Freitag, 25. Oktober 2024
8. Spieltag: HC Erlangen - THW Kiel
-
-
Freundschaft!
Na das wird Kiel gewinnen.
-
Freundschaft!
Na das wird Kiel gewinnen.
Bist du dir da sicher
-
Freundschaft!
Eigentlich schon. Ich habe schon gemerkt, dass sich der THW im Moment schwer tut. Und er wird sich vielleicht auch in Nürnberg schwer tun. Aber es wird zum Sieg reichen. (P.S. Wenn der THW etwas besser im Groove wäre, hätte ich gar nichts schreiben müssen. Dann wäre der Sieg eh klar.)
-
Ich glaube eigentlich auch dran. Aber für Erlangens Trainer wäre es eine Genugtuung wen Kiel verlieren würde
-
Ich glaube eigentlich auch dran. Aber für Erlangens Trainer wäre es eine Genugtuung wen Kiel verlieren würde
und eine Freude für alle THW-Hater-Neider-Langweiler hier im Forum

-

Ach Gottchen...man muss doch nicht gleich ein Hater oder Neider sein, wenn man sich über die Niederlage einer Mannschaft ein wenig freut. Bei erfolgreichen Teams passiert das häufiger, weil es seltener Anlass gibt, bei Teams, die über zwei Jahrzehnte dominierten, ebenfalls und dann gibt es da noch einige andere Dinge für ein wenig Schadenfreude, war bspw. bei den RNL so, als der Perlen"Kasper" mitmischte oder in Hamburg bei Onkel Rudi oder in Melsungen bei Tante Barbara. Schau mal ins Berliner Forum, wenn der SCM verliert, egal ob Liga oder CL, da gibt es auch genügend verbale Schenkelklopfer, so what?!
-
Ach Gottchen...man muss doch nicht gleich ein Hater oder Neider sein, wenn man sich über die Niederlage einer Mannschaft ein wenig freut. Bei erfolgreichen Teams passiert das häufiger, weil es seltener Anlass gibt, bei Teams, die über zwei Jahrzehnte dominierten, ebenfalls und dann gibt es da noch einige andere Dinge für ein wenig Schadenfreude, war bspw. bei den RNL so, als der Perlen"Kasper" mitmischte oder in Hamburg bei Onkel Rudi oder in Melsungen bei Tante Barbara. Schau mal ins Berliner Forum, wenn der SCM verliert, egal ob Liga oder CL, da gibt es auch genügend verbale Schenkelklopfer, so what?!
Das ist dann individuell sehr unterschiedlich, wie man Schadenfreude im Forum auslebt. Mir persönlich ist das natürlich auch nicht fremd, aber das Meiste davon bleibt in meinem Oberstübchen oder zumindest in meinem Wohnzimmer.
-
Als was oder wer reisen die Kieler nach Nürnberg? Turnverein Hassee-Winterbek oder Technisches Hilfswerk für den schwächelnden Gastgeber aus Erlangen? Heimsieg, Unentschieden oder Auswärtssieg? Fragen über Fragen ...
-

Eigentlich ist es mir egal ob Kiel gewinnt oder nicht. Ich habe auch keine Schadenfreunde.
Aber ab und zu sorgt der THW schon von selber , für ein kleines Lächeln in mein Gesicht
-
Kann mir jetzt nicht wirklich was anderes als einen Sieg des THW vorstellen. Kiel ist ja jetzt auch nicht das Team an dem sich Erlangen messen lassen muss. Sehe es eher als befreites aufspielen und einspielen der neuen Ideen von Schwalb. Klar, hat Erlangen einen Sahnetag und Kiel ist schon im Winterschlaf, dann kann es immer eine Überraschung geben...nur dran glauben tue ich nicht
-
Ob es Schwalb schon bereut, das er Erlangen übernommen hat?
Anders kann ich seine Gestik nicht deuten.(Abwinken, weil seine Spieler nicht verstehen was er möchte z.B.)
-
Immer wieder erstaunend, wie beim THW die Spieler eingesetzt werden

Der notorische Querläuer Bylik darf rumstümpern und muss in der Abwehr ersetzt werden, während Wallinius auf der Bank versauert
-
Verstehe ich auch nicht. Aber es wurde schon seeehr fleißig durchgewechselt.
-
Ohne von Erlangen etwas gegen den THW erwartet zu haben: Das war schon sehr, sehr dünn. Wurfquote von nicht einmal 60%, und fast 40 Dinger gefangen: Oh je.....
-
Der REKORDmeister mal wieder meisterlich unterwegs 😉
Ich konnte erst ab ca Minute 20 schauen und war verwundert, dass Mrkva im Tor stand. Wolff kaum was gehalten oder verletzt ?
-
Souveräner Sieg, auch wenn ich nur die zweite Halbzeit geschafft habe (diese Freitagsabendspiele gehen komplett gegen meinen Biorhythmus
) war es ahnlich gelungen wie in der EL.Ich bin gespannt, wie es für Tomas weitergeht und die Situation um Kalle ist und bleibt ein Rätsel...
-
Der REKORDmeister mal wieder meisterlich unterwegs 😉
Ich konnte erst ab ca Minute 20 schauen und war verwundert, dass Mrkva im Tor stand. Wolff kaum was gehalten oder verletzt ?
Nix gehalten
-
Souveräner Sieg, auch wenn ich nur die zweite Halbzeit geschafft habe (diese Freitagsabendspiele gehen komplett gegen meinen Biorhythmus
) war es ahnlich gelungen wie in der EL.Ich bin gespannt, wie es für Tomas weitergeht und die Situation um Kalle ist und bleibt ein Rätsel...
Ich bin gespannt, wie es mit Dule weitergeht.
Der scheint seinen zweiten Frühling zu erleben.
-
Ich bin gespannt, wie es mit Dule weitergeht.
Der scheint seinen zweiten Frühling zu erleben.
Da musst du dich verzählt haben. Das ist eher sein vierter oder fünfter Frühlung. Wenn sie 2025 für ihn noch keinen Nachfolger in der Pipeline haben, sein Körper ohne gravierende Verletzungen mitmacht und er sich bereit fühlt, kann man mit ihm in eine weitere Saison gehen. Er spielt nach wie vor vorne wie hinten eine wichtige Rolle. Ich ging immer davon aus, dass er immer noch in einzelnen Spielen eine hervorragende Leistung bringen kann, aber sein gegenwärtiges Pensum habe ich ihm nicht mehr zugetraut, eine wirklich erstaunliche Leistung.
-