11. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg

• Ist er nicht fit oder spielt er keine Rolle mehr bei Wiegert? Früher war Damgaard gefürchtet in Burgdorf, er hat schon öfter den TSV fast allein abgeschossen.

Ja, ein User schrieb etwas von Recken- Schrecken Damgaard. Die letzten Spiele hatte er Einsatzzeiten, nachdem er ewig nur Bankdrücker war, konnte aber in den letzten beiden Spielen nicht zünden, war aber auch nicht schlechter als viele andere. Gegen Kiel im Pokal fand ich ihn gut, trotz der Quote. Ich glaube, dass er schon lange keine Rolle mehr bei Wiegert spielt, nur im absoluten Notfall. Und na ja, das ist eben ein Teufelskreis- kein Vertrauen- wenig Spielzeit - dann ruft er nicht mehr die gewohnte Leistung ab und sitzt wieder auf der Bank. Ich als Mika- Fan finde es traurig, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob er es gestern gerockt hätte.

• Moin, ich musste das Spiel erstmal sacken lassen.

MD hat diese Niederlage nicht verdient, sie haben eine tolle 2. Hz gespielt, da hatte im Angriff, bis zur besagten Minute, alles funktioniert. Bleibt natürlich die Frage, warum können sie das plötzlich nicht mehr. Es gab ja keine erkennbare Ursache (zB Schiri Entscheidung oder so) gegen sie. Zumindest ein Remis war verdient. Schade für euch, war nicht notwendig. Ich bin auch nicht sicher, ob eine Umstellung zB auf Damgaard zu der Zeit noch etwas bewirkt hätte, dass Wiegert dann lieber beim Stamm bleibt, kann ich nachvollziehen. Kopf hoch, das wird wieder.

• Gerade eben das Spiel nachgeschaut. Respekt, Hannover, und Glückwunsch zum Sieg! Über die letzte Aktion gegen Lagergren kann man sicherlich diskutieren. Ich hatte den Eindruck, dass ein Siebenmeter durchaus gerechtfertigt gewesen wäre. Allerdings darf der SCM gar nicht erst in eine Situation kommen, wo es von einem Pfiff der Schiedsrichter abhängt, ob man noch einen Punkt mitnehmen kann oder nicht. Mit +4 und knapp sechs Minuten auf der Uhr sollte das eigentlich über die Runden zu bringen sein, auch in Hannover. Passt aber zur aktuellen Verfassung des SCM, das noch zu vergeigen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Für mich war das Spiel in der ca. 54. Minute schon durch, der SCM nimmt die Punkte mit. Was dann passiert ist die punktuelle Fortsetzung der „Leistung“ aus den letzten Spielen, die allesamt in Niederlagen endeten. Glückwunsch an Burgdorf zum Sieg!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Und trotzdem kann der SCM auch mit jetzt 6 Minuspunkten (im Übrigen alles Auswärts, u.a. gegen 1 und 2 der Tabelle) noch Meister werden.

Aber nicht wenn so weitergespielt wird.

Die Frage ist doch, geht es auch wieder anders bzw. warum „leistet“ man sich 4 Niederlagen in Folge.

Und die Minuspunkte waren auch nicht alle auswärts.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Wir sind nicht gut.

Das schlimme ist, wir verlieren im Moment sogar gegen noch schlechtere Mannschaften.

Heute das war noch mal die Kirsche auf der Torte.

Was wir trotz aller Probleme wegschmeißen, ist schon Wahnsinn.

Sorry, wenn die gegen euch gewinnen, sind sie nicht schlechter.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das war gut, dass gestern Hurst/Krag die Schiedsrichter waren.

Andere wären da am Ende zum Videobeweis gegangen - und dann hätte man auch ne Münze schmeißen können.

Zumal man auch die Perspektive von der anderen Seite gebraucht hätte (die man aber nicht hat).

Ein klarer 7-Meter war‘s nicht.

Maximal ein Kann-Ding.

Zumindest nach den vorliegenden Bildern.

• Und was ist dann daran gut? Weil's nicht pro SCM entschieden wurde? Du führst doch selbst aus, dass man einen Strafwurf hätte geben können. Also wäre es regeltechnisch in Ordnung gewesen, den Videobeweis zu bemühen.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Selbst wenn, den 7m hätte der scm ja auch erst noch machen müssen - bei dem "on fire" Birlehm und Momentum der letzten 5 Minuten, wer weiß.

• Selbst wenn, den 7m hätte der scm ja auch erst noch machen müssen - bei dem "on fire" Birlehm und Momentum der letzten 5 Minuten, wer weiß.

Die Wahrscheinlichkeit wäre größer 50% gewesen. daß der reingegangen wäre.

Bei den Bildern nach dem Spiel wäre eine Entscheidung pro 7m wahrscheinlich gewesen (Uscins hatte die Hände an Wurfarm und Schulter von Lagergreen), aber wie ich oben schon schrieb sind die beiden (für mich) relaitv klassische Heimschiedsrichter die sich vom Publikum beeiflussen lassen und bevor jetzt Einwände kommen haben sie so auch in MD auch schon gepfiffen.

• Wir merken uns: Wenn eine "Kann-Entscheidung" gegen den SCM gepfiffen wird, war es auf jeden Fall richtig :thumbup:

PS: Für mich war es okay, es laufen zu lassen, passte zur Linie, die sie vorher bei SCM-Angriffen hatten (u.a. Kontakt gegen OIM einige Male laufen gelassen). Dass die Heimmannschaft bei Kontakt mal eher noch den Freiwurf bekommt, ist doch normal, in MD auch.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Für mich sah es aus, als Magdeburg Tempogegenstoßverbot hatte. Man hat mehrfach den Ball abgefangen und hat dann kein Tempo gemacht.

Vielleicht weil Wiegert wenig wechseln wollte (außer Abwehr Angriff).

Verbot hat zwar noch keiner gesagt, aber interessanter Gedanke.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Du führst doch selbst aus, dass man einen Strafwurf hätte geben können. Also wäre es regeltechnisch in Ordnung gewesen, den Videobeweis zu bemühen.

Klar wär das in Ordnung gewesen.

Aber das hätte hier m.E. mehr Ärger reingebracht als sonstwas.

Denn man hat halt nicht die Perspektive von der anderen Seite. Ganz große Schwäche des HBL-Videobeweises!

Und dann noch auf‘m Mini-Bildschirm in der Halle, wenn man‘s schon (in diesen Perspektiven) auf‘m Plasma-TV nicht erkennt, ob der Wurf entscheidend gestört wurde.

Nein, danke. Dann lieber direkte Entscheidung eines der Top-Gespanne der Liga.

• Klar wär das in Ordnung gewesen.

Aber das hätte hier m.E. mehr Ärger reingebracht als sonstwas.

Denn man hat halt nicht die Perspektive von der anderen Seite. Ganz große Schwäche des HBL-Videobeweises!

Und dann noch auf‘m Mini-Bildschirm in der Halle, wenn man‘s schon (in diesen Perspektiven) auf‘m Plasma-TV nicht erkennt, ob der Wurf entscheidend gestört wurde.

Nein, danke. Dann lieber direkte Entscheidung eines der Top-Gespanne der Liga.

Das darf kein Argument sein und ist es auch nicht. Lieber potentielle Fehlentscheidung als Ärger, na Bravo. Passt aber zu dem SR Paar.

• Also mal ehrlich, ein 28:28 wäre doch genauso eine gefühlte Niederlage und ein psychologischer Genickbrecher gewesen! Sowohl in diesem Spiel als auch in Kiel (Pokal) war Magdeburg die bessere Mannschaft, der "alte" SCM hätte diese Partien gezogen.

• Also mal ehrlich, ein 28:28 wäre doch genauso eine gefühlte Niederlage und ein psychologischer Genickbrecher gewesen! Sowohl in diesem Spiel als auch in Kiel (Pokal) war Magdeburg die bessere Mannschaft, der "alte" SCM hätte diese Partien gezogen.

Genau diese beiden Spiele waren brutal.

Gegen 2 schlechtere Mannschaften auf dieses Weise zu verlieren ist schlimmer als so ein Spiel in Melsungen.

Der "alte SCM" hat aber auch im Vorjahr sein Spiel in Hannover verdaddelt.

• Genau diese beiden Spiele waren brutal.

Gegen 2 schlechtere Mannschaften auf dieses Weise zu verlieren ist schlimmer als so ein Spiel in Melsungen.

Der "alte SCM" hat aber auch im Vorjahr sein Spiel in Hannover verdaddelt.

Jo und ich kann mich gut erinnern, wie´s so gekommen war, wie es gekommen ist. Da gibt´s, was den Angriff betrifft, so einige Parallelen.

Die Situation in Hannover in den letzten 5 min eine 4-Tore Führung zu verspielen, ist doch nicht neu. Sie erscheint nur besonders bitter, weil dies eben kurz vor Schluss passierte und es davor so aussah, als dass man das Spiel jetzt im Griff hat. Tatsächlich kommen solche Einbrüche in der Offensive doch seit längerem eher in fast jedem Spiel vor. Das war im Pokal in Kiel so und auch beim Punktspiel in Flensburg. Dort hatte uns halt Sergey den Hintern gerettet, sonst wäre wohl auch dort der verdiente Lohn ausgeblieben. Man schmeißt gute Führungen ohne Not weg, weil man im Angriff in Hektik verfällt. Dort gilt es anzusetzen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (25. November 2024 um 22:05)