6. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Jetzt hör doch mal auf rumzuheulen. Du als auch ich wussten, dass es ohne Janus und Claar einfach schwieriger wird.

Vielleicht geht Benno nach all der Zeit auch einfach den Spielern auch auf die Eier - gefühlt spielt man ja auch immer das gleiche & ehrlich gesagt hat Kielce taktisch sehr gut gespielt und die 3:2 gut genutzt.

Hör du bitte auf komisches Zeug zu schreiben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich sags als geneigter SCM Zuschauer mal so. Gegen Kielce wars nix dolles. Doch das ist Vergangenheit, was zählt ist heute Nachmittag. Also bitte Mund abputzen und dem vermeintlichen Favoriten zeigen, wo seine Grenzen sind. Jedenfalls drücke ich dem SCM die Daumen. Ein Traum wäre ein Buzzerbeater von Mika zum Sieg. Viel Glück im Norden :hi:

• Nach den bisher gezeigten Spielen beider Teams, geht für mich die SGF , u.a. auch weil es ein Heimspiel ist, als kleiner Favorit ins Spiel. Flensburg bisher mit recht souveränen Auftritten, auch wenn man sich in Gummersbach schwer tat und den ersten Punkt abgegeben hat. Allerdings hat man bisher gegen keines der Top-Teams gespielt und so ist das heute schon eine Art Standortbestimmung für Flensburg. Der SCM tut sich aktuell etwas schwer und hat Wettbewerbsübergreifend bereits einige Punkte liegen lassen, was man so vom SCM der letzten Jahre nicht kennt. Der Ausfall von Claar tut dem SCM extrem weh, man konnte sein Fehlen bisher nicht kompensieren, Zehnder kann die Rolle von Claar bislang nicht ausfüllen. Heute wäre eine gute Gelegenheit, sich hier etwas aus dem Schatten zu spielen, dass er das Potential dafür hat, deutet er ja immer wieder an. Rechne mit einem Unentschieden, oder einem knappen Sieg für Flensburg.

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ist mir egal, ich schaue mir das eh auf DYN an. Da bin ich schon froh, dass man nicht mehr auf die öffentlich rechtlichen oder Sport1 angewiesen ist.

Ich habe heute gelesen, dass die Statistik 34-26 Siege für Flensburg aussagt. Kann ich irgendwie gar nicht glauben. Die letzten Jahre sah das gegen MD irgendwie nie gut aus. Gefühlt war MD immer eine Zehntel Sekunde schneller im Kopf.

Ich hoffe auf Kevin Möller. Eigentlich ein Spiel wie gemalt für ihn. Mal schauen, ob Golla mitspielen kann. Wenn man mit Blaz im Mittelblock spielen muss, sehe ich das auf Grund seiner mangelnden Geschwindigkeit schon als Angriffspunkt für den SCM.

• Was stört dich denn daran?

Mich stört daran nichts. Ich find es nur lächerlich, dass die ARD anscheinend davon ausgeht, dass die Schiedsrichter auf die Uhr guck und sich denken "nee, jetzt pfeif ich noch nicht an... sind ja noch 27 Sekunden, bis es 15:42 Uhr ist." 🤷‍♂️

• Mich stört daran nichts. Ich find es nur lächerlich, dass die ARD anscheinend davon ausgeht, dass die Schiedsrichter auf die Uhr guck und sich denken "nee, jetzt pfeif ich noch nicht an... sind ja noch 27 Sekunden, bis es 15:42 Uhr ist." 🤷‍♂️

Sollten sie doch immer machen, unabhängig von der geplanten Anwurfzeit.

Ich finde die drei Minuten weniger schlimm als das Spiel am Samstag anzusetzen.

• Mich stört daran nichts. Ich find es nur lächerlich, dass die ARD anscheinend davon ausgeht, dass die Schiedsrichter auf die Uhr guck und sich denken "nee, jetzt pfeif ich noch nicht an... sind ja noch 27 Sekunden, bis es 15:42 Uhr ist." 🤷‍♂️

Aber genau so läuft es, seit das Fernsehen über die Anwurfzeiten bestimmt. Die Schiedsrichter schauen immer zum Aufnahmeleiter und pfeifen erst nach dessen Signal an. Das wird auch heute nicht anders sein.

Ah ok, lassen wir uns mal überraschen :hi:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Nee, das macht einer vom Sender.

Das ist bei DYN aber auch so.

Die Schiedsrichter wissen ja nicht, wann die Werbung vorbei ist.

• Der Spielplan für die unsrigen ist schon ein wenig tricky.

Vor ein paar Wochen gegen Kiel, die vorher noch eine 10-Tages-Vorbereitung einfügen konnten, jetzt in Flensburg, nach dem Programm……..

Ob das alles nur Zufall ist?

Das heutige Spiel wird dann als absolutes Top-Spiel deklariert, welches aber wahrscheinlich nur von den Namen eines wird.

Seit langem interessiert mich heute nur, wie wir uns verkaufen und nicht, ob wir was mitnehmen können.

Vor ein paar Wochen gegen Kiel, die vorher noch eine 10-Tages-Vorbereitung einfügen konnten, jetzt in Flensburg, nach dem Programm……..

Das heutige Spiel wird dann als absolutes Top-Spiel deklariert, welches aber wahrscheinlich nur von den Namen eines wird.

Seit langem interessiert mich heute nur, wie wir uns verkaufen und nicht, ob wir was mitnehmen können.

Witterst du etwa eine Verschwörung?😉

Was soll es denn sonst sein?

Ein Verschwörung von HBL & EHF um den SCM durch "zufällige Spielansetzungen" gezielt zu benachteiligen?

Oder haben vielleicht doch die Illuminaten was damit zu tun?

Ansonten viel Erfolg an beide Teams!

• Sollten sie doch immer machen, unabhängig von der geplanten Anwurfzeit.

Ich finde die drei Minuten weniger schlimm als das Spiel am Samstag anzusetzen.

Guck, so unterschiedlich ist das! Ich finde den Zeitpunkt super, weil dann ganz entspannt auch das Kind mitkommen kann!