11. Spieltag: ThSV Eisenach - MT Melsungen

• Schlechtes Benehmen ist keine Frage der Geographie, sondern der Erziehung. So manchem Schreihals müsste man mal ein Video seines Benehmens zeigen und ihn fragen, was seine Eltern falsch gemacht haben.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Meiner Ansicht nach, sollte der Verein hier erzieherisch tätig werden und versuchen, auf die Fans einzuwirken. Letztendlich schadet es dem Ansehen des Vereins und ist nicht zielführend. Das Geschilderte, Erlebte gehört in keine Halle, ich könne da kotzen.

Verweise auf Parteien und Regionen sind leider Obermumpitz.

Mir tut das leid für diese tolle junge Mannschaft, einer absoluten Bereicherung für die Liga. Die können sehr gern so weitermachen!

• ... Auf irgendwelche Vorurteile hat er auch nicht verwiesen. Jedenfalls nicht für mich erkennbar. ...

Zitat von #91

... Solches Verhalten - insbesondere gegen Kinder - geht gar nicht und nährt leider die bestehenden Vorurteile zwischen Ost und West, die es immer noch im Alltag gibt. ...

Kann man eigentlich nicht übersehen ...

Der Anlaß für den ursprünglichen Post, vollkommen verständlich. Das Bronco als Vater sich darüber empört, bedarf keines weiteren Kommentars, weil es selbstverständlich ist.

Mich stört nur, was daraus direkt oder indirekt gemacht wird. Das gesamte Hallenpublikum wird bei einigen Kommentaren in Sippenhaft genommen.

Wenn irgendwo Menschen in Gruppen zusammenkommen, dann hat man immer ein paar Pappnasen dabei. Das fängt an im Kindergarten, geht weiter in der Schule, in der Berufsausbildung, beim Studium, Wehrdienst, im Berufsleben oder in der Nachbarschaft. Selbst in der Verwandtschaft. So ist das Leben. Was nicht wirklich wichtig ist, einfach ignorieren.

• Kann man eigentlich nicht übersehen ...

Der Anlaß für den ursprünglichen Post, vollkommen verständlich. Das Bronco als Vater sich darüber empört, bedarf keines weiteren Kommentars, weil es selbstverständlich ist.

Mich stört nur, was daraus direkt oder indirekt gemacht wird. Das gesamte Hallenpublikum wird bei einigen Kommentaren in Sippenhaft genommen.

Wenn irgendwo Menschen in Gruppen zusammenkommen, dann hat man immer ein paar Pappnasen dabei. Das fängt an im Kindergarten, geht weiter in der Schule, in der Berufsausbildung, beim Studium, Wehrdienst, im Berufsleben oder in der Nachbarschaft. Selbst in der Verwandtschaft. So ist das Leben. Was nicht wirklich wichtig ist, einfach ignorieren.

Sorry unter #8.905 habe ich das nicht gelesen. Ich dachte die Posts seien identisch. Falls du meine Posts verfolgt hast, habe ich da immer differenziert, von ein paar Nerds o.ä. geschrieben. Pauschal über Eisenacher Anhänger zu urteilen wäre genauso mies wie die Beleidigungen und und geistlosen Porovokationen einiger Eisenacher Anhänger.

• Dabei haben schon einige die Frage aufgeworfen, was man mit Vistorop in Eisenach will. Der wäre nicht HBL tauglich, habe ich schon gelesen

Vistorop war in Balingen Dreh- und Angelpunkt und auffällig durch einen extrem guten Schlagwurf. Wir haben doch seinen Stil beim HBW kritisiert, da er praktisch als Standhandaller unterwegs war. In Eisenach ist das ein anderer Spieler. viele Tore durch Stoßen in die Lücke.

Ich glaube nicht, dass er in Eisenach bisher auch nur in einer Partie enttäuscht hat. Zumal er mit Hangstein zunehmend einen Backup bekommt. Hangstein gestern mit mehr Spielanteilen. Der letzte Wurf gestern gehört zu den Saisonhöhepunkten. Das Paket Zehnder Lumbroso wurde mit Vistorop/Hangstein fast schon besser ersetzt, da Zehnder zu viele Würfe nahm.

• Gehen wir zurück zum Sport. Eisenach hat völlig verdient gewonnen. Gefehlt hat der MT die Gier und die Körperlichkeit um in der Werner-Aßmann-Halle zu bestehen.

Nö da gehe ich nicht mit. Verdient ist relativ und die MT hätte ebenso gut und glücklich gewinnen können. Manche Schiris hätten beim Foul oder nicht Foul gegen Kristopans einen 7 m gegeben. Ist hier nicht passiert und Vistorop hat mit Können aber einer Riesenportion Glück den Buzzer Beater gemacht.

Gerecht wäre Remis gewesen. Aber so ist der Sport. Das es auch anders gehen kann hat die MT in Leipzig gezeigt. Da hat Balenciaga den Buzzer Beater getätigt. Auch da wäre ein Remis gerechter gewesen.

• Nö da gehe ich nicht mit. Verdient ist relativ und die MT hätte ebenso gut und glücklich gewinnen können. Manche Schiris hätten beim Foul oder nicht Foul gegen Kristopans einen 7 m gegeben. Ist hier nicht passiert und Vistorop hat mit Können aber einer Riesenportion Glück den Buzzer Beater gemacht.

Gerecht wäre Remis gewesen. Aber so ist der Sport. Das es auch anders gehen kann hat die MT in Leipzig gezeigt. Da hat Balenciaga den Buzzer Beater getätigt. Auch da wäre ein Remis gerechter gewesen.

Diese komischen SR Entscheidungen gab es auch gegen Eisenach.

• Nö da gehe ich nicht mit. Verdient ist relativ und die MT hätte ebenso gut und glücklich gewinnen können. Manche Schiris hätten beim Foul oder nicht Foul gegen Kristopans einen 7 m gegeben. Ist hier nicht passiert und Vistorop hat mit Können aber einer Riesenportion Glück den Buzzer Beater gemacht.

Ich fand Eisenach definitiv besser wie unsere Mannschaft. Natürlich kann es auch unentschieden ausgehen oder wir gar gewinnen. Die Chance war da. Trotzdem war die Eisenacher Mannschaft die bessere gestern. Aber so ist es ja gut, das es auch andere Meinungen gibt.

• . Manche Schiris hätten beim Foul oder nicht Foul gegen Kristopans einen 7 m gegeben.

das war die einzige Fehleintscheidung in den letzen 10 Minuten (mehr habe ich nicht gesehen). Erklärung vom Kommentator, SR haben der Bank erklärt Kristopans ohne klare Torgelegenheit. Der war aber im Wurfansatz.

Die SR haben mir ansonsten in dieser Halle sehr gut gefallen. Der Abfall bei Melsungen war sehr deutlich. Selbst in Überzahl hat Balenciaga es nicht hinbekommen seinen Rückraum in Bewegung zu bekommen. Man spielte tw. 7:5. Es war ein enges Spiel, welches am Fernseher ein aussergewöhnliches Highligt in Sachen Spannung. war. Ich hatte zum ersten Mal den Eindruck, dass die Halle wirklich Eindruck beim Gegner hinterlässt und damit über den Sieg mitentscheidet.

Für mich ist Eisenach ein absolutes Novum in der Buligeschichte. mit 3,5 Mio schlägt man aktuell in Serie Teams mit doppeltem und mehr Etat. Dazu scoutet man nur Spieler, die Deutsch können. Wie Eisenach es geschafft hat sich in 2 Jahren ein Image zu verpassen und praktisch eine Marke zu bilden ist unvergleichlich. Ich erinnere an die vielen Jahre in denen HCE oder auch MT als graue Maus der Liga galten oder noch gelten. Da kommt so eine Truppe mit einem Trainer aus dem Zauberhut und schafft aus dem Stand ein Gegenmodell.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (23. November 2024 um 18:03)

• Ist doch auch egal, ob oder wenn oder sonstwie. Das ist alles Fahrradkette. Wichtig ist für die MT sich zu sammeln, die Fehler in HZ 2 zu minimieren das Kurzzeitrainingslager in Skopje zu nutzen und nächsten Freitag die SG von der Platte zu fegen. Ich hoffe das Mensing evtl. mit dabei sein kann.

• Marco Grgics ersten Satz im Dyn Interview gestern fand ich super.

Auf die Frage "Was war denn heute das Schönste?" hat er geantwortet: "Ich glaube, es gab nichts Schönes, das war purer Kampf."

Sehr treffend.

• auffällig, das eigentlich immer Grgic zu den Interviews muss. Ob das Dyn bestimmt? oder hat der den job des "Fernsehwartes"?

Weiß nicht wer das bestimmt, er ist halt auch der Star der Mannschaft.

Bei der MT ist es in letzter Zeit sehr oft Jónsson, der wirklich einer meiner liebsten Spieler auf der Platte ist, aber Interviews mit ihm sind leider weder in deutsch noch in englisch mehr als ein paar Phrasen. Da würde ich gerne mehr Inhalt hören.

Den gibt's bei Grgic.

• Hallo, ich wollte mich hier zu dem Thema unbedingt äußern, da ich ein glühender ThSV Fan seit 1997 bin. Ich lese schon lange still mit und finde das Forum für Handballfans super informativ. Ich habe mich extra angemeldet um hier mal meine Meinung zu diesem Thema kundzutun. Da ich als Fan vom ThSV auch regelmäßig zu Auswärtsspielen mitfahre, habe ich schon fast alle Hallen der Bundesliga gesehen und auch das Verhalten der jeweiligen Heimfans erlebt. Hierzu lässt sich sagen , das ich viele positive aber auch einige negative Erlebnisse erfahren habe. Wenn ich jetzt das Fehlverhalten einiger weniger Fans auf ganz Eisenach übertrage, muss ich sagen das kotzt mich als Fan des ThSV extrem an. Unsere Fans sind in der Mehrzahl zwar sehr emotional und laut , aber niemals so wie die Berichte hier sind. Wie ich am Anfang schon schrieb Idioten gibt's in jeder Halle. Ich musste das nur mal gesagt haben , da hier ja keiner mal den ThSV verteidigt sondern Alle noch mit draufhauen. Danke für Euer Verständnis .

• da hier ja keiner mal den ThSV verteidigt sondern Alle noch mit draufhauen. Danke für Euer Verständnis .

Na das ist nicht ganz richtig. Zu gestern habe ich mich geäußert. Das war schon von einigen mehr als daneben (da ist vor allem die Tribüne gemeint wo auch die Gäste sitzen / stehen). Genauso habe ich z.B. aber beschrieben das es auch vernünftige gibt. Vor dem Spiel gab es in der Kneipe (Name leider entfallen) an der Halle, sogar einen gemeinsamen Tisch. Dort saßen Eisenacher und MT‘ler zusammen. Das wirkte sogar freundschaftlich. Zumindest saßen die eine ganze Weile zusammen und hatten eine Menge Spaß. Auch sonst waren etliche weitere nordhessische Fans dort und nirgendwo gab es Ärger. Trotzdem musste leider das mal berichtet werden, was dort gestern auf der Tribüne abging. War ja leider keine einzelne Person die das so mitbekommen hat. Nichts desto trotz, lies mal im MT-Thread. Da freuen sich einige ständig über Siege des ThSV. Denn in Nordhessen auch wenn es ein Derby ist, drücken einige Eisenach die Daumen.

Schön das Du dich hier beteiligst :hi:

• Denn in Nordhessen auch wenn es ein Derby ist, drücken einige Eisenach die Daumen

übrigens auch aus Richtung Coburg. Habe gerade mal die 200 Posts auf FB überflogen. Im übrigen erwähnte auch Witte im HZ interview, dass man mit Blick auf die neue Halle ab 2027 auf ein Einzugsgebiet Richtung Nordbayern und Hessen schaue. und selbst ich überlege mal die 200 km aus RM hochzufahren. Den harten Kern der Unbelehrbaren kriegt man leider nur sehr schwer raus.