7. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt

  • Von 1994 bis 2015 gab es die absolute norddeutsche Dominanz bei den DM. Von 21 holte Kiel 70%. Lediglich Lemgo, Magdeburg und Hamburg konnten einmal dazwischen grätschen.

    Seit 2016 sehe ich da keine derartige Dominanz mehr.

    Kiel (3) und Flensburg, RNL sowie Magdeburg je (2). Da spielen nun einige Player munter mit. Berlin, Melsungen, RNL, Hannover und Gummersbach klopfen momentan oben an. Einen Überraschungscoup könnte eins dieser Teams sicherlich landen.

    Der Rest der Liga ist auch sehr kompakt mittlerweile. So ein Möstl-Lemgo und Leipzig sehnen sich im Mittelfeld auch nach höheren Tabellenregionen.

    Das verspricht Spannung.

    Glückwunsch nach Hannover. Gute Truppe mit erstarktem Trainer!!

  • Noch vor 3 Wochen wurde Flensburg von nicht wenigen schon als Deutscher Meister deklariert, jetzt trauen das auf einmal Leute sogar Hannover oder Gummersbach zu...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Noch vor 3 Wochen wurde Flensburg von nicht wenigen schon als Deutscher Meister deklariert, jetzt trauen das auf einmal Leute sogar Hannover oder Gummersbach zu...

    Nee unbedingt zutrauen würde ich denen das nicht. Aber es wäre charmant und eine geile Abwechselung im Einerlei der sogenannten großen Vereinen.

  • Weil Kuttler/Merz krankheitsbedingt ausgefallen sind!

    Auf jeden Fall ein klasse Spiel von beiden Mannschaften, mit dem glücklichen und tüchtigen Sieger Hannover. Trotz verlorenem TW-Duell gewonnen. KM und RR heute die Schwachstellen von der SG. Das war für mich der Unterschied.

  • Wo genau ordnest du Hamburg regional ein? ;) ;)

  • In der zweiten Halbzeit war es schon mitunter auffällig wie geduldig Hannover den Positionsangriff ausspielte (mussten sie natürlich auch, denn unsere Abwehr stand gut) und wie geduldig Flensburg mitunter war, vor allem immer dann, wenn man in Führung gehen konnte. Ein Spiel auf Augenhöhe mit einem verdientem Ausgang über das man sich als Fan der unterlegenen Mannschaft trotzdem ärgern kann.

    Ich persönlich war nicht bei den Fangruppen, sondern saß gegenüber....war mein erstes mal in dieser Halle und nicht mein bestes Erlebnis. Hallensprecher viel zu geschwätzig und Lautstärke gefühlt nochmal schlimmer als in anderen Hallen. Unter diesem Brei die Fans beider Seiten zu hören, ist mitunter schwierig. Was größere Handball-Arenen angeht, gefallen mir Hamburg, Köln, Kiel u.a. da besser.