8. Spieltag: ThSV Eisenach - Frisch Auf! Göppingen

• Naja, bei Flensburg geh ich da mit, nicht aber bei den Auswärtsspielen. Schon letzte Saison hatten wir eine ziemlich schlechte Auswärtsbilanz, hieß also, dass die Punkte zuhause geholt werden mussten, eben zum Beispiel gegen Gummersbach oder gegen Hannover. Letztes Jahr holte man aus beiden Spielen je 2 Punkte (ist natürlich nicht übertragbar, das weiß ich auch). Jedes der 17 Heimspiele ist für Frisch Auf verdammt wichtig, auch gegen Gummersbach, auch gegen Hannover

Ok, da muss ich ein bisschen zurückrudern...

Heimspiele sind immer wichtig, gerade im Abstiegskampf, da hast du vollkommen Recht

• Ich vermute das jeder hier im Forum weiß was für eine Stimmung in Eisenach herrscht, eigentlich dachte ich das es den Profis auch bewusst ist, zumal sie ja nicht zum erstenmal da spielen.

Auf die Reaktion auf diesen Auftritt bin ich echt gespannt.

• Da müssen einige vereine froh sein, dass Potsdam in der Liga ist. Oder wird letzterer demnächst noch Punkte holen? Falls ja, dann wird es im Abstiegskampf sehr sehr ungemütlich.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• In der Verfassung sehe ich Eisenach jedenfalls nicht bis zum letzten Spieltag gegen Potsdam/Bietigheim um den Abstieg spielen.

Ich auch nicht. Ich finde, sie spielen einen guten Handball. Macht wirklich Spaß, ihnen zuzuschauen. Das ist nicht nur hartes Geknüppel, das hat alles Hand und Fuß. Da sind ansehnliche Spielzüge, verschieben hinten gut und laufen schnelle Gegenstöße. Die Truppe macht Spaß. Reife Leistung gestern und FAG komplett von der Rolle.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mir tun die auswärtsfans leid, die rund 800 km an einem montag fahren nur um sowas geliefert zu bekommen.

Um auf 800 km zu kommen, müssten sie über Hamburg fahren, aber vielleicht machen sie das ja auch, damit sie länger auswerten können.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sind aber nur 350 km. Aber FAG heute komplett von der Rolle.

Auf die nächsten Tage bin ich in Sachen Trainer gespannt. Im Südwesten ist es etwas windig, mal sehen, ob da ein Stuhl nicht nur wackelt, sondern umfällt.

Der Kaufmann scheint auch einigen Spielern richtig gut zu tun.

Den Vistorup habe ich in Balingen nie annähernd so stark erlebt.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der Kaufmann scheint auch einigen Spielern richtig gut zu tun.

Den Vistorup habe ich in Balingen nie annähernd so stark erlebt.

Den finde den gut. Der hat einen Draht zu seinen Spielern, die scheinen sich alle unter ihm zu entwicklen. Ist ein kerniger Eidgenosse, mit claarer Ansage. So´n Typ gefällt mir.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er meint sicher hin und zurück.

Stimmt.

• Den finde den gut. Der hat einen Draht zu seinen Spielern, die scheinen sich alle unter ihm zu entwicklen. Ist ein kerniger Eidgenosse, mit claarer Ansage. So´n Typ gefällt mir.

Jo, da musste K73 wegen "ich will hier mit 10 bis 15 Tore gewinnen" etwas sticheln.

Aber der Misha ist wie Benno ein Typ mit eigenem Plan und geht seinen Weg.

Der passt sehr gut zum Witte (gute Besserung an ihn, wenn ich das richtig verstanden habe.