Hm. Robert Weber in seiner Prime war schon noch n Stückchen besser........
In seiner Prime war er aber nicht beim SCM.
Großartiges Spiel beider Mannschaften, aus meiner Sicht das beste Ligaspiel in dieser Saison zu diesem Zeitpunkt.
Der Sieg des Meisters kam in erster Linie endlich wieder aus der bislang in dieser Saison verloren gegangenen mentalen Stärke. Während viele Flensburger übermotiviert agierten, strahlte Magdeburg vom Spielfeld bis zur Bank wieder diese siegessichere Ruhe aus der Vorsaison aus. Souverän wird hinten verteidigt und vorn der Angriff erfolgreich ausgespielt. Hinter der schnellen, starken Abwehrreihe noch ein sensationell haltender Torhüter, schon hast du das Rezept, um (Titel) zu gewinnen.
Der Flensburger Mannschaft kann man wenig vorwerfen. Die fehlenden 3-5% zum Punktgewinn hat aus meiner Sicht der Trainer liegenlassen. Vielleicht erneut zu sehr eingelullt von den Vorschusslorbeeren auf eine berechtigt tolle Truppe hatte Krickau weder eine besondere Spielidee vorab noch Reaktionen im Spielverlauf parat. Dazu noch ein zu spätes 1. Timeout und erneut den eigentlich aktuell etwas schwächeren Keeper beginnen lassen, dann bekommst du sowas eben nicht mehr gebogen.
Der Gedanke mit Philipp Weber als besten Neuzugang nuvolo kam mir im Laufe der ersten Halbzeit auch. Als hätte sich Fantomas (oder wahlweise Ethan Hunt) die Maske vom Kopf gerissen und Philipp Weber sieht dann nur ganz zufällig immer noch wie Philipp Weber aus, ist aber eine ganz andere Person. Wahrscheinlicher ist, dass die unmittelbar bevorstehende Geburt seines Kindes ihn mental so dermaßen anschiebt, dass er zu solchen Höhenflügen ansetzend in der Lage ist.
Noch ein Wort zu Zehnder: Manuel bekommt hier alle Zeit der Welt, um anzukommen. Benno hatte im Interview vor Spielbeginn durchblicken lassen, dass durch die Vielzahl an Spielen kaum Trainingseinheiten möglich sind, um auf die personelle Situation angemessen reagieren zu können. Zehnder in diesem Spiel seinen Mini-Einsatz mitsamt letztem Pass (und dann logischerweise Wurf) im Zeitspiel vorzuwerfen und erneut Unvermögen zu unterstellen, hat schon etwas Geschmäckle.
Großartiges Spiel beider Mannschaften, aus meiner Sicht das beste Ligaspiel in dieser Saison zu diesem Zeitpunkt.
Der Sieg des Meisters kam in erster Linie endlich wieder aus der bislang in dieser Saison verloren gegangenen mentalen Stärke.
Ein rassiges Spiel mit einer großen Portion Klasse.
Beim SCM?
Es geht nicht um Robert
Zehnder in diesem Spiel seinen Mini-Einsatz mitsamt letztem Pass (und dann logischerweise Wurf) im Zeitspiel vorzuwerfen und erneut Unvermögen zu unterstellen, hat schon etwas Geschmäckle.
Unvermögen hat ihm niemand unterstellt, das sind deine Worte, dein Interpretation und deine Unterstellung! Im Gegenteil, es wurde gesagt, dass er das Potential hat! Es ging um aktuell fehlendes Vertrauen des Trainers, wodurch es nur zum Kurz-Noteinsatz mit 0/1 kam.
Wann hatte Robert Weber denn dann seine "Prime", wenn nicht in seinen zehn Jahren beim SCM?
Doch, war er.
Fehlendes Vertrauen, Noteinsatz ?
Also irgendwie muss jemand das Spiel nicht richtig gesehen haben ...
Wer wechselt denn 2 Spieler aus, die maximal funktionieren und keine konditionellen Probleme haben?
Zumal mit dem Wissen, dass die Abläufe mit Zehnder noch nicht richtig funktionieren ?
Desweiteren musste Zehnder sich den Wurf nehmen, den hat er sich ganz sicher nicht freiwillig genommen...
Zehnder hat unter Benno schon genug gespielt und wird es auch weiterhin.
Was er dann daraus macht, steht in den Sternen
Freundschaft!
Wann hatte Robert Weber denn dann seine "Prime", wenn nicht in seinen zehn Jahren beim SCM?
Wenn er eine hatte, dann auf jeden Fall beim SCM. Er hatte nur halt keine. Er war ein auffälliger Spieler in eine mittelmäßigen Mannschaft. Nicht mehr, nicht weniger. In der Crunchtime konnte man die Uhr danach stellen, dass er verkackt.
Ich denke im Moment während der Spiele oft, wie schön es ist, Kaliber wie Saugstrup oder OIM spielen sehen zu können, ganz unabhängig wie das Spiel sonst so läuft. Das wird auch nicht ewig so gehen. Ich hoffe nur, der SCM kommt nie wieder in die Lage, in der Spieler wie Robert Weber der Maßstab sind.
Freundschaft!
Wenn er eine hatte, dann auf jeden Fall beim SCM. Er hatte nur halt keine. Er war ein auffälliger Spieler in eine mittelmäßigen Mannschaft. Nicht mehr, nicht weniger. In der Crunchtime konnte man die Uhr danach stellen, dass er verkackt.
Ich denke im Moment während der Spiele oft, wie schön es ist, Kaliber wie Saugstrup oder OIM spielen sehen zu können, ganz unabhängig wie das Spiel sonst so läuft. Das wird auch nicht ewig so gehen. Ich hoffe nur, der SCM kommt nie wieder in die Lage, in der Spieler wie Robert Weber der Maßstab sind.
Ich war auch nie ein großer Fan vom Robster 28, aber wenn man prime mit dem persönlichen Zenit assoziiert, dann war es definitiv Magdeburg. Für die damaligen Verhältnisse des Clubs war er schon ein Glücksgriff, der im Rahmen seiner Möglichkeiten konstant geliefert hat und kaum ausgefallen war. Natürlich war er nicht aus dem gleichen Regal wie der ewige Hans L. Wie kommt man jetzt wieder on topic...Philipp Weber hat eine sehr starke erste Halbzeit und insgesamt ein gutes Spiel gemacht. Hoffentlich kann er dieses Niveau mal über längere Zeit halten.
Interssant, dass das Spiel Von gestern irgendwas mit ROBERT Weber zu tun hat ![]()
Unvermögen hat ihm niemand unterstellt, das sind deine Worte, dein Interpretation und deine Unterstellung! Im Gegenteil, es wurde gesagt, dass er das Potential hat! Es ging um aktuell fehlendes Vertrauen des Trainers, wodurch es nur zum Kurz-Noteinsatz mit 0/1 kam.
Zieh dir die Jacke zum 1. Teil nicht an, wenn du dich nicht angesprochen fühlst. ![]()
"Fehlendes Vertrauen des Trainers" kann genauso eine Interpretation sein. In diesem Spiel wurde deutlich, dass nur Lagergren zur Entlastung der Spielposition kam. Ansonsten hat Benno seine Sieben weitestgehend durchspielen lassen. Die Kurzeinsätze von Zehnder, Zechel oder Serradilla hatten nur etwas mit der Momentsituation im Spiel zu tun.
Einen erheblichen Mangel an Vertrauen sehe ich, wenn überhaupt, nur bei Mika Damgaard, dem das letzte Jahr SCM wahrscheinlich vom Verein geschenkt wurde in der Gewissheit, nicht mehr wirklich zum Einsatz zu kommen.
Doch, war er.
Obo meinte Flippi, nicht Robert.
Zieh dir die Jacke zum 1. Teil nicht an, wenn du dich nicht angesprochen fühlst.
"Fehlendes Vertrauen des Trainers" kann genauso eine Interpretation sein. In diesem Spiel wurde deutlich, dass nur Lagergren zur Entlastung der Spielposition kam. Ansonsten hat Benno seine Sieben weitestgehend durchspielen lassen. Die Kurzeinsätze von Zehnder, Zechel oder Serradilla hatten nur etwas mit der Momentsituation im Spiel zu tun.
Einen erheblichen Mangel an Vertrauen sehe ich, wenn überhaupt, nur bei Mika Damgaard, dem das letzte Jahr SCM wahrscheinlich vom Verein geschenkt wurde in der Gewissheit, nicht mehr wirklich zum Einsatz zu kommen.
Ich denke eher, daß er das Pech hatte, daß Zehnder kurzfristig noch dazu geholt werden musste und er keine Zeit in der Vorbereitung hatte und dadurch jetzt per "learning by doing" eingearbeitet werden muß. Dadurch greift Zehnder einige Zeiten ab die sonst Mika bekommen hätte.
Wenn man Mika auf der Bank und nach dem Spiel anguckt scheint er aber damit klar zu kommen. Er ist viel extrovertierter als früher und feuert die Mannschaft von der Bank an.
Zieh dir die Jacke zum 1. Teil nicht an, wenn du dich nicht angesprochen fühlst.
Natürlich fühle ich mich angesprochen mit deiner Unterstellung, die ist eindeutig, hat ja quasi "a` gschmäggle" ![]()
"Kann", ist aber nicht meine! Ich bleibe beim "aktuell fehlenden Vertrauen"
Oh, ist ja mal wieder erneut zum MD-Thread geworden. Wie immer….
Wie selbstlos
Oh, ist ja mal wieder erneut zum MD-Thread geworden. Wie immer...
Angeheizt aus dem Südwesten, ansonsten kann man leider nicht widersprechen.
Dabei hatte das Spiel viel zu bieten von beiden Mannschaften. Sehr angenehm fand ich, dass mehrere User die Größe hatten, nach runter gekochten Emotionen und relive die Schiedsrichterleistung anzuerkennen, nachdem sich ja während des Spiels schon wieder eine Front gebildet hatte, die eine klare Bevorteilung der Auswärtsmannschft propagierte.
Wie selbstlos
Es würde zu unserer Führungsriege passen, besonders zum Coach.
Während zum Beispiel die Einen einem hochbegabten, aber öfter verletzten Spieler den Stuhl vor die Tür stellen, verlängern die Anderen in derselben Situation sogar den Vertrag. Und dann geht er eben auch nicht, wenn die ganz großen Clubs dieser Handball-Welt mit dem dicken Portemonnaie klingeln. Und wenn man dann noch gemeinsam Erfolg hat, schweißt das aber richtig zusammen.
Weihnachtsmann oder Klapperstorch?
So sorgt man natürlich gar nicht dafür, dass sie beim Mitbewerber die Punkte klauen können. Wenn jeder so denken würde, hättet ihr euren Wühler gar nicht. Gut, dass Smits da klüger war.