10. Spieltag: SC DHfK Leipzig - Frisch Auf! Göppingen

• Kurzfristig kann immer was passieren. Bei der Vertragsunterschrift z. B. eine Zerrung zugezogen oder über die Teppichkante gestolpert. 8o

Tante Edith kennt eine andere, wahre Begebenheit ...

Von 1982 bis 1986 coachte Klimaschefski den 1. FC Saarbrücken. Als sein Spieler Michael Blättel ausfiel, meinte der Trainer: "Der hat sich im Bett verletzt. Wie er das gemacht hat, weiß ich auch nicht …"

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (16. November 2024 um 15:34)

• Aus der Leizipger Volkszeitung; "Doch bevor wir auf den Neuen schauen, gilt der Blick dem Alten: Sunnefeldts ehemaliger Mitspieler Viggo Kristjansson wird ihm am Sonntag positionsbedingt direkt gegenüberstehen, sicherlich nicht zimperlich sein. „Ich freue mich schon, Oskar wiederzusehen. Ich denke, dass geht ihm auch so“, verriet der Isländer bei der jüngsten Pressekonferenz mit einem Lächeln, das ihm nur wenige Fragen später aus dem Gesicht rutschte." Weiss jemand mehr zu Oskar und Viggo?? Verstanden Sie sich besonders gut?

• Bislang ein sehr spaßiges Spiel, vom Gefühl her paar viele 50/50-Entscheidungen zu Gunsten Leipzigs, aber echt nichts weltbewegendes (ein paar Freiwürfe halt, die man geben kann aber nicht muss, aber die gab es vermutlich auch andersrum). Die Schiris machen finde ich nen ziemlich guten Job

#vollgasinderhoellesued

• Ich versteh bei dem letzten Angriff nur ein paar Sachen nicht:

1. Warum kommt erst so spät das Passivzeichen?

2. Warum darf Kristjansson 20 Meter weiter hinten anwerfen, als der Ball beim Buzzer war?

Es tut grad echt weh, weil Göppingen in fast allen Statistiken besser war als Leipzig. Es sind halt letzten Endes Kleiningkeiten, wegen denen man nun mal wieder verliert. Trotzdem natürlich Glückwunsch nach Leipzig

#vollgasinderhoellesued

• Gewonnen und 2 Punkte.

Aber keine Sternstunde des Handballs.

Leipzig wäre ohne Witzke untergegangen.

Ich mach mir langsam Sorgen.

Aufallend wieder die unbefriedigende Leistung von M.Preuss.

Aber der Vertrag ist ja (dummerweise) verlängert worden.

• Wann will Frischauf eigentlich mal gewinnen?

So wird das schwierig mit dem Klassenerhalt!

Warum holt man keinen Ersatz für Sarac? Buchele heute so stark und trotzdem verliert man. Angriff halt megaschwach. Hallbäck und Persson und bissle Sunnenfeld. 7 gegen 6 auch völlig Banane! So geht gegen Erlangen, Stuttgart auch nichts, geschweige denn gegen die RNL.

• Warum holt man keinen Ersatz für Sarac?

Wen willst du denn holen? Sarac lässt sich vor allem in dieser Zeit der Saison und beim aktuellen Status von Göppingen qualitativ nicht ersetzen. Und wie willst du denn jemanden holen, wenn du ihm sagst: "Joa, du spielst halt, bis Sarac wieder kommt"? Darauf würde es halt denke ich rauslaufen, und wenn Sarac sich nicht nochmal was tut, reichen die drei Spieler meiner Meinung nach aus, die man aktuell hat

#vollgasinderhoellesued

• Wen willst du denn holen? Sarac lässt sich vor allem in dieser Zeit der Saison und beim aktuellen Status von Göppingen qualitativ nicht ersetzen. Und wie willst du denn jemanden holen, wenn du ihm sagst: "Joa, du spielst halt, bis Sarac wieder kommt"? Darauf würde es halt denke ich rauslaufen, und wenn Sarac sich nicht nochmal was tut, reichen die drei Spieler meiner Meinung nach aus, die man aktuell hat

Ja, hat man heute gesehen! Sarac fehlt vorne und hinten! Hinten teilweise Hühnerhaufen und vorne nur Hallbäck und Persson. Da gewinnt man die nächsten Spiele nicht!

In Erlangen und Stuttgart verlieren, dann brennt ordentlich der Baum!

• Das hatte ich zuletzt auch hinterfragt, warum spielt Rogan so wenig? Ja er braucht Zeit, aber schlechter als Preuss ist er auch nicht. Warum spielt Schmitt eigentlich nicht? Oder anders gefragt, warum gibt man ihm den Vertrag, wenn er null Spielzeit erhält? So gut wie null…