Ich habe mit keinem Wort verlangt, dass der THW oder Peke oder Dule Sonderrechte bekommen. Wenn die 4 Schritte machen soll das abgepfiffen werden. Wenn die in den Wurfarm greifen, muss es 2 min geben. Wenn aber ein Verteidiger nach 5 Schritten des Angreifers mit der Hand am Hals landet, sind das keine 2 min für mich, sondern (fast) eine logische Konsequenz der 5 Schritte. Und ja, ich würde mich sehr freuen, wenn Schritte mal wieder gezählt werden. Und falls das jemals passiert werdet ihr feststellen, dass der MD
DHB-Pokal (M) 24/25: Achtelfinale THW Kiel - SC Magdeburg
-
-
Mano Berliner Zebra, morgen kannste doch endlich wieder Handball sehen. Viel Spaß dabei.
-
Natürlich nutzt der SCM Gislis Schrittebonus.
Und das dürfen sie auch.
Und Kiel mit Peke, Overby, Dule und Wienczek ihren Promi-Holzhackerbonus.
Und die Füchse mit Gidsel den Welthandballer-Sterbenden Schwan-Bonus und Heinevetter den Heinevetter-Jagdschein-Bonus uswusf.......

-
Was bitte ist hier denn plötzlich los...?!
-
Und die Füchse mit Gidsel den Welthandballer-Sterbenden Schwan-Bonus und Heinevetter den Heinevetter-Jagdschein-Bonus uswusf.......

... das muss man sich auch alles erst mal hart erarbeiten.

-
Den haben sie leider nur in der CL bei einigen Schiri-Gespannen, und dort spielen sie bekanntlich z.Z nicht. Wünschen würde ich mir, dass bei Kopftberührungen auch die Kopfhöhe eine Rolle spielen würde analog zum Handspiel beim Fußball: Geht die Hand aktiv zum Kopf oder sucht eher der Kopf die Hand, zumal kleine Spielmacher, die ziemlich kompromisslos ins 1:1 gehen, immer mehr in Mode kommen.
-
Was bitte ist hier denn plötzlich los...?!
Wurde Zeitzi zum Berliner THW Fan?

-
Den haben sie leider nur in der CL bei einigen Schiri-Gespannen, und dort spielen sie bekanntlich z.Z nicht. Wünschen würde ich mir, dass bei Kopftberührungen auch die Kopfhöhe eine Rolle spielen würde analog zum Handspiel beim Fußball: Geht die Hand aktiv zum Kopf oder sucht eher der Kopf die Hand, zumal kleine Spielmacher, die ziemlich kompromisslos ins 1:1 gehen, immer mehr in Mode kommen.
Und ich würde mir wünschen, dass Spieler, die konsequent die Schulter attackieren, weil sie dort eine gesundheitliche Schwachstelle vermuten, regelmäßig auf der Bank Platz nehmen oder ein Spiel gar nicht erst beenden.
-
Die Diskussion wird schon wieder polemisch. Schade. Es geht wenigstens mir nicht um mögliche individuelle Boni. Es geht mir darum, dass Schritte gar nicht mehr gepfiffen werden. Und dass es Mannschaften gibt, zu denen MD gehört, die dies beobachtet haben und ihr Spiel über die Maßen auf der Ausnutzung dieser Regelignoranz aufbauen. Das kann man schlau nennen, aber das sollte mMn nicht die Zukunft des Handballs sein. Und wenn es doch gewünscht ist, dann bitte mit entsprechenden Regelanpassungen. Und mehr Schritte für den Angreifer sind einfach ein krasser Vorteil. Und ich bin auch nicht froh über mögliche individuelle Boni einzelner Spieler. Auch nicht von THW Spielern. Wenn Paddi am Hals ist (nach max 3 Schritten des Gegners) muss er 2 min nachdenken müssen.
-
Mich nervt es, dass Schritte offensichtlich nicht im Fokus stehen, aber das ist kein Problem des Pokalspiels. MD und andere Teams wären doof, wenn sie diese systemische Regelblindheit nicht (aus)nutzen würden. Du hast immer einen Vorteil gegenüber dem Verteidiger, wenn du mehr als 3 Schritte machen darfst, weil du danach fast immer nur noch unfair verteidigen kannst. Wenn es dann nach 5 Schritten Halskontakt und 2 min gibt, schwillt mir allerdings der Hals immer an. Ähnliche gilt für Kopfrunter in die Abwehr gehen. Ich will das nicht sehen, aber es wird systemisch zu Ungunsten der Verteidigung gepfiffen. Blöd, wer das nicht nutzt. Wer es nutzt wird dagegen Welthandballer (obwohl es so gut ist, dass es das gar nicht brauchen würde). Zur Einordnung der beiden ersten Sätze. Ich würde gerne wieder Handball sehen.
Wenn die Schritte, wie deiner Meinung nach, im Fokus stehen, würde es für Gidsel und Andersson manchmal auch ganz schön schlecht aussehen. Und nur weil die Reporter Schritte schreien müssen es noch lange keine sein (wie die Zuschauer, aber nicht unbedingt die Reporter) in den Zeitlupen auch sehen können.
Und das nach 5 Schritten Halskontakt bei OIM war genau so eine Reporterblindheit - der Halskontakt war beim 3 Schritt da und hat dann beim 5. noch angedauert.
Da du dich am SCM abarbeitest (mit dem Kopf in die Mauer), achte mal auf Gidsels Sprüngwürfe, da bleibt oft ein Knie angezogen obwohl es in die Abwehr geht - eigentlich Stürmerfoul, wird nur noch ganz selten gepfiffen.
-
Und wie Rheiner weiter oben geschrieben hat - wird es dann mal konsequent gepfiffen, wird es schwer für MD gegen gute Teams. Und das ist ja auch irgendwie unfair, weil es komplett random ist, wann ein Schirigespannt MD so raus pfeifft.
-
Und wie Rheiner weiter oben geschrieben hat - wird es dann mal konsequent gepfiffen, wird es schwer für MD gegen gute Teams. Und das ist ja auch irgendwie unfair, weil es komplett random ist, wann ein Schirigespannt MD so raus pfeifft.
Jetzt musst du nur noch sagen, "und Kretzsche hat gesagt...".
-
Ich arbeite mich nicht an MD ab, das ist einfach der Kontext des Threads. Und ja, das gleiche gilt auch für andere Mannschaften. Hab ich glaub ich mehrfach geschrieben. Das gilt sogar für den THW. Nur sehe ich da keine systemische Fokussierung des Spielstils auf die Ausnutzung von nicht gepfiffenen Regelverstößen. 7:6 ist ja offiziell erlaubt. Und mit 3 Schritten aus 10m werfen auch. Und viel mehr bietet der THW aktuell ja leider nicht an. Ich freu mich über jede Kreuzung die mal (in einer gewissen Geschwindigkeit) passiert. Das sind ja neben den individuellen Kunstwürfen leider aktuell oftmals schon die Höhepunkte der aktuellen Kieler Spielkultur. Ich finde es halt einfach befremdlich, dass hier von MD Seite so über die Schiris hergezogen wird. In der Crunchtime waren sie tatsächlich pro Kiel würde ich sagen. In der Grundlage über weite Teile des Spiels eher pro MD. Das nennt sich wohl Heimvorteil. Und den haben wir genutzt. Ihr hättet halt vorher den Sack zu machen müssen. Aber sich daran aufzuhängen und zu vergessen, dass die Titel der vergangenen Jahre zu guten Teilen von der Regelblindheit profitierten und ihr selbst in diesem Pokalspiel viel Nutzen daraus gezogen habt... Und dann muss für die letzten 10 min des Spiels auf einmal jede Aktion auseinander genommen werden und ihr seid so benachteiligt worden. Es rührt mich einfach zu Tränen.
-
Das kann man bis in die unteren Ligen verfolgen, das die Spielmacher immer wuseliger werden und das 1:1 regelmäßig suchen. Eigentlich ja nichts schlimmes, nur das aufschreien wenn's dann weh tut weil die Abwehr zuschiebt, das nervt. Aber das ist der Stil heute und das gute alte kreuzen und aus 9 Metern abziehen ist oldscool.
Außerdem gehen die Dinger aufgrund der immer stärker werdenden Torhüter dann halt auch nicht mehr so leicht rein. Für die Schiris immer undankbar den kleineren Mittelmann gegen die große Abwehrkante zu bewerten.
-
Und ich würde mir wünschen, dass Spieler, die konsequent die Schulter attackieren, weil sie dort eine gesundheitliche Schwachstelle vermuten, regelmäßig auf der Bank Platz nehmen oder ein Spiel gar nicht erst beenden.
Und ich würde mir wünschen, dass Spieler, wenn sie nicht fit sind, garnicht eingesetzt werden. Was erwartest du, einen Mitleidsbonus? Ich hab da wenigstens keinen wesentlichen Unterschied im Verhalten der Abwehrspieler festgestellt.
-
Die Diskussion wird schon wieder polemisch. Schade. Es geht wenigstens mir nicht um mögliche individuelle Boni. Es geht mir darum, dass Schritte gar nicht mehr gepfiffen werden. Und dass es Mannschaften gibt, zu denen MD gehört, die dies beobachtet haben und ihr Spiel über die Maßen auf der Ausnutzung dieser Regelignoranz aufbauen. Das kann man schlau nennen, aber das sollte mMn nicht die Zukunft des Handballs sein. Und wenn es doch gewünscht ist, dann bitte mit entsprechenden Regelanpassungen. Und mehr Schritte für den Angreifer sind einfach ein krasser Vorteil. Und ich bin auch nicht froh über mögliche individuelle Boni einzelner Spieler. Auch nicht von THW Spielern. Wenn Paddi am Hals ist (nach max 3 Schritten des Gegners) muss er 2 min nachdenken müssen.
Ach so, andere werden polemisch und 1 Satz später werden Schritte gar nicht mehr gepfiffen.
Dafür erlebe ich das aber noch ziemlich häufig, sogar bei unseren Experten Gisli und Magnusson.
Die Diskussion ist doch schon seit Monaten Polemik pur, spätestens als Kretzschmar die Worte Schritte und Gisli in einer cleveren PR-Maßnahme miteinander verknüpfte.
Seitdem achtet man da bei anderen offenbar erst recht noch weniger drauf und davon profitieren vor allem alle Schrittesünder, die nicht Gisli heißen und nicht beim SCM spielen.
So wird wohl eher ein Schuh draus.
Diese Einseitigkeit der Betrachtung "nur Gisli" und "nur der SCM" ist das, was nervt und das wird auch nicht wahrer weil man es immer weiter wiederholt.
Es verfängt dann aber doch irgendwann und wenn das sogar bei Donalds Ober-Bullshit funktioniert, dann doch wohl hier erst recht.
-
Und ich würde mir wünschen, dass Spieler, wenn sie nicht fit sind, garnicht eingesetzt werden. Was erwartest du, einen Mitleidsbonus? Ich hab da wenigstens keinen wesentlichen Unterschied im Verhalten der Abwehrspieler festgestellt.
Wie so oft, du willst es nicht verstehen. Mein Ziel als Abwehrspieler ist der Ballgewinn oder das Stoppfoul. Ein Schlag oder Ziehen auf/an die Schulter brauche ich dafür nicht. Bei Pekeler war es Mittel zum Zweck.
-
Eilmeldung gerade vom DHB:
Die Mannschaft des SC Magdeburg bekommt ab sofort Schrittzähler zur Kontrolle, um in Zukunft Fairness gegenüber den anderen Mannschaften zu gewährleisten.
Der Schrittzähler ist direkt mit dem Schiedsrichtergespann verbunden.
Es gab in der Vergangenheit leider zu viele Szenen, die ein Spiel in Richtung des SC Magdeburg gelenkt haben.
gez. DHB
-
Alles Vranjes' Schuld 😂
-
Es braucht jetzt schon einen Bonus, gesundheitsgefährdende Griffe in den Wurfarm zu unterlassen? Irgendwo weiter ober schrieb einer was von "testen" der Schulter. Arschl... aktion 2x in Folge ohne Konsquenzen. Die Schieris taugen nix, wenn sie das nicht sehen und meinetwegen auch, wenn sie nicht zählen können.
-