10. Spieltag: MT Melsungen - SC Magdeburg

• Die beiden besten Spieler sind verletzt und der dritte wurde vor der Saison abgegeben.

Die Probleme konnte man im Sommer schon voraussagen...

Die Verletzungen konntest du voraussagen???

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die Haupterkenntnis aus dem Spiel: Spinat wird ersatzlos vom Speiseplan gestrichen, vollkommen überschätzt, bringt nichts.

Vielleicht riesengroße Steaks demnächst? Noch blutig, weckt dann den Killerinstinkt!

Wer vor dem Spiel große Klappe hat, lebt mit dem Risiko Hohn und Spott zu ernten, wenn's in die Hose geht. Is mich ejal ...

Freue mich auf die Revanche Mitte Februar '25 im Bördeleum! ✌️

War nicht böse gemeint aber als MT geneigter Nordhesse musste ich diese Steilvorlage aufnehmen. Wir Nordhessen haben in den letzten Jahren wenig Gründe gehabt uns über gute Leistungen zu erfreuen.

• Die Verletzungen konntest du voraussagen???

Nachdem bekannt wurde, dass Claar lange ausfallen wird, war es zumindest für mich klar.

Claar und Smarason haben den ganzen Magdebuger Angriff gewuppt, die sind nicht zu ersetzen.

Auch wenn ich es schon 5x gesagt habe und keiner mehr hören kann.

Man stelle sich nur mal vor, Weber würde sich immer noch im Formtief befinden ....

• Nicht so bescheiden! Die MT spielt mindestens um einen CL-Platz, wenn der Verletzungsteufel nicht zuschlägt. Und das wollen wir doch nicht hoffen. Z.Z. bestes TW-Gespann, beste Abwehr und der Angriff ist auch top.

Die Schachpartie der Herren Parrondo und Allendorf trägt erste Früchte. Lütti Lichtlein ist für den Adam und den Simo zuständig. Man kann diesen handballverrückten Kerl nicht genug loben. Er hat aus dem schon guten Simo einen Weltklassetorhüter gemacht. Adam hat sich auch stark weiterentwickelt. Hinten Beton anrühren mit Sipos und Co. Tja und vorne ist man auch flexibler und besser als letzte Saison.

• Genau so würd ich es unterschreiben. Wenn am Ende Platz 3 oder 4 rausspringen würde, wäre das für mich schon der helle Wahnsinn. Würde nämlich heißen, man hätte 1-2 „Große“ hinter sich gelassen.

Wertschätzen, wie geil die Mannschaft in den letzten Monaten auftritt und ruhig bleiben, wenn es mal nicht so laufen wird. Das ist mein Credo. Die Führungsriege und Parrondo wissen schon sehr genau, was sie machen. Let 'em cook😃

Wellcome, die MT ist im Quintett längst angekommen. Da ist im Moment alles möglich. Der SCM hat in Kiel eine unglückliche Niederlage erlitten, in Melsungen aber eine richtige Klatsche erhalten. Das wird etwas brauchen, um es wegzustecken. Wenn in diesem Monat auch noch die SG ohne Punkte nach Hause geschickt wird, ist für fie MT alles möglich.

• Doch ich.

Oha, hätte ich nicht gedacht. Aber daran haste doch nicht selbst geglaubt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nachdem bekannt wurde, dass Claar lange ausfallen wird, war es zumindest für mich klar.

Claar und Smarason haben den ganzen Magdebuger Angriff gewuppt, die sind nicht zu ersetzen.

Man stelle sich nur mal vor, Weber würde sich immer noch im Formtief befinden ....

Es ist der Wurm drin. Punkt.

Es ist nicht nur Claar.

Gisli und OIM sind meilenweit von ihrer Form entfernt.

Die Erfolge der letzten Jahre tun dann auch ihr übriges.

Heute war die MT eventuell etwas besser als zuvor, zuallererst waren wir aber deutlich schlechter als die letzten Jahre.

• Das Vorgeplänkel nach einem Blick in die Glaskugel und die Prophezeiungen hoher Siege gegen den Tabellenführer sind absolut enstzunehmen und ernst gemeint.

Wäre es aber so gekommen, wäre es schon geil. :)

• Nachdem bekannt wurde, dass Claar lange ausfallen wird, war es zumindest für mich klar.

Mag schon sein was du da schreibst. Aber der Rest der SCM Spieler spielt auch nur unterdurchschnittlich im Vergleich zum Vorjahr. Selbst mit dem Claaren hätte der SCM verloren. Ich für meinen Teil, führe das nicht nur beim SCM, sondern auch bei der SG, dem THW und Berlin auf die Strapazen ohne jegliche Erholung im Sommer wegen Olympia zurück. Daher ist auch nur in dieser Saison soviel Unruhe bei den Topklubs zu verzeichnen.

• Da hätte heute keiner geholfen, vermutlich nicht einmal der Claare. Der SCM in dieser Saison hat einfach nicht die Souveränität der letzten.

Ja das ist so!

Ist halt auch auch schwer über Jahre das Ganze auf einem so absoluten Top-Niveau zu halten wie die Jahre davor

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Oha, hätte ich nicht gedacht. Aber daran haste doch nicht selbst geglaubt.

Ist das jetzt dein Ernst?

Ich dachte wir kennen unsere „Schreibweise“.

Erst mal mein dementsprechendes Statement lesen! Dies meine ich vor alles in Bezug auf den MTer.

• Das Vorgeplänkel nach einem Blick in die Glaskugel und die Prophezeiungen hoher Siege gegen den Tabellenführer sind absolut enstzunehmen und ernst gemeint.

Wäre es aber so gekommen, wäre es schon geil. :)

Naja das ist wie die Geschichte mit der Fahrradkette. Vielleicht ist der SCM auch auf den vielen Spinat ausgerutscht, der vorher gegessen wurde. ;)

• Ist das jetzt dein Ernst?

Ich dachte wir kennen unsere „Schreibweise“.

Erst mal mein dementsprechendes Statement lesen! Dies meine ich vor alles in Bezug auf den MTer.

Musste schon entschuldigen, im Moment bin ich nicht mehr so ganz aufnahmefähig. ;( Ich geh nochmal zum Kühlschrank.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es ist der Wurm drin. Punkt.

Es ist nicht nur Claar.

Gisli und OIM sind meilenweit von ihrer Form entfernt.

Die Erfolge der letzten Jahre tun dann auch ihr übriges.

Heute war die MT eventuell etwas besser als zuvor, zuallererst waren wir aber deutlich schlechter als die letzten Jahre.

So isses. Wie man immer noch behaupten kann, das liege alles an Smarasson und Claar, ist mir schleierhaft. Nicht nur OIM und Gisli, auch Sully und Speedy sind deutlich unter Vorjahresniveau. Saugi ist auch nicht in der Monsterform und dennoch einer der besseren und offensichtlich derzeit nur sehr sporadisch zu ersetzen. Ossi scheint gesundheitlich nicht auf der Höhe zu sein. Kommt einiges zusammen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)