6. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• In Flensburg zu gewinnen ist immer schön 👍 ich erinnere mich an einen gewissen Jure Natek. Damals hatte auch niemand damit gerechnet. Ich freue mich jedenfalls und die Flensburger Fans sind immer faire Sportskameraden, zumindest in Köln.

Danke, das können wir auch über die Magdeburger Fans sagen, die wir in den letzten Jahren hier in Flensburg getroffen haben.

Ich erinnere mich übrigens an einen gewissen Mads Mensah ...

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Also wir hatten das sehr häufig solange wir CL gespielt haben. Ich denke ihr seid sehr stolz auf euren Pokalsieg 2016. Davor Donnerstagabend CL Viertelfinale in Polen, Samstag Halbfinale wo Lauge über den Jordan ging und Sonntag dann gegen euch. Stört den Profiteur immer verdächtig wenig. Daher fehlt mir historisch bisl das Mitleid. ;)

Völlig absurdes Cherrypicking. Wollen wir jetzt vielleicht noch ne Statistik der letzten 30 Jahre aufmachen? Es bleibt ein Unding, dass zwischen Kielce und Flensburg weniger als zwei Tage liegen, und wenn die ARD daran schuld ist, umso schlimmer. Klare Wettbewerbsverzerrung.

• Völlig absurdes Cherrypicking. Wollen wir jetzt vielleicht noch ne Statistik der letzten 30 Jahre aufmachen? Es bleibt ein Unding, dass zwischen Kielce und Flensburg weniger als zwei Tage liegen, und wenn die ARD daran schuld ist, umso schlimmer. Klare Wettbewerbsverzerrung.

Überhaupt kein Cherrypicking. Es ist direkt vergleichbar, sogar der gleiche Gegner, nur das es damals um mehr ging, während Magdeburg am Donnerstag auch abschenken kann. Das ist zudem ja nur eines von vielen Beispielen, was mir natürlich in Erinnerung ist, weil es uns mindestens einen Titel gelostet hat.

Kiel, Flensburg und Mannheim haben alle diese 48 Stunden und weniger oft erlebt. Nun halt Magdeburg. Wenn das früher thematisiert wurde kam immer zurück das die kurze Pause keine Entschuldigung oder Ausrede sein darf und dementsprechend halte ich es jetzt meinetwegen auch. Grundsätzlich sehe ich es wie du, aber es hat sich ja nichts geändert und wird es auch nicht. Habe hier aufgegeben sowas zu hoffen.

• Überhaupt kein Cherrypicking. Es ist direkt vergleichbar, sogar der gleiche Gegner, nur das es damals um mehr ging, während Magdeburg am Donnerstag auch abschenken kann. Das ist zudem ja nur eines von vielen Beispielen, was mir natürlich in Erinnerung ist, weil es uns mindestens einen Titel gelostet hat.

Kiel, Flensburg und Mannheim haben alle diese 48 Stunden und weniger oft erlebt. Nun halt Magdeburg. Wenn das früher thematisiert wurde kam immer zurück das die kurze Pause keine Entschuldigung oder Ausrede sein darf und dementsprechend halte ich es jetzt meinetwegen auch. Grundsätzlich sehe ich es wie du, aber es hat sich ja nichts geändert und wird es auch nicht. Habe hier aufgegeben sowas zu hoffen.

Die SG hatte 2015 viel Glück. Da war sie ein Jahr später noch nicht wieder dran.

Ansonsten sinnloser Disput. Es trifft alle EC-Teilnehmer mal, mindestens seit die Spieltage für EHF-Cup/EL und CL auf Dienstag bis Donnerstag festgelegt wurden. Und die betroffenen Vereine können schon mal überhaupt nichts dafür. Kein Verein verschafft sich einen Vorteil. EHF, HBL und die Verwerter der TV-Rechte gehören an den Pranger.

Früher tauchte mal der Begriff "Spielergewerkschaft" auf. Gibt's die noch? Mam hört nichts mehr davon. Wenn sich die Profis nicht organisieren, geht der Wahnsinn immer weiter.

• Die SG hatte 2015 viel Glück. Da war sie ein Jahr später noch nicht wieder dran.

Ansonsten sinnloser Disput. Es trifft alle EC-Teilnehmer mal, mindestens seit die Spieltage für EHF-Cup/EL und CL auf Dienstag bis Donnerstag festgelegt wurden. Und die betroffenen Vereine können schon mal überhaupt nichts dafür. Kein Verein verschafft sich einen Vorteil. EHF, HBL und die Verwerter der TV-Rechte gehören an den Pranger.

Früher tauchte mal der Begriff "Spielergewerkschaft" auf. Gibt's die noch? Mam hört nichts mehr davon. Wenn sich die Profis nicht organisieren, geht der Wahnsinn immer weiter.

Ich seh das genau so, kannst dutzende von Posts von mir finden über die Jahre. Aber das Fass Donnerstag Kielce habe ich nicht aufgemacht. Dann gilt halt das was ich schreibe. Es ist ein Problem wenn es einen betrifft, den großen neutralen Protest gab es leider nie.

• Die SHZ erinnert: „Zuletzt gelang der SG im September 2022 ein Sieg, als Mads Mensah in der „Hölle Nord“ mit der Schlusssirene zum 35:34 traf.“

Hätte nichts dagegen, wenn es Samstag wieder so käme, mag Mensahs Spielweise besonders.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine große Rolle spielt, dass der SCM 2 Tage vorher noch im Einsatz war. Wenn du ein Spitzenspiel auswärts hast vor über 6.000 Leuten, die dich verlieren sehen wollen, du eine obszöne Qualität im Kader hast und die Saison gerade erst begonnen hat, dann wird der SCM nicht weniger Siegchancen deswegen haben.

Im Gegenteil könnte es sogar ein psychologischer Vorteil sein, weil der Druck dann mehr bei der SG liegt, weil sie ja mehr Regenerationszeit haben. Da keiner der beiden Vereine für den Spielplan verantwortlich ist, ist es eh müßig darüber zu diskutieren.

Wir haben bis Do. 22.30 Uhr gespielt. Da ist eigentlich nur noch der Freitag ein freier Tag. ich weiß nicht, wann der SCM anreist, aber so richtig von Pause kann man da eigentlich gar nicht sprechen. Wenn das kein Nachteil ist, dann brauchen wir eigentlich nicht ernsthaft weiter zu diskutieren. Sicher eher richtig dürfte sein, dass es in der Vorsaison nicht so viel ausgemacht hätte, aber da waren wir im Flow, auf einer Erfolgswelle und die Brust war breit.

Unsere obszöne Qualität haben wir in der letzten Saison vergessen. Diese Saison sieht das leider völlig anders aus.

Bis auf die TW spielen alle unter Normalform. Das Ergebnis wird deutlich ausfallen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Okay, ich sehe es ein, dass es wirklich wenig Zeit zur Regeneration ist. Aber das war gar nicht der Punkt, auf den ich hinauswollte. Es war eher anerkennend gememeint, dass ihr für uns immer ein harter Brocken seid, egal wann und gegen wen ihr vorher im Einsatz ward.

Jetzt liegt der Druck endgültig bei uns, weil wenn nicht jetzt wann dann. Aber wie gesagt, ich sehe das nicht so, dass wir zum Heimsieg spazieren.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Okay, ich sehe es ein, dass es wirklich wenig Zeit zur Regeneration ist. Aber das war gar nicht der Punkt, auf den ich hinauswollte. Es war eher anerkennend gememeint, dass ihr für uns immer ein harter Brocken seid, egal wann und gegen wen ihr vorher im Einsatz ward.

Jetzt liegt der Druck endgültig bei uns, weil wenn nicht jetzt wann dann. Aber wie gesagt, ich sehe das nicht so, dass wir zum Heimsieg spazieren.

Hast du gestern das CL Spiel gesehen? Du brauchst dir, denke ich, keine Sorgen zu machen, in unserer derzeitigen Form würdet ihr uns vermutlich sogar in Adiletten spielend vom Parkett fegen.

• Hast du gestern das CL Spiel gesehen? Du brauchst dir, denke ich, keine Sorgen zu machen, in unserer derzeitigen Form würdet ihr uns vermutlich sogar in Adiletten spielend vom Parkett fegen.

Du weißt genau, dass das Blödsinn ist. Der SCM ist seit vielen Jahren ein Gegner den man nur mit 120% Leistungsbereitschaft besiegen kann.

• Du weißt genau, dass das Blödsinn ist. Der SCM ist seit vielen Jahren ein Gegner den man nur mit 120% Leistungsbereitschaft besiegen kann.

Na klar war das von mir überspitzt dargestellt. Und bis gestern hätte ich deine Äußerung auch zu 100% unterschrieben. Aber nach dem Spiel gestern fehlt mir der Glaube, dass man das Ruder so schnell rumreißen kann. Nicht weil wir verloren haben, sondern wie.

• Das berühmte "verletze Raubtiere..."

Korrekt ist, dass die Gelegenheit für uns wahrscheinlich seit langem nicht so günstig sein wird wie Samstag.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der SCM schon sehr oft bewiesen hat, dass "widrige äußere Umstände" oft in einer Leistungsexplosion gemündet haben.

Am Samstag sind wir schlauer!

• Ich bin sehr gespannt und freue mich auf das Spiel. Weder Flensburgs Auftritt in Gummersbach noch derjenige Magdeburgs gegen Kielce sprechen aktuell für überragende Formkurven. Heimvorteil auf der einen, Verletzungspech und mangelnde Regeneration auf der anderen Seite mögen Argumente sein, aber das zählt bei den Spielern, die morgen auf der Platte stehen werden, in dem Moment nichts. Bin gespannt wie Flensburg mit der Anfälligkeit bei Tempospiel und der gefühlten Langsamkeit+Ideenlosigkeit Gottfridssons umgehen wird und ob Magdeburg es schafft, die technischen Fehler abzustellen. Ebenso auf welcher Seite der/die Torhüter eventuell mal wieder eine überragende Performance zeigen werden... Würde aktuell kein Geld auf das Spiel setzen, das kann in alle Richtungen gehen.

• Zur Wahrheit gehört aber auch, dass der SCM schon sehr oft bewiesen hat, dass "widrige äußere Umstände" oft in einer Leistungsexplosion gemündet haben.

Das ist eine gefühlte Ewigkeit her. Ich traue so was unseren Jungs derzeit einfach nicht zu.

• Bei Golla entscheidet sich erst kurz heute Abend, ob er spielen kann.

Zitat

Wohl erst heute Abend wird sich entscheiden, ob Johannes Golla mitwirken kann. Der Kapitän hatte sich am Dienstag in der Anfangsphase an der Schulter verletzt. Die Untersuchungen am Mittwoch schlossen zumindest eine schwerwiegende Blessur aus. Der Einsatz im Spitzenspiel ist dennoch fraglich.

Quelle: https://www.sg-flensburg-handewitt.de/news/artikel/b…-gp-joule-arena

• Das ist wie vorm Spiel gegen Kiel, nur das Flensburg jetzt nicht 10 Tage vorher frei hat.

2 komplette Tage mehr und keine Busfahrt sind einfach ein Vorteil.

Zudem spielt Flensburg gerade mit 3 Leuten, die sonst nie spielen.

Ich weiss ja nicht wie man da mit dem Bus fährt. Aber ich hab gelesen, dass die A7 schon wieder ab Freitag 22.00 Uhr gesperrt wird am Wochenende. Dann kann es auch ne zähe Angelegenheit werden, da schon hinzukommen.

• So einfach war es für Flensburg seit Jahren nicht. Oder so schwer für Magdeburg, wie man's nimmt: Die nur 40 Stunden Pause (dank ARD), die verletzten und angeschlagenen Spieler, das mental ausgebrannt sein nach Olympia/fehlender Sommerpause+fragmentarischer Saisonvorbereitung, schon fünf Niederlagen in der noch jungen Saison - all das lässt einen Flensburger Sieg extrem wahrscheinlich erscheinen.

• Wir haben bis Do. 22.30 Uhr gespielt. Da ist eigentlich nur noch der Freitag ein freier Tag. ich weiß nicht, wann der SCM anreist, aber so richtig von Pause kann man da eigentlich gar nicht sprechen. Wenn das kein Nachteil ist, dann brauchen wir eigentlich nicht ernsthaft weiter zu diskutieren. Sicher eher richtig dürfte sein, dass es in der Vorsaison nicht so viel ausgemacht hätte, aber da waren wir im Flow, auf einer Erfolgswelle und die Brust war breit.

Unsere obszöne Qualität haben wir in der letzten Saison vergessen. Diese Saison sieht das leider völlig anders aus.

Bis auf die TW spielen alle unter Normalform. Das Ergebnis wird deutlich ausfallen.

Jetzt hör doch mal auf rumzuheulen. Du als auch ich wussten, dass es ohne Janus und Claar einfach schwieriger wird.

Vielleicht geht Benno nach all der Zeit auch einfach den Spielern auch auf die Eier - gefühlt spielt man ja auch immer das gleiche & ehrlich gesagt hat Kielce taktisch sehr gut gespielt und die 3:2 gut genutzt.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• So einfach war es für Flensburg seit Jahren nicht. Oder so schwer für Magdeburg, wie man's nimmt: Die nur 40 Stunden Pause (dank ARD), die verletzten und angeschlagenen Spieler, das mental ausgebrannt sein nach Olympia/fehlender Sommerpause+fragmentarischer Saisonvorbereitung, schon fünf Niederlagen in der noch jungen Saison - all das lässt einen Flensburger Sieg extrem wahrscheinlich erscheinen.

Ja kann sein, schauen wir mal.

Meiner Meinung nach ist unsere Abwehr besser als letzte Saison & es geht wirklich um was.

Die Niederlagen sind ja nicht gegen Holztruppen erfolgt.

Flensburgs Gegner waren keine Kielce oder auch Vezsprem…abwarten.

Crunchtime ist SCM-time 8o