7. Spieltag: SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig

• Wäre MZ Ende 20, wäre das sicher eine plausible Bestandsaufnahme. Er ist aber noch jung und relativ unerfahren und dann ist es mehr eine Prognose auf seine Anlagen/sein Potenzial bezogen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dass er nicht sofort konstant in hoher Qualität liefern konnte, hat man nun gesehen. Spielzeit wurde ihm schon eingerichtet.

Ok, kann man durchaus so sehen. Und du glaubst wirklich, dass er unter den Bedingungen die nun mal beim SCM gegeben sind, er sich noch so weit entwickeln und hier eine „tragende Rolle“ spielen kann? Er ist noch nicht Ende 20 das stimmt, aber er ist eben auch kein ganz junger Bursch mehr mit 25 (hat in 2 Tagen, am 24.10. Geburtstag)

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Freundschaft!

Vor allem regt er sich dann noch über Behauptungen auf, die niemand getätigt hat (siehe oben im Märchen-Post). Der Typ ist gerade ziemlich durch. Keine Ahnung, ob er überhaupt merkt, was er hier abzieht. Vielleicht braucht er mal einen Löffel seiner eigenen Medizin...

Vielleicht mag ja hier einer der Moderatoren langsam mal eingreifen. Die Anzahl der unsachlichen Kommentare und persönlichen Angriffe durch die immer gleichen Typen/SCMler übersteigt langsam ein erträgliches Maß!

• Ok, kann man durchaus so sehen. Und du glaubst wirklich, dass er unter den Bedingungen die nun mal beim SCM gegeben sind, er sich noch so weit entwickeln und hier eine „tragende Rolle“ spielen kann? Er ist noch nicht Ende 20 das stimmt, aber er ist eben auch kein ganz junger Bursch mehr mit 25 (hat in 2 Tagen, am 24.10. Geburtstag)

Ich sehe einen Spieler, der viel Veranlagung hat, die gut zum SCM-Spiel passt und ich sehe einen Trainer, der schon mehr als einmal Spieler auf ein Level gebracht hat, das man nicht unbedingt erwartet hatte. Alles andere ist Spekulation oder Wunschdenken. Ich hoffe natürlich, dass es passt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich sehe einen Spieler, der viel Veranlagung hat, die gut zum SCM-Spiel passt und ich sehe einen Trainer, der schon mehr als einmal Spieler auf ein Level gebracht hat, das man nicht unbedingt erwartet hatte. Alles andere ist Spekulation oder Wunschdenken. Ich hoffe natürlich, dass es passt.

Bin nicht überzeugt davon, dass er vom Spielertyp zum SCM passt, da ich glaube dass er grundsätzlich mehr Spielzeit pro Spiel, weniger Einengung in ein System und eine höhere Fehlererlaubnisquote braucht...ansonsten bin ich bei dir

• Zum Glück hat er doch erstmal keinen Rentenvertrag.

Alles andere werden wir sehen.

Hat Janus gleich funktioniert?

Habe doch vor der Saison geschrieben; 287 Tore in Eisenach bedeuten bei uns 140 Tore (hoffentlich). Der Unterschied zwischen Wartburg und Dom ist nun mal immens.

Wir sollten vor allem im Moment Kerzen für Weber aufstellen.

• Hast du auch zum Thema was zu sagen hier oder geht es dir nur um einen persönlichen Angriff?

Lass es gut sein, das Thema hatten wir doch schon.

Wenn Du ehrlich bist, war Manuel Zehnder mit seinem "Vertrags-Verhalten" in Erlangen bei Dir "unten durch"...ein Scheitern beim SCM wäre daher ja eigentlich die verdiente Strafe.

Ich fand die Aktion von Zehnder in Erlangen auch Scheisse, trotzdem darf man ihm noch etwas Zeit geben.

Vielleicht solltest Du Dich mal selbst reflektieren, ob Du Manuel Zehnder wirklich vorurteilsfrei bewertest.

Mit Kritik an Zehnder und der Bewertung seiner Leistung, bist Du wenig zimperlich...auf Kritik an der eigenen Person, reagierst Du jedoch ziemlich dünnhäutig.

• Lass es gut sein, das Thema hatten wir doch schon.

Wenn Du ehrlich bist, war Manuel Zehnder mit seinem "Vertrags-Verhalten" in Erlangen bei Dir "unten durch"...ein Scheitern beim SCM wäre daher ja eigentlich die verdiente Strafe.

Ich fand die Aktion von Zehnder in Erlangen auch Scheisse, trotzdem darf man ihm noch etwas Zeit geben.

Vielleicht solltest Du Dich mal selbst reflektieren, ob Du Manuel Zehnder wirklich vorurteilsfrei bewertest.

Mit Kritik an Zehnder und der Bewertung seiner Leistung, bist Du wenig zimperlich...auf Kritik an der eigenen Person, reagierst Du jedoch ziemlich dünnhäutig.

Auf eine Belehrung deinerseits kann ich gerne verzichten! Ich kenne auch deine Kommentare, die immer recht einseitig zu Gunsten der SCMler sind, reihst dich da gerne ein. Mag sein dass du so wie von dir beschrieben agieren würdest, aber geh in deiner Bewertung bitte nicht von dir aus und reflektier dich am besten mal selber mit solchen hanebüchenen und lächerlichen Aussagen wie "zimperlich". Und wenn du schon mit sowas kommst, dann zitiere auch den Kommentar den du meinst und komm hier nicht mit pauschalen Behauptungen daher. Es gibt hier in diesem Thread mehr als genügend kritische Kommentare zu Zehnder, dazu sagst aber nichts! Wie war das mit "vorurteilsfrei" nochmal?? Dass speziell einige SCMler und teils deren Unterstützer nicht mit sachlicher Kritik oder einer anderen Meinung umgehen können, ist nichts neues hier im Forum und wie diese User-Gruppe dann agiert und reagiert ebenfalls nicht!

Schönen Abend dir noch :hi:

3 Mal editiert, zuletzt von oko (22. Oktober 2024 um 17:24)

• Zum Glück hat er doch erstmal keinen Rentenvertrag.

Alles andere werden wir sehen.

Hat Janus gleich funktioniert?

Habe doch vor der Saison geschrieben; 287 Tore in Eisenach bedeuten bei uns 140 Tore (hoffentlich). Der Unterschied zwischen Wartburg und Dom ist nun mal immens.

Wir sollten vor allem im Moment Kerzen für Weber aufstellen.

Das mit dem RV kann schnell gehen. Die von Flippsi W. und Albin L. kamen auch ziemlich überraschend. :lol:

Ich glaube Koll. Zehnder wird nicht mal 3-stellig bei den Toren.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Auf eine Belehrung deinerseits kann ich gerne verzichten! Ich kenne auch deine Kommentare, die immer recht einseitig zu Gunsten der SCMler sind, reihst dich da gerne ein. Mag sein dass du so wie von dir beschrieben agieren würdest, aber geh in deiner Bewertung bitte nicht von dir aus und reflektier dich am besten mal selber mit solchen hanebüchenen und lächerlichen Aussagen wie "zimperlich". Und wenn du schon mit sowas kommst, dann zitiere auch den Kommentar den du meinst und komm hier nicht mit pauschalen Behauptungen daher. Es gibt hier in diesem Thread mehr als genügend kritische Kommentare zu Zehnder, dazu sagst aber nichts! Wie war das mit "vorurteilsfrei" nochmal?? Dass speziell einige SCMler und teils deren Unterstützer nicht mit sachlicher Kritik oder einer anderen Meinung umgehen können, ist nichts neues hier im Forum und wie diese User-Gruppe dann agiert und reagiert ebenfalls nicht!

Schönen Abend dir noch :hi:

Dann tue es dir doch einfach nicht an. Deine stets sachlichen Qualitätsbeiträge kann doch hier sowieso keiner würdigen, wahrscheinlich nicht mal verstehen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dann tue es dir doch einfach nicht an. Deine stets sachlichen Qualitätsbeiträge kann doch hier sowieso keiner würdigen, wahrscheinlich nicht mal verstehen.

Du, das muss doch auch keiner ;) Es reicht mir vollkommen aus, wenn ich hier im Forum meine Meinung/Aussage/Kritik, bestehend aus natürlich stets "sachlichen Qualitätsbeiträgen" verewigen kann. Ziel der "SCM-Gruppe" ist es doch genau, dass man sich das nicht mehr antut und seine Meinung für sich behält. Das funktioniert nur aber eben nicht und das ist auch nicht Sinn des Forums! Es herrsch hier nun mal nicht die Meinungshoheit einiger SCMler :unschuldig:

• Du, das muss doch auch keiner ;) Es reicht mir vollkommen aus, wenn ich hier im Forum meine Meinung/Aussage/Kritik, bestehend aus natürlich stets "sachlichen Qualitätsbeiträgen" verewigen kann. Ziel der "SCM-Gruppe" ist es doch genau, dass man sich das nicht mehr antut und seine Meinung für sich behält. Das funktioniert nur aber eben nicht und das ist auch nicht Sinn des Forums! Es herrsch hier nun mal nicht die Meinungshoheit einiger SCMler :unschuldig:

Dann reichte es aber eigentlich auch aus deine Meinung kundzutun.

Du musst nicht noch die halbe SCM-Community in jedem Post mit beleidigen oder verunglimpfen.

Aber das gehört bei dir wahrscheinlich zur Meinungsfreiheit mit dazu. Wenn es gegen dich geht, weißt du jedenfalls was sich gehört und was nicht. Ist auch was wert.

Wenn du nicht immer gleich rumkeifen würdest, würde man dir wahrscheinlich auch freundlicher gegenübertreten.

• qDann reichte es aber eigentlich auch aus deine Meinung kundzutun.

Du musst nicht noch die halbe SCM-Community in jedem Post mit beleidigen oder verunglimpfen.

Aber das gehört bei dir wahrscheinlich zur Meinungsfreiheit mit dazu. Wenn es gegen dich geht, weißt du jedenfalls was sich gehört und was nicht. Ist auch was wert.

Wenn du nicht immer gleich rumkeifen würdest, würde man dir wahrscheinlich auch freundlicher gegenübertreten.

Im Tatsachen verdrehen bist du gut, sehe ich ja auch vor dir nicht zum ersten mal! Die persönlichen Angriffe kommen nahezu ausnahmslos aus Reihen des SCM, von den nahezu immer gleichen Usern! Freundlicher Umgang findet bei dir oder den besagten anderen Usern hier nur statt, wenn man auf der gleichen Meinungsebene bleibt, sobald man davon abweicht wird rumgekeift und man wird persönlich.

Bestes aktuelles Beispiel von dir hier:

Du bist derzeit der mit Abstand größte Querdenker hier. Selten so viel Grütze in so hoher Frequenz gesehen. :pillepalle:

Von der Unverschämtheit ganz zu schweigen.

Und dieser üble persönliche Angriff unterhalb der Gürtellinie von dir betrifft noch nicht mal mich, sonder war einer gegenüber Abwehrchef! Natürlich folgen diesem Angriff/Kommentar dann noch unzählige Herzlein, gefällt mir und Danke-Pokal von den bekannten SCM-Usern

Und genau das ist die übliche und immer wiederkehrende Vorgehensweise einer ganzen Reihe von SCM-Usern hier die sich gegenseitig dann natürlich auch unterstützen mit entsprechenden Kommentaren! Gäbe noch viele weitere Beispiele dafür! Also versuch du mich nicht zu belehren wie man sich hier zu verhalten hat und erzähl du mir nicht was von verunglimpfen oder beleidigen, arbeite erstmal selber an dir und deinem Verhalten!

Schönen Abend noch!

• Im Tatsachen verdrehen bist du gut,..,

Schönen Abend noch!

Wie oft willste dich noch verabschieden?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bestes aktuelles Beispiel von dir hier:

Und dieser üble persönliche Angriff unterhalb der Gürtellinie von dir betrifft noch nicht mal mich, sonder war einer gegenüber Abwehrchef! Natürlich folgen diesem Angriff/Kommentar dann noch unzählige Herzlein, gefällt mir und Danke-Pokal von den bekannten SCM-Usern

Sag mal, gehts noch?

Dieser von mir so übel attackierte User hat sich vorher komplett durch den ganzen Thread gepöbelt und mir Schwachsinn unterstellt.

Mein Hauptfehler besteht wahrscheinlich darin auf solchen Bullshit überhaupt noch zu reagieren, weil es komplett sinnlos ist.

Mit einigen Leuten geht es einfach nicht.

• Sag mal, gehts noch?

Dieser von mir so übel attackierte User hat sich vorher komplett durch den ganzen Thread gepöbelt und mir Schwachsinn unterstellt.

Mein Hauptfehler besteht wahrscheinlich darin auf solchen Bullshit überhaupt noch zu reagieren, weil es komplett sinnlos ist.

Mit einigen Leuten geht es einfach nicht.

Ich sehe was er vorher geschrieben hat und das rechtfertigt solch eine Reaktion, bzw. persönlichen Angriff deinerseits keinesfalls! Jetzt rechtfertigst dich und erwartest Verständnis dafür…umgekehrt zeigst du aber kein Verständnis dafür, dass man seine Meinung zu einem Sachverhalt oder Spieler schreiben möchte, ohne dann dafür ständig persönlich angegriffen werden zu wollen! Und die Opferrolle steht dir nicht, denn du teilst genauso aus! „Gehts noch?“ …ja das habe ich mich auch schon gefragt! Einfach den Usern hier ihrer Meinung schreiben lassen, dann gibt es auch kein Problem