DHB-Pokal (M) 24/25: Viertelfinale Rhein-Neckar Löwen - ThSV Eisenach

• Ich hoffe doch Mal, dass sich jeder Löwen Spieler mit diesem Heimspiel der Chance auf das FF bewußt ist und die Mannschaft eine andere Spielweise wie in der vorrausgegangenen drei Pflichtspielen an den Tag legt. Eine sicherlich ausverkaufte Halle in Heidelberg sollte sein übriges tun.

Sollte es dann wirklich gelingen schwant mir bereits wieder einmal ein Halbfinale gegen die SG und der THW wird dann wohl die ehrenvolle Aufgabe gegen den Zweitligisten haben, wer das auch immer sein mag.

• Ich hoffe doch Mal, dass sich jeder Löwen Spieler mit diesem Heimspiel der Chance auf das FF bewußt ist und die Mannschaft eine andere Spielweise wie in der vorrausgegangenen drei Pflichtspielen an den Tag legt. Eine sicherlich ausverkaufte Halle in Heidelberg sollte sein übriges tun.

Sollte es dann wirklich gelingen schwant mir bereits wieder einmal ein Halbfinale gegen die SG und der THW wird dann wohl die ehrenvolle Aufgabe gegen den Zweitligisten haben, wer das auch immer sein mag.

Die Einstellung wird ähnlich schlecht sein wie im Pokalspiel gegen Berlin.

• Donnerstag, 19.12.2024, 19.00 Uhr

Ich hoffe doch Mal, dass sich jeder Löwen Spieler mit diesem Heimspiel der Chance auf das FF bewußt ist und die Mannschaft eine andere Spielweise wie in der vorrausgegangenen drei Pflichtspielen an den Tag legt. Eine sicherlich ausverkaufte Halle in Heidelberg sollte sein übriges tun.

Tippe auf Balingen :thumbup:

• Auf der einen Seite sicher eine gute Motivation (die aber durch den K.O.-Modus eh da sein sollte), auf der anderen Seite aber leider die nicht zu unterschätzende Komponente der Verunsicherung. Ich sehe die Löwen aktuell mental noch nicht so stabil um das ausblenden zu können.

Freue mich aber auch schon auf das Spiel und hoffe auf einen Sieg!

• Auf der einen Seite sicher eine gute Motivation (die aber durch den K.O.-Modus eh da sein sollte), auf der anderen Seite aber leider die nicht zu unterschätzende Komponente der Verunsicherung. Ich sehe die Löwen aktuell mental noch nicht so stabil um das ausblenden zu können.

Freue mich aber auch schon auf das Spiel und hoffe auf einen Sieg!

Kann mir vorstellen, dass die unmittelbar davor zu absolvierenden Heimspiele gegen Flensburg (12.12.) und den SCM (16.12.) einigen Einfluss auf die mentale Verfassung der Löwen haben werden. Zeigen die Löwen dabei eine starke Leistung, evlt. mit einem oder sogar zwei Siegen (wovon ich derzeit aber nicht ausgehe), dann könnte das einen enormen Schub bringen. Verliert man beide Spiele, vielleicht sogar klar und deutlich, dürfte die Gemütsverfassung eine ganz andere sein.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Für Nicht-Dauerkarteninhaber und Nicht-Achtelfinalbesucher war es ja quasi unmöglich, an Tickets zu kommen. Falls zufälliger Weise jemand doch drei oder vier Tickets abzugeben hat, würde ich mich über eine PM freuen.

• Das Spiel ist restlos ausverkauft,

Mit Ausnahme weniger VIP auf Anfrage

Alles andere hätte mich auch komplett überrascht. Freue mich schon sehr auf das Spiel.

• 4100 in einer eher ”kleinen“ Halle können richtig Stimmung erzeugen. Gute Entscheidung der Löwen.

Es sind sogar noch weniger Zuschauer. Gegen Berlin war offiziell ausverkauft, und da waren es 3791 Zuschauer.