Sonntag, 17. November 2024
10. Spieltag: 1. VfL Potsdam - Rhein-Neckar Löwen
-
-
Aus heutiger Sicht, könnte es durchaus den ersten Sieg des Neulings in der Liga geben. Selten waren die Vorraussetzungen so gut. Auch wenn die Potsdamer nicht die Sterne vom Himmel spielen, bei der momentanen Form der Löwendeckung nebst Torhüter könnte ein knapper Heimsieg herausspringen, wobei meine Hoffnungen natürlich in die andere Richtung gehen.
-
Bis zum 30. Mai und dem Weltuntergang ist es auch für die RNL noch lange hin Oldie50. Keine Bange, vorher gewinnen sie noch in Potsdam.
-
Potsdam mit sehr guter Defensive, aber auf der anderen Seite wird auch gut verteidigt. Und noch besser gehalten👍
-
War irgendwie ein seltsames Spiel. Gerade mal 19 Tore in der 1. Halbzeit sind schon recht ungewöhnlich. Sehr gut, dass die Löwen sich letztlich nicht haben aus der Ruhe bringen lassen. Schritt für Schritt wurde der Vorsprung ausgebaut und dann ganz ordentlich verteidigt. Späth wieder bärenstark. Wäre schön, wenn er seinen Leistungshänger nun wirklich überwunden hätte.
-
Die Löwen waren fokussiert und haben die einfachen Fehler großteils vermieden. Insgesamt eine konzentrierte Leistung und verdient zwei Punkte für uns. Potsdam wird die Klasse ohne Durchschlagskraft im Angriff nicht halten. Heymann wird immer wichtiger für uns.
-
Das sehe ich etwas anders. Die Gastgeber wohl mit diesem Personal das schwächste Team der Liga und im Angriff mehr als harmlos. Was mich bei den Löwen unheimlich aufregt ist dieses Angriffsspiel ohne großen Druck aus dem Rückraum auf die gegnerische Deckung. Dieses rumgetänsel vor der Deckung und dann relativ ins Zeitspiel zu kommen. Wenn ich am Vorabend die mit Dynamik gespielten kurzen Wechsel der Eisenacher gesehen habe, wo jede Deckung in hab Acht Stellung sein muß sonst ist dein Angreifer dir entwischt, daß ist Angriff mit System aber das fehlt den Löwen schon lange, da ändert auch zwei Siege in Folge nicht.
-
Oldie50 im Prinzip gebe ich dir recht, gegen Kiel, Melsungen und Berlin haben wir dieses Gesicht auch gezeigt. Man kann nicht immer im Vollgasmodus durch die Liga marschieren. Daher war ich gestern zufrieden.
-
Begeistert war ich vom Auftritt der Löwen auch nich, denn das war definitiv keine rauschende Ballnacht. Wichtig ist aber, dass solche Spiele dennoch gewonnen werden. Irgendeine Mannschaft wird diese Saison vermutlich gegen Potsdam verlieren, und dann bin ich froh, wenn es nicht die Löwen sind.