgefunden? Irgendwie finde ich das ein bisselchen merkwürdig. Darf eine Sportart sowas einfach per Satzung oder was auch immer beschränken?

• Freundschaft!

Ich bin kein Jurist, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Ich habe mal mit einem Jurist darüber geredet, warum es offenbar statthaft ist, dass Frauen zu manchen Veranstaltungen weniger Eintritt zahlen als Männer. Und da ist die Argumentation die, dass dem Zweck der Veranstaltung durchaus dienen kann, über den Preis etwa ein Verhältnis 50:50 herzustellen. Und so kann das eventuell auch im Sport so sein, dass hier ein höherer Zweck akzeptiert wird. Vielleicht hat aber auch wirklich noch niemand geklagt. Beim Fußball steht das übrigens in den Transferregularien der FIFA.

Übrigens steht beim Handball ja auch drin, dass Verträge immer bis zum 30.6. laufen müssen. Ist auch ein Eingriff in die Vertragsfreiheit. Aber einer, der die Spieler davor schützt, dass sie nicht pauschal im Sommer einen Monat arbeitslos sind, weil sie den Vereinen im Juni wenig bis gar nichts nutzen.