8. Spieltag: ThSV Eisenach - Frisch Auf! Göppingen

• Göppingen wird heute vor Probleme gestellt, die sie noch nicht mal verstehen- geschweige denn lösen können.

Bravo Eisenach!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• 2 Abstiegskandidaten spielen gegeneinander und leider merkt man nur bei einer Mannschaft, worum es geht.

Das Göppingen auswärts in Eisenach verliert, davon war auszugehen.

Das es so peinlich wird, hätte auch ich nicht gedacht...

Matschke mit vielen Vorschusslorbeeren gekommen, ist er wirklich so gut ?

• Matschke mit vielen Vorschusslorbeeren gekommen, ist er wirklich so gut ?

Das darf man mal fragen.

Damit gewinnst aber nicht den Sympathiepreis der Göppinger. Is klar, ne?!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• 2 Abstiegskandidaten spielen gegeneinander und leider merkt man nur bei einer Mannschaft, worum es geht.

Das Göppingen auswärts in Eisenach verliert, davon war auszugehen.

Das es so peinlich wird, hätte auch ich nicht gedacht...

Matschke mit vielen Vorschusslorbeeren gekommen, ist er wirklich so gut ?

Naja, die Auftritte in Flensburg und Berlin und zuhause gegen Gummersbach waren ja zu nem großen Teil gut, genau wie die erste Hälfte gegen Bietigheim. Das Problem ist grad halt, dass man, wenn man im Spiel ist, irgendwann einfach ne Phase hat, wo gar nix mehr geht. Das Spiel heute würde ich bei dieser Analyse mal außen vor lassen, da hat Kaufmann Matschke einfach outcoached, aber ansonsten sieht man das in den Spielen, in denen Göppingen mindestens auf Augenhöhe mitspielt: Göppingen macht sich gut und dann passiert irgendwas. Aus nem +5 in Flensburg wird ein -3 (wobei das auch damit zusammenhing, dass Flensburg dann auch mal ins Spiel kam und Möller Bälle gehalten hat), gegen Gummersbach und gegen Hannover gibt man ohne Grund einen Vorsprung her, Bietigheim lässt man auf einen rankommen. Man kriegt die Leistung, die man zeigen kann, halt nicht 60 Minuten auf die Platte, wurde aber auch schon im Göppingen-Thread beredet

#vollgasinderhoellesued

• Deine Beispiele sind so, dass ich als Küchenpsychologe sage, dass sie gegen die guten Teams erst ohne Druck spielten und als ihnen klar wurde, dass was gehen könnte, die Nerven verloren. Und heute gegen einen direkten Konkurrenten von Anfang die Hosen voll hatten.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Naja, die Auftritte in Flensburg und Berlin und zuhause gegen Gummersbach waren ja zu nem großen Teil gut, genau wie die erste Hälfte gegen Bietigheim. Das Problem ist grad halt, dass man, wenn man im Spiel ist, irgendwann einfach ne Phase hat, wo gar nix mehr geht. Das Spiel heute würde ich bei dieser Analyse mal außen vor lassen, da hat Kaufmann Matschke einfach outcoached, aber ansonsten sieht man das in den Spielen, in denen Göppingen mindestens auf Augenhöhe mitspielt: Göppingen macht sich gut und dann passiert irgendwas. Aus nem +5 in Flensburg wird ein -3 (wobei das auch damit zusammenhing, dass Flensburg dann auch mal ins Spiel kam und Möller Bälle gehalten hat), gegen Gummersbach und gegen Hannover gibt man ohne Grund einen Vorsprung her, Bietigheim lässt man auf einen rankommen. Man kriegt die Leistung, die man zeigen kann, halt nicht 60 Minuten auf die Platte, wurde aber auch schon im Göppingen-Thread beredet

Viele richtige Sachen.

Göppingen sollte nur schnell lernen , dass Spiele gegen Flensburg, Gummi oder Hannover Bananenegal sind.

Wichtig sind die Spiele wie heute, Bietigheim oder bald Potsdam.

Ich weiß, lange Tradition und für die Fans ist die Situation bestimmt sehr unbefriedigend.

Aber so eher man akzeptiert, dass man eine potentielle Absteigertruppe ist, umso eher kommt man aus diesem Schlamassel auch wieder raus.

Für Göppingen geht's in dieser Saison um nichts anderes als den Abstieg oder bestenfalls Niemandsland in der Tabelle.

Hört sich hart an, ist aber wirklich die Realität

• Mir tun die auswärtsfans leid, die rund 800 km an einem montag fahren nur um sowas geliefert zu bekommen.

Das stimmt, aber auch für Heimfans ist so ein Spiel Banane.

Letzte Saison war ich in Kiel vs BHC , Spiel war frühzeitig entschieden. Man hätte zur Halbzeit gehen können und so fühlt man sich auch. Das Geld hätte ich Lelle auch einfach vor die Haustür legen können 😉

• Göppingen sollte nur schnell lernen , dass Spiele gegen Flensburg, Gummi oder Hannover Bananenegal sind.

Naja, bei Flensburg geh ich da mit, nicht aber bei den Auswärtsspielen. Schon letzte Saison hatten wir eine ziemlich schlechte Auswärtsbilanz, hieß also, dass die Punkte zuhause geholt werden mussten, eben zum Beispiel gegen Gummersbach oder gegen Hannover. Letztes Jahr holte man aus beiden Spielen je 2 Punkte (ist natürlich nicht übertragbar, das weiß ich auch). Jedes der 17 Heimspiele ist für Frisch Auf verdammt wichtig, auch gegen Gummersbach, auch gegen Hannover

#vollgasinderhoellesued