DHB-Pokal (M) 24/25: Achtelfinale THW Kiel - SC Magdeburg

• Ist das schon der Abschied von Wiencek?

Kommt mir irgendwie so rüber.

Vermutlich eine reine Vorsichtsmaßnahme von Jicha. Für Gisli ist er mittlerweile in seinen Reaktionen nun wirklich zu langsam. Ich denke, gegen Gotte werden wir ihn wieder sehen.

• Ist das schon der Abschied von Wiencek?

Kommt mir irgendwie so rüber.

Naja, selbst ein Jicha 😉 weiß, dass Wiencek für die Magdeburger Spielweise inzwischen zu langsam ist.

Auch beim Sieg in Magdeburg war Wiencek im Prinzip nur Zuschauer.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Naja, selbst ein Jicha 😉 weiß, dass Wiencek für die Magdeburger Spielweise inzwischen zu langsam ist.

Auch beim Sieg in Magdeburg war Wiencek im Prinzip nur Zuschauer.

Beim Halbzeitinterview wußte Szilágyi ja zu berichten, dass es gute Vertragsgespräche mit Pekeler und Wiencek während der kürzlichen Ligapause gab. Bei Wiencek würde mich eine Verlängerung schon etwas überraschen.

• Kommt drauf an als was. Ganz normal als Spieler wäre unnötig und die Gefahr hoch, dass Wiencek ein "unwürdiges" Karriereende bekommt.

Jogi letzte Saison z. B. sah ja teilweise auch aus zum Mitleid haben.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich finde 7500 Zuschauer für Kiel gegen Magdeburg mit seinen vielen Ausfällen ganz ordentlich. Das verspricht ja keine Spannung und die Ticketpreise wurden auch nicht angepasst.

• Beim Halbzeitinterview wußte Szilágyi ja zu berichten, dass es gute Vertragsgespräche mit Pekeler und Wiencek während der kürzlichen Ligapause gab. Bei Wiencek würde mich eine Verlängerung schon etwas überraschen.

Im letzten Podcast "Timeout THW" der KN wird spekuliert, dass man Patrick einen Job im Verein anbieten könnte. Ansonsten kann ich mir ihn als Spieler nur noch als standby vorstellen.

• Sehr witzig.

Die Schiris haben in den letzten 5 Minuten 2 Mal bei Angriff Oma Inge weiterlaufen lassen, obwohl die Abwehr jeweils klar im Kreis steht. Das sind 2 7m. Dazu Matze im Pech gegen Dule bei dem Steal in der Abwehr mit anschließendem Tor für den THW

Wann soll das denn genau gewesen sein? Bei ca. 54:50 gehe ich mit, ist ein 7er. Dafür muss man von Overby gegen Gisli in meinen Augen nicht geben.

Eine zweite Situation mit OIM habe ich nicht gefunden. Für die Situation in der letzten Minute gab es ja dann für den Außen einen 7m.

Wieso Wiegert da dermaßen aufgebracht mit den Schiris diskutiert, statt mit seiner Mannschaft zu sprechen habe ich auch nicht verstanden.

Aber andererseits muss man Wiegert auch ein Lob für den Inhalt des Auszeit aussprechen. Auf viele mögliche Szenarien eingegangen und der Mannschaft Verhaltensweisen mitgegeben. Und das in dieser Situation.

• Kommt drauf an als was. Ganz normal als Spieler wäre unnötig und die Gefahr hoch, dass Wiencek ein "unwürdiges" Karriereende bekommt.

Jogi letzte Saison z. B. sah ja teilweise auch aus zum Mitleid haben.

Bei Weinhold war die letzte Saison auch eher wie bei Jogi, würde ich sagen...

• wenn es die richtigen sind, können 3 auch mehr Krach machen als 4

ich habe es so "voll" gar nicht erwartet, aber im Stream wirkte es stimmungsvoll

War es auch. In Deiner alten Ecke hat sogar Merle Schaack mitgeholfen

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Es gab zum Schluss für junge Leute noch mal ordentlich Nachlass. Das sah man auch am Altersdurchschnitt. Da wird dann die Verjüngung nicht nur auch der Platte vorangetrieben ;)

Nur rein interessehalber: über welchen Altersschnitt reden wir bei "Verjüngung des Kieler Publikums"?

Sorry, der musste sein 👴👵

• Habe das Spiel erst jetzt gesehen, war sehr unterhaltsam 😃. Wundert mich, dass hier niemand den 7m von Zehnder thematisiert. Ok, hat er ja auch verworfen, war aber schon wirklich lustig, wie er einfach mal nach dem Anpfiff weggeht und sich dann wie ein Schulbub entschuldigt 🤣🤣🤣.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Schade, die Personalien kosten uns leider einiges.

Wieder trotz Problemen unglücklich knapp verloren.

So sind uns jetzt schon 3 Titel weggeflutscht.

Kervi, welche 3 Titel? In dieser Saison gab´s doch erst 2.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid