11. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo

• Das Spiel unter der Woche hat denke ich gezeigt, dass man schon die Spannung in jedem Spiel hochhalten sollte. Selbstverständlich ist nichts und so hoffe ich, dass man gegen Lemgo wieder mit voller Konzentration antritt....mit halbrechten ja sowieso. Ich hoffe auf eine Fortsetzung der zuletzt gezeigten Leistungen, in denen man immerhin Mannschaften wie Hannover und Kiel, zumal auswärts, die Grenzen aufzeigen konnte.

• Gottfridsson hat gerade das Heft in der Hand, was die Auszeit angeht. Auch wenn er momentan nicht so viel spielt, er bringt seine Übersicht und die Erfahrung anders ein. Führt auch viele Gespräche auf der Bank. Schön zu sehen. Wird hoffentlich mal ein guter Trainer.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Wir hatten zwar schon vorher Kontrolle übernommen, aber 7 zu 6 hat es wie gegen Kiel entschieden. Hat sich Kehrmann vercoached. Bei Lemgo...meine Fresse ist Suton gut. So habe ich ihn noch nie gesehen. Wenn es seine Entscheidung ist keine Nati zu spielen ist das angesichts der Historie verständlich. Wenn Gislason aber einfach so verzichtet eher nicht.

• Und wen soll Alfred dafür rauskicken?

Auf RM gibt es da Knorr, Witzke, Lichtlein, Michalczik, Tissier. Für RL Köster Heymann, Grgić,...

Die sind nicht wirklich schlechter als Suton, aber jünger und haben in der NM auch schon Leistungen gezeigt, die Suton dort nicht hatte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Angaben in der HBL-App Kamm nan wohl getrost in die Tonne kloppen - Möstl hat dort eine bei diesem Spiel eine Quote von 25 % (ergibt sich laut App aus 1 Parade bei Auswechslung bei 14 Gegentoren).

Also, eine Parade stimmt m. E., dass er so 5 bis 10 Minuten vor der Halbzeit rausgegangen ist auch. Käme da eher auf etwas 7%.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.