10. Spieltag: SC DHfK Leipzig - Frisch Auf! Göppingen

• Ohne, dass das irgendwie gemein klingen soll, mir wärs auch Recht, wenn er noch nicht könnte ^^'

Trotzdem selbstverständlich gute Besserung nach Leipzig, Semper kann einem echt Leid tun mit seinen Verletzungen...

Zum Spiel: Schuen wir mal, was wird? Ich geh von nem Heimsieg aus, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Da sich Leipzig in letzter Zeit sehr stark gezeigt hat, insbesondere zuhause, sollten die Punkte in Sachsen bleiben

#vollgasinderhoellesued

• Zum Spiel: Schuen wir mal, was wird? Ich geh von nem Heimsieg aus, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Da sich Leipzig in letzter Zeit sehr stark gezeigt hat, insbesondere zuhause, sollten die Punkte in Sachsen bleiben

Würde ich sehr gern nehmen.

Interessant wird auch wie Oskar Sunnefeldt auftreten wird/kann.

Ich hatte hier in Leipzig sehr lange (vergebens) auf ihn gehofft.

Hat nicht geklappt und nun fehlt es bei uns auf halblinks hinten und vorn.

• Würde ich sehr gern nehmen.

Ich finde, Oskar macht es ganz ordentlich. Klar war mir, dass seine schwachen Leistungen vorne m it dem Kopf zu tun haben. Ich bin mir sicher, dass Matschke der richtige Trainer ist, ihm wieder Selbstvertrauen zu geben. Denn er war ja, seit er nach Kiel kam, nie verletzt. Vorne macht er es zunehmend besser, finde ich. Und ich sehe jedes FA Spiel. Aus meiner Sicht ist er noch lange nicht an seinem Maximum angelangt. Ich bin gespannt, wie er sich bis Ende der Runde entwickelt hat. Er war in Schweden ja Rookie des Jahres, bevor er nach Deutschland kam. Andererseits kam er damals nach Kiel, als Bilyk verletzt war und der THW musste dringend handeln.

• Bin da bei jango. Oggi macht sich recht gut, grade auf der 1 in der 5:1 gefällt er mir, geht sehr aggressiv nach vorne, weiß aber auch, wann er in die 6:0 fallen muss. Vorne muss er halt immer für Hälli raus, aber in der ersten oder zweiten Welle geht er ja auch ab und zu mal durch und an Spieltag 1 hat er mir auch gefallen, wo er den RM geben musste, war aber vor allem selbst torgefährlich und hat weniger für seine Halben gemacht. Aber grade für die Abwehr meiner Meinung nach ein Gewinn

#vollgasinderhoellesued

• Wenn Leipzig annähernd so spielt wie in Flensburg, wird das ein deutlicher Heimsieg.

Bei beiden Mannschaften fehlen wichtige Spieler, keiner kann nach 40 Minuten frische Leute bringen ohne Qualitätsabfall...

Da ich die Leipziger Mannschaft für ne Stufe besser halte, tippe ich auf einen klaren Heimsieg.

• Wenn Leipzig annähernd so spielt wie in Flensburg, wird das ein deutlicher Heimsieg.

Bei beiden Mannschaften fehlen wichtige Spieler, keiner kann nach 40 Minuten frische Leute bringen ohne Qualitätsabfall...

Da ich die Leipziger Mannschaft für ne Stufe besser halte, tippe ich auf einen klaren Heimsieg.

Welche Mannschaft in der aktuellen Bundesligasaison bringt denn erst nach 40 Minuten „frische Leute“? Und zudem noch ohne Qualitätsabfall?

...bin ja noch recht neu hier, aber das Posting-Verhalten scheint ja bei ihm/ihr normal zu sein:

Reinkommen, irgendwas raushauen/behaupten/fabulieren, wieder aus dem Staub machen und sich anderen Themen zuwenden.

Wir dürfen also konstatieren: außer Leipzig und FAG können alle anderen 16 Bundesligisten in der 40. (!) Minute frische Leute reinwerfen - ohne jeden Qualitätsabfall.

Mann - dass ich daran nicht früher gedacht habe.

• ...bin ja noch recht neu hier, aber das Posting-Verhalten scheint ja bei ihm/ihr normal zu sein:

Reinkommen, irgendwas raushauen/behaupten/fabulieren, wieder aus dem Staub machen und sich anderen Themen zuwenden.

Wir dürfen also konstatieren: außer Leipzig und FAG können alle anderen 16 Bundesligisten in der 40. (!) Minute frische Leute reinwerfen - ohne jeden Qualitätsabfall.

Mann - dass ich daran nicht früher gedacht habe.

Ich erspare dir die Erkenntnisphase: manchen Nutzern schenkt man am besten nicht zu viel Bühne

• Würde ich sehr gern nehmen.

Kann dich da voll verstehen. Finde es schade das er bei uns in der Offensive fast immer Platz für Hallbäck machen muss.

• Kann dich da voll verstehen. Finde es schade das er bei uns in der Offensive fast immer Platz für Hallbäck machen muss.

Er ist ja eigentlich Halblinker, auch wenn das einige in Gp anders sehen. So hat ihn damals auch der THW nach der Verletzung von Bilyk geholt. Übrigends damals als Newcomer des Jahres in Schweden. Frisch Auf fehlt noch immer der zweite Spielmacher, oder aber Newel spielt mehr. Aber dann eben klar im Erstspielrecht bei Frisch Auf. Das wurde bisher nie kommuniziert, wenn ich es richtig verfolgt habe.

Wie seht ihr das in Leipzig? Ist Sunnfeldt HL oder RM??

Einmal editiert, zuletzt von jango (8. November 2024 um 11:55)

• Oskar ist schon ein RL, als Spielmacher haben wir den glaube ich wohl nie gesehen. Seine Stärke ist der Durchbruch in der zweiten Welle, hier wird er ja auch bei Euch hauptsächlich eingesetzt. Daneben kann er aber auch ganz gut Abwehr.

• Noch ist nicht klar ob er am Sonntag überhaupt schon eingesetzt werden wird/kann.

Ich rechne leider noch nicht mit ihm.

Warum? Aus formellen Gründen oder weil er nicht spielfähig ist?

Aus dem Champions League-Kader von Szeged, wurde er schon bei der EHF abgemeldet. Liegt die Spielberechtigung für die HBL bereits vor? Im Kader von Leipzig, wird er bisher bei der HBL nicht aufgeführt. Das kann sich aber noch kurzfristig ändern.

Unabhängig vom Neuzugang, war mein Tipp ohnehin ein Heimsieg, weil ich FAG einfach keine konstante Leistung über 60 Minuten zutraue. Das Manko haben die Sachsen auch, spielen aber in eigener Halle.