9. Spieltag: Füchse Berlin - THW Kiel

• Wie auch immer, ich finde es etwas armselig, sich an einem unbeteiligten Club abzuarbeiten, weil es für einen anderen nicht gereicht hat.

Kann sein, dass ich die Vorlage gegeben habe weiter oben.

• Er sollte sich die 2. Hz noch ein paarmal anschauen, dann könnte er daraus sehr viel Erkenntnis ziehen. Weitgehend ohne einen Spielmacher zu spielen, im 7:6 zu scheitern und einen Spieler vorzuführen, der einen rabenschwarzen Tag hat.

Jo das sollte er. Es hat sich null komma gar nix geändert. Wenns nicht lööpt, fällt ihm nur 7 gegen 6 ein. Das Interview klang ein bißchen so, als habe er die Saison schon abgehakt. Da ja Der SCM und die Füchse Jahre gebraucht haben, um dahin zu kommen, wird der THW diese Zeit auch brauchen. Naja Optimismus sieht anders aus. Schade drum beim THW spielen eine Menge gute bzw. Top Spieler. Da kann man sich nicht so rausreden. Jetzt kann man auch die Ausrede der vielen Verletzen nicht mehr bringen. Der THW ist in Berlin genauso untergegangen wie die Rhein Neckar Löwen. Da war Blacky Schwarzer mit seinem Meisterschaftstipp wohl im verkehrten Jahrzehnt.

• Nord Hesse: Ich bin heute auch enttäuscht von der zweiten Halbzeit. Aber Deine Aussage teile ich nicht, denn das kann jeder Mannschaft passieren.

Deine Melsunger sind gerade wirklich richtig stark, aber auch ihnen wird noch so ein Spiel in der laufenden Saison bevorstehen und da wirst Du sicherlich nicht auch so argumentieren...ist mMn nämlich für keine Mannschaft fair.

Diese desolate Leistung, insbesondere auch vom Coach, hat der THW nun wahrlich exklusiv. Ich habe sie jedenfalls in dieser Saison so von keiner Mannschaft gesehen mit der der THW um die vorderen Tabellenletzten kämpft.

• Diese desolate Leistung, insbesondere auch vom Coach, hat der THW nun wahrlich exklusiv. Ich habe sie jedenfalls in dieser Saison so von keiner Mannschaft gesehen mit der der THW um die vorderen Tabellenletzten kämpft.

Dann war der Sieg beim SCM letztlich nicht aufgrund der guten Leistung des THW sondern nur ein Ausrutscher vom SCM, der an einem anderen Tag nicht passiert wäre?

• Dann war der Sieg beim SCM letztlich nicht aufgrund der guten Leistung des THW sondern nur ein Ausrutscher vom SCM, der an einem anderen Tag nicht passiert wäre?

Kann sein, kann nicht sein! Nein, die Leistung des THW gegen den SCM war deutlich besser als heute. Du weißt doch, man spielt immer so stark, wie der Gegner es zulässt (gilt für beide Teams).

• Kann sein, dass ich die Vorlage gegeben habe weiter oben.

Es geht garantiert wieder um den "SCM-Edelfan" Stiflers.

Da kriegt besonders 1 Kieler sofort einen Blutsturz.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Diese desolate Leistung, insbesondere auch vom Coach, hat der THW nun wahrlich exklusiv. Ich habe sie jedenfalls in dieser Saison so von keiner Mannschaft gesehen mit der der THW um die vorderen Tabellenletzten kämpft.

Die Meinung hast du wieder mal exklusiv. Frag mal einige Magdeburger Fans, als deren Team mit 8 (?) zu Hause gegen Kiel zurück lag.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ist das Jichas Ernst ?

Wir reden doch hier vom THW Kiel und dem deutschen ŔEKORDmeister, oder ?

In den vergangenen Tagen haben wir es genossen, dass viele von uns als Weltklasse-Mannschaft gesprochen haben. Jetzt wird sicherlich wieder davon gesprochen, wie schlecht wir sind. Ich würde das eher in der Mitte halten. Wir wussten von Anfang an, wo wir stehen, wie wir sind. Magdeburg und Berlin haben sich ihren Status und ihre Klasse über Jahre – auch in der European League – aufgebaut. Wir wollen arbeiten, aber diesen Entwicklungsprozess kann man nicht überspringen. Einige meiner Spieler haben heute zum ersten Mal in Berlin gespielt, einige haben Lehrgeld bezahlt.

• Ist das Jichas Ernst ?

In den vergangenen Tagen haben wir es genossen, dass viele von uns als Weltklasse-Mannschaft gesprochen haben. Jetzt wird sicherlich wieder davon gesprochen, wie schlecht wir sind. Ich würde das eher in der Mitte halten. Wir wussten von Anfang an, wo wir stehen, wie wir sind. Magdeburg und Berlin haben sich ihren Status und ihre Klasse über Jahre – auch in der European League – aufgebaut. Wir wollen arbeiten, aber diesen Entwicklungsprozess kann man nicht überspringen. Einige meiner Spieler haben heute zum ersten Mal in Berlin gespielt, einige haben Lehrgeld bezahlt.

Was ist an den Aussagen nun wieder falsch?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich weiß jetzt gar nicht, was mich grad mehr nervt, die zweite Halbzeit, die ich mir zugegebenermaßen nicht zu Ende angesehen habe (kommt bei Spielen die ich nur relive gucken kann, immer mal wieder vor 😔) oder die schon wieder fröhlichen Abgesänge. Eines war doch vor dem Spiel schon klar, dass mindestens eine der beiden Mannschaften in der Tabelle weiter abrutschen würde. Aber auch wenn die Leistung heute in HZ zwei desolat war, haben eben auch nicht immer so viele auf einmal einen scheiß Tag.

Madsen war doch krank, das merkt man deutlich.

Bilyk dazu ohne Struktur

Wenn dem so war, frag ich mich dann auch, ob er der einzige war. An alle, die sich heute an unseren Feldspielern „abgearbeitet“ haben, gab es denn eine Torwartleistung? Oder war Wolff auch krank? Ein 🦓 Team hat (leider) grandios verloren.

Ich würde mich DerSepp anschließen,

Ernüchterung trifft es heute gut, aber auch nicht mehr.

Und last but not least,

Glückwunsch nach Berlin 🦊

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ist das Jichas Ernst ?

Schauen wir mal, wieviel Zeit er noch bekommt. Von mir würde er sie nicht mehr bekommen. Wenn nicht bald Besserung einkehrt, muss der Aufsichtsrat handeln. Ansonsten riskieren sie den Fall ins Mittelfeld der Tabelle ohne internationale Spiele und bestenfalls einer halbvollen Ostseehalle.

• Ist das Jichas Ernst ?

Da hat Jicha wohl vergessen auf welchem Stand die Mannschaft war als er sie übernommen hat.

• Die Meinung hast du wieder mal exklusiv. Frag mal einige Magdeburger Fans, als deren Team mit 8 (?) zu Hause gegen Kiel zurück lag.

Füchse-Kiel hieß das Spiel.

Deine SCM-Obsessionen wirken langsam nicht mehr gesund.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Falsch vielleicht nicht unbedingt. Es ist eher peinlich, da man angesichts eines üppigen Etats der absolute Underachiever der Liga ist und das anscheinend okay findet.

Köstlich deine Analogie zum Underachiever bei Kindern und Jugendlichen. Auch für den THW gilt:

Die Ursachen für dieses Phänomen sind komplex und noch weitgehend unerforscht - haben aber hohe Praxisrelevanz.