10. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Oh, ach so, dann danke ich als Fan von "ewigen Zweiten" für die Erlösung.

Ich bin ganz deiner Meiung faido.

Einige wenige Kieler Fans haben den Bayern Virus von Fußball, d. h. für sie ist es ganz normal, daß der eigene Verein alles gewinnt und wenn andere doch mal etwas gewinnen ist das mehr ein Zufall. Die haben auch das Problem, daß sie sich nicht mehr über Siege freuen können, sondern nur noch über Niederlagen ärgern weil Siege ja eine Selbstverständlichkeit sind. Nebeneffekte sind dann manchmal auch, daß sie der Meinung sind, daß sich ihr Verein aussuchen kann wer zu ihnen kommt und die anderen Vereine sich dann mit dem "Rest" zufrieden geben können.

• Dann gibt es nach deiner Logik nur einen Topclub und das ist der THW. Kompletter Unsinn.

Gleichzeitig deine Aussage mit Jacobsen, einem der erfolgreichsten Trainer überhaupt. Wie ist Jicha dann bitte an seinen Job gekommen oder Gislason mit einem pobligen Meistertitel und nem CL Gewinn?

Das kann man doch nicht mal abgehoben nennen, weil es auch darin keinen Sinn ergibt.

Du willst es entweder nicht verstehen oder ich drücke mich so ungeschickt aus!

Es geht um den Druck, die Erwartungshaltung!

Natürlich ist der THW der mit Abstand erfolgreichste Verein, aber darum geht es nicht.

Wenn Du heute beim SCM oder der SG trainierst, dann werden die Erwartungshaltungen ähnlich hoch sein.

Ein möglicher Nachfolger von Benno wird an Titel gemessen! Machulla wurde exakt nach 2*DM und 1* Pokal nach zwei Vizetitel gefeuert!

Wir sprechen hier in Sachen Jacobsen ausschließlich über die Vereinstätigkeit!

Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass der Druck mit DK die größten Titel zu gewinnen vergleichbar mit seiner Zeit bei den RNL ist?

Insofern, um den Kreis zu schließen, wäre natürlich ein Job beim THW auf einem anderen Level. Das würde aber ebenso für den SC M oder die SG, für Versprem oder Kielce, für Barcelona oder oder oder!

• Ich bin ganz deiner Meiung faido.

Einige wenige Kieler Fans haben den Bayern Virus von Fußball, d. h. für sie ist es ganz normal, daß der eigene Verein alles gewinnt und wenn andere doch mal etwas gewinnen ist das mehr ein Zufall. Die haben auch das Problem, daß sie sich nicht mehr über Siege freuen können, sondern nur noch über Niederlagen ärgern weil Siege ja eine Selbstverständlichkeit sind. Nebeneffekte sind dann manchmal auch, daß sie der Meinung sind, daß sich ihr Verein aussuchen kann wer zu ihnen kommt und die anderen Vereine sich dann mit dem "Rest" zufrieden geben können.

Wenn Du Dich über Niederlagen deines Vereins freust, dann bist Du eben ein „Eventotto“!

Ich mag meinen Verein lieber siegen sehen!

Ich kann aber sehr wohl feststellen, dass die SG heute verdient gewonnen hat.

Und ich erachte es als vollkommen normal, dass man bestimmte Entwicklungen kritisch bewerten darf!

Mir sind, im Gegenteil, Fans vollkommen suspekt, die immer alles toll finden und keine Kritik an eigenen Spielern zulassen können!

• Echt brilliante Analyse. Aber Handball wird zum Glück immer noch auf der Platte gespielt. Und das ist mitunter großer, mitunter weniger großer, oder, hin und wieder, leider überhaupt kein Spaß. Darum geht's. Ansonsten: Die von Dir postulierten Erkenntnisse sind Allgemeingut. Und natürlich kann Jacobsen mit der dänischen NM keine DM gewinnen.

• Wenn Du Dich über Niederlagen deines Vereins freust, dann bist Du eben ein „Eventotto“!

Ich mag meinen Verein lieber siegen sehen!

Ich kann aber sehr wohl feststellen, dass die SG heute verdient gewonnen hat.

Und ich erachte es als vollkommen normal, dass man bestimmte Entwicklungen kritisch bewerten darf!

Mir sind, im Gegenteil, Fans vollkommen suspekt, die immer alles toll finden und keine Kritik an eigenen Spielern zulassen können!

Ich habe nirgendwo geschrieben, daß sich jemand über Niederlagen seines Vereins freut, sondern, daß es Leute gibt, die Siege des eigenen Vereins als selbstverständnis ansehen und sich nicht mehr darüber freuen, sondern sich nur noch über Niederlagen ärgern. Bitte richtig lesen.

Ich zitiere mich hier aus #203:

"Die haben auch das Problem, daß sie sich nicht mehr über Siege freuen können, sondern nur noch über Niederlagen ärgern weil Siege ja eine Selbstverständlichkeit sind."

• Generell ist in den Foren zu beobachten, dass sich viele "Fans" bei Niederlagen super kritisch äußerrn und sofort alles und jeden in Frage stellen, oft auf übelste Weise!

Das ist wie ein Publikum, was nach einem Rückstand den Support einstellt, äußerst kontraproduktiv.

Man muss nicht alles schön reden, aber etwas Sachlichkeit und Geduld wäre hilfreicher, zumal kaum einer die Hintergründe kennt.

• Generell ist in den Foren zu beobachten, dass sich viele "Fans" bei Niederlagen super kritisch äußerrn und sofort alles und jeden in Frage stellen, oft auf übelste Weise!

Das ist wie ein Publikum, was nach einem Rückstand den Support einstellt, äußerst kontraproduktiv.

Man muss nicht alles schön reden, aber etwas Sachlichkeit und Geduld wäre hilfreicher, zumal kaum einer die Hintergründe kennt.

Ersetz das Wort "viele" durch "einige", dann stimme ich dir zu. Meist sind es nämlich nur wenige die aber umso häufiger posten. Die meisten Fans sind eigentlich doch realistisch.

• Ersetz das Wort "viele" durch "einige", dann stimme ich dir zu. Meist sind es nämlich nur wenige die aber umso häufiger posten. Die meisten Fans sind eigentlich doch realistisch.

Nun..., das ist natürlich relativ und ja, es gibt auch einige "penetrante Nörgler". Wenn ich die Kommentare im Spieltagsthread THW vs. SG lese, sind das durch meine Brille aber viele. Aber jeder weiß ja auch was ich gemeint habe.

• Glückwunsch gen Norden.

Ich weiß nicht, was schwerer zu ertragen ist, die Niederlage selbst, oder das was man hier wieder teilweise zu lesen bekommt.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor