9. Spieltag: MT Melsungen - HC Erlangen

• Ein Mentalitätsspiel. Die Einstellung muss stimmen. Eines der Spiele wo die MT zeigen kann, das alte Muster nicht mehr vorhanden sind. Ein Sieg ist Pflicht, um aufzuzeigen das man sich weiterentwickelt hat nachdem man Berlin und Leipzig bezwingen konnte. Man sollte dem HC Erlangen den nötigen Respekt erweisen und das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Von Beginn an muss man das spüren auf der Platte.

• Ein Mentalitätsspiel. Die Einstellung muss stimmen. Eines der Spiele wo die MT zeigen kann, das alte Muster nicht mehr vorhanden sind. Ein Sieg ist Pflicht, um aufzuzeigen das man sich weiterentwickelt hat nachdem man Berlin und Leipzig bezwingen konnte. Man sollte dem HC Erlangen den nötigen Respekt erweisen und das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Von Beginn an muss man das spüren auf der Platte.

Das wird so sein. Die Einstellung muss in der HBL immer stimmen, sonst kann man jedes Spiel verlieren. Dafür steht auch die MT in der Vergangenheit, aber heute nicht mehr. Ich rechne mit einem klaren Sieg des Gastgebers.

• Major Defintiv. Erst recht nach dem Trainerwechsel von Sellin auf Schwalb.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Erlangen ist bekannt für eine fiese Abwehr. Da darf man sich nicht den Schneid abkaufen lassen. Wenn man sich an das letzte Spiel erinnert, Remis in Erlangen nach zwischenzeitlich -7, dann glaub ich schon, dass Parrondo seine Leuts richtig einstellt.

• Erlangen wird alles reinschmeißen, Melsungens erste Sieben geht aber mehr oder weniger ausgeruht in die Partie. Erlangen liegt der MT irgendwie nicht so, aber heute Abend gehe ich von nem deutlichen Heimsieg aus. Ich tippe auf +8 für uns.

Würde mich freuen, wenn sich Adam im Tor heute auszeichnen kann und wenn David Mandic mal wieder mehr zum Zug kommt.

• Melsungen wird Erlangen eine ordentliche Packung verpassen, da habe ich keinen Zweifel. Ich glaube , dass sie bei der Vergabe der ersten vier Plätze ein gewichtiges Wort mitreden werden.

• Wenn man den einen oder anderen Spieler am Freitag Abend bei den Huskies im vip Raum mit Wein sieht, mach ich mir ein wenig sorgen, ob man das Spiel heute ernst nimmt

Ich nehme an, dass der ein oder andere Spieler sein Gläschen Wein nicht nur im VIP Raum der Huskies vor dem Erlangen Spiel trinkt. Und irgendwie hatte ich nicht das Gefühl, dass dieses Glas Wein die Leistungsbereitschaft dieses ein oder anderen Spielers vor anderen Spielen negativ beeinflusst hat.

• Was für Granaten von Mensing😳 Wahnsinn, was der für ne Fackel hat.

Melsungen in der 1. HZ im Stile einer Spitzenmannschaft, weil sie trotz maximal durchschnittlicher Tagesform immer noch gefestigt genug sind, um Erlangens Fehler eiskalt zur 5-Toreführung zu nutzen.

• Was für Granaten von Mensing😳 Wahnsinn, was der für ne Fackel hat.

Melsungen in der 1. HZ im Stile einer Spitzenmannschaft, weil sie trotz maximal durchschnittlicher Tagesform immer noch gefestigt genug sind, um Erlangens Fehler eiskalt zur 5-Toreführung zu nutzen.

Da hast du Recht. Wenn die 5 Holztreffer auch drin gewesen wären, könnten Schwalb und Co. schon ihre Koffer packen. Jetzt kann man mal versuchen etwas fürs Torverhältnis machen. Aber wichtig, keine Verletzungen. Das mit Sipos verlängert wurde, ist keine Überraschung.

• Da hast du Recht. Wenn die 5 Holztreffer auch drin gewesen wären, könnten Schwalb und Co. schon ihre Koffer packen. Jetzt kann man mal versuchen etwas fürs Torverhältnis machen. Aber wichtig, keine Verletzungen. Das mit Sipos verlängert wurde, ist keine Überraschung.

Es kann gepackt werden. Das Spiel ist gelaufen. Erlangen hat nicht die Spur einer Chance. Die müssen sich ihre Punkte woanders holen.

• Super! 🔥 Man gewinnt die Spiele, die man viele Jahre verloren hätte. Gegen den HC Erlangen taten wir uns immer schwer. Heute hatte ich nie das Gefühl, es könnte kippen. Spitzenreiter auch während der Länderspielpause 🚀

• Schade das es hinten raus so ein wenig abgebaut hat, hätte mir da ein paar Wechsel gewünscht vom Trainer. Aber hoch verdienter Sieg der MT. Kristopans hätte heute lieber nur von der Mittellinie werfen sollen 😂so viel Pech in oben spiel kann man garnicht haben. Schwalb Souper sympathisch heute , der hat die Jungs richtig heiß gemacht und zwischendurch wurde auch mal der Spielleiter umarmt. Einfach guter Typ und schön das er zurück ist. Mit der Leistung wird Erlangen auch nicht absteigen, grad das 7:6 haben sie oft schlau gelöst und haben die Tore gemacht.