10. Spieltag: MT Melsungen - SC Magdeburg

• [...]

Allgemein schade, dass die Topspiele in dieser Saison nie mit vollen Kapellen ausgetragen werden ...

Vllt auch mal ein Weckruf an die Elite im Verband

Leider habe ich den Glauben daran verloren. Nach Olympia hätte man die Sommerpause um mindestens zwei Wochen verlängern müssen, um eine (mentale und physische) Vorbereitung, die diesen Namen noch verdient hätte, zu ermöglichen. Nichts ist passiert, man fährt weiter auf Verschleiß und lässt die betroffenen Mannschaften und deren Spieler im Regen stehen.

• Also echt mal, guck dir die Personalsituation beim SCM an! Du willst doch nur hinterher claimen, dass der Underdog ne Sensation geschafft hat *kopfschüttel*

*kopfschütteln* über solche schwachsinnigen Unterstellungen. Für mich ist der SCM Favorit. Aber selbst wenn die MT doch gewinnt, schreibe ich nix vom Underdog der eine Sensation geschafft hat. Eine Sensation wäre es nicht. Trotzdem muss ich nicht daran glauben das die MT gewinnt. Jetzt darfst Du weiter anderen Usern unterstellen was sie als nächstes tun wollen :lol:

I

• Wir sind da auch gar nicht weit auseinander. Ich habe vollstes Vertrauen in Mannschaft und Trainer. Flensburg ist natürlich ein Argument. Aber jetzt ist die Situation möglicherweise noch schwieriger.

Denke auch das wir da nicht weit auseinander sind. Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel. Wirst Du vor Ort sein?

• Bleibt doch mal ruhig.

Als Favorit fahren wir sicher nicht hin.

Mit voller Kapelle hätten wir gewonnen.

Wenn die MT jetzt nicht die Gunst nutzt……

Naja im Prinzip sind fast alle ruhig. Holger.MD und ich haben z.B. sind gar nicht weit auseinander. Das es unterschiedliche Ansichten gibt ist zudem ja nichts wildes.

Auch Deiner Ausführung gebe ich recht. Die Chance ist natürlich jetzt da für die MT. Keine Frage. Ob sie genutzt wird, zeigt sich bald.

Ich bin vorher noch gespannt, wie sich beide im Pokal schlagen. Magdeburg mit schwerer Hürde in Kiel. Da ist noch eine Rechnung offen. Die MT bei den alten Kollegen von Dima in Essen. Beides wird sich ebenfalls auswirken mental.

• Bleibt doch mal ruhig.

Als Favorit fahren wir sicher nicht hin.

Mit voller Kapelle hätten wir gewonnen.

Wenn die MT jetzt nicht die Gunst nutzt……

Ich warte erstmal die Pokalspiele ab und wer am Wochenende aufläuft, bevor ich einen Favoriten sehe oder auch nicht.

• Ohne Claar und Weber, von den Außen fang ich erst gar nicht an, ist die MT wirklich Favorit. Da bringen auch die Verweise auf frühere Erfolge nichts...

Dazu spielt man noch in eigener Halle...

Ich frage mich sowieso, was jetzt frühere Erfolge damit zu tun haben könnten?

Wenn ich nicht völlig falsch liege, sah der SCM auch in vergangenen Saisons bei besserer eigener Situation und schlechterer MT-Lage sehr selten dort wie ein klarer Favorit aus. Haben wir da nicht letzte Saison nur Remis gespielt und davor auch mehrmals verloren?

Das heißt nicht, dass wir da die Punkte per Post 🏤 hinschicken können, aber von einer klaren Favoritenrolle zu reden finde ich echt Quatsch.

Wenn sich bescheidene Nordhessen in der Underdogrolle wohler fühlen, meinetwegen, bleibt für mich aber trotzdem Quatsch.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich hoffe nur, dass der noch amtierende Meister gegen den neuen Meister nicht komplett unter die Räder kommt.

Irgendetwas stimmt in dem Satz nicht :verbot:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Bei der MT muß man sich noch etwas gedulden, bevor man eins auf die Mütze bekommt. Immer schön der Reihe nach. Zuerst wird der THW verarztet.

💚 ❤️ ✌️

Da ist einei mehr als Optimistisch. Am 20.11.24 wird der Volkstrauertag in Magdeburg um eine Woche vorgezogen.

Aus dem Pokal raus und in Melsungen unter die Räder gekommen. :lol:

• Da ist einei mehr als Optimistisch. Am 20.11.24 wird der Volkstrauertag in Magdeburg um eine Woche vorgezogen.

Aus dem Pokal raus und in Melsungen unter die Räder gekommen. :lol:

1. Mit Deinem Kalender stimmt was nicht!

2. Für den Spielausgang MTM-SCM gibt es ja nur 3 Möglichkeiten. Sieg für den SCM, Sieg für den SCM und Sieg für den SCM. Alle anderen Möglichkeiten pausieren und funzen erst nach dem Spiel wieder.

Was "Trauer" anbelangt, haben wir rings um den SCM reichlich Erfahrung. Die zahlreichen Titelgewinne, bauen uns dann aber immer wieder auf. Wie ist das bei der MT?

• Da hat aber einer Angst 😱 und muss sich mit solchen Aussagen Beruhigen.

Aber sei dir gekönnt.

Mann nur fest dran glauben, daß der SCM eventuell gewinnen könnte ,das hilft

• 2. Für den Spielausgang MTM-SCM gibt es ja nur 3 Möglichkeiten. Sieg für den SCM, Sieg für den SCM und Sieg für den SCM. Alle anderen Möglichkeiten pausieren und funzen erst nach dem Spiel wieder.

Endlich mal claare Worte.

• Wenn ich das so lese und verstehe:

• die MT gewinnt gegen den SCM = man hat nur gewonnen, weil der SCM auf wichtige Säulen verletzungsbedingt verzichten muss
    • die MT verliert und Handballdeutschland lacht über die MT, da man es nicht geschafft hat den verletzungsgebeutelten SCM zu schlagen.

Yeah, auf geht's zum Spiel der Spiele in der Rothenbachhalle!

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Wenigstens Du verstehst mich! Endlich mal noch ein grün-roter Bluter, der nicht schon im Vorfeld die Buxen bis zum Hosenbund voll hat.

Ich musste dir einfach beispringen. Aus Überzeugung.

• Es wird Zeit, dass gespielt wird, sonst treibt die Diskussion noch die dollsten Blüten. Die Wahrheit ist auf der Platte. Vorher ist aber noch Pokal :hi: