6. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

  • Es ist deine persönliche Kiste andere anzugreifen, mach das wenn es dich triggert und du das für dein Ego brauchst. Ändert nichts daran, dass ich zu Zehnder oder zu anderen Spieler was sage!

    Claar ist/war der Grund und die Erklärung für seine Verpflichtung! Und davon unabhängig bekommt er trotzdem nicht das Vertrauen des Trainers und ist keine Hilfe für den SCM! Man findet immer Ausreden um sich eine „nicht Leistung“ schön zureden“ :hi:

    Und trotzdem passt Zehnder mit seinen Fähigkeiten zum besten Team der HBL. Smarason war bereits an einem ganz anderen Entwicklungsschritt seiner Karriere, und es gab keine durch Olympia behinderte Vorbereitung. Einen RL/RM in eine geölte Maschine zu integrieren, ist wohl schwerer als bei einem x-beliebigem Außen.

  • Und trotzdem passt Zehnder mit seinen Fähigkeiten zum besten Team der HBL. Smarason war bereits an einem ganz anderen Entwicklungsschritt seiner Karriere, und es gab keine durch Olympia behinderte Vorbereitung. Einen RL/RM in eine geölte Maschine zu integrieren, ist wohl schwerer als bei einem x-beliebigem Außen.

    Einverstanden! Dass Zehnder Potential hat bezweifle ich nicht, natürlich hat er das! Er muss es dann aber auch zeigen, zeigen können und zeigen dürfen! Und das darf er derzeit allgemein in der HBL kaum und in diesem Spiel SGF vs SCM (und darum geht es hier) speziell eben so gut wie gar nicht, es wurde ihm kein Vertrauen vom Trainer geschenkt, bzw. nach dem ersten Fehlwurf sofort wieder entzogen

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • nicht, es wurde ihm kein Vertrauen vom Trainer geschenkt, bzw. nach dem ersten Fehlwurf sofort wieder entzogen

    Damit muss ein anderer, von mir sehr geschätzter Spieler schon lange klarkommen. Er musste sich auch hinter Weber anstellen, als dieser noch nicht in seiner derzeitigen Form war. Da muss auch Zehnder durch.

  • Damit muss ein anderer, von mir sehr geschätzter Spieler schon lange klarkommen. Er musste sich auch hinter Weber anstellen, als dieser noch nicht in seiner derzeitigen Form war. Da muss auch Zehnder durch.

    Das ist halt der Punkt, ob man sich da dann auch dagegen durchsetzen kann, bzw. ob man die Chance dazu überhaupt bekommt

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Das ist jetzt mal eine Erkenntnis. Nenn mir einen Spieler dieser Welt, der ein adäquater Ersatz für ihn wäre und dazu noch verfügbar war. Es ist eine persönliche Kiste von Dir gegen Zehnder. Das war schon vor dem Wechsel zu lesen, nur halt nicht in unserem Thread oder in unseren Spielethreads.

    Jo Holli und das ist aus meiner Sicht eine zutreffende Wahrnehmung.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Soll er Gisli und Weber runternehmen, die beide funktioniert haben ?

    Zehnder wäre gar nicht auf die Platte gekommen, hätte Gisli nicht behandelt werden müssen. Aber egal...

    Mom, du sagst viel Richtiges mit wenig Worten. Warste beim 58er zum Seminar :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Freundschaft!

    Was Flensburg angeht: vor einem Jahr waren sehr viele Leute von den Zugängen begeistert (ich auch), und sie wurden da sofort auf den Favoritenschild gehoben (was ich so nicht gesehen habe). Und jetzt wieder, nach dem Motto, nun wäre man eingespielt. Und dann gab es ein paar leichte Siege und die Euphorie war da, genau wie letzte Saison nach den Siegen in Gummersbach, Kiel und dem Cup-Gewinn. Und die SG hat auch einen tollen Kern an jungen Topspielern, ist auf manchen Positionen sehr, sehr gut besetzt. Auf dem Feld, im Kampf um die Spitze ist aber etwas anders entscheidend als auf dem Papier und in der Theorie: es kommt darauf an, wie man in den Bereichen seiner Schwächen ist. Und da ist/war man mit RA, RM und eigentlich auch RR in zu vielen Bereichen nicht gut genug für Spitzenhandball.

    ABER: und das geht jetzt um den SCM - in Flensburg kann man auch verlieren, wenn man gut ist. Wenn man gewinnen will, muss man ziemlich nahe an seinem Optimum spielen und das auch noch konstant über 60 Minuten. Am Optimum hatte der SCM in dieser Saison bisher kaum gespielt, meist eher schwach gegen die Topgegner. Und konstant über 60 Minuten noch kein einziges Mal. Dass jetzt beides auf einmal geklappt hat, war vorher schlicht und ergreifend ziemlich unvorhersehbar. Eine Chance hatte man auch gegen Veszprem (trotz 0:6-Meltdown zwischendrin) und gegen Kielce (trotz schwacher Leistung). Chance und tatsächlich gewinnen sind auf dem hohen Niveau wie auswärts Flensburg zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.

    Ich gebe dir vollkommen recht, muss aber sagen, dass der Kader der Flenser auf dem Papier stärker ist als auf der Platte.

    RA, RR sehe ich dort immer noch nicht absolutes Top-Regal. korkelöcke hat mich bei den Löwen schon nicht überzeugt und Hansen wirft 0/3.

    Zum SCM: wie letztes Jahr (dort nur in der CL) sind wir noch nicht auf Top-Performance Niveau - meiner Meinung nach braucht man das jetzt in der frühen Phase noch nicht, weil über die gesamte Saison wirst du es nicht halten können. Geht einfach nicht. Gegen Barca gab es ne böse Nummer und gegen PSG

    Ich sehe beim SCM noch sehr viel Potenzial beim Optimieren der TG und beim Tempospiel -> wenn das bis Frühjahr funktioniert und ggf. Spieler zurückkommen, rocken wir das böse.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Eben, es gab keine Leistung! Er kommt überhaupt erst 10 Min vor Ende, macht 1 Wurf, der geht daneben und zack sitzt er wieder auf der Bank! Er bekommt kein Vertrauen vom Trainer

    Ich denke, dass in der Situation allen Beteiligten und auch den Zuschauern klar gewesen sein dürfte, dass er nur auf den Platz kam, weil Gisli kurz behandelt wurde. Zum Wurf wurde hier ja schon geschrieben, dass es drohendes Zeitspiel war. Das werden auch die Trainer entsprechend mildernd werten. Dass Wiegert dann nach dessen Behandlung wieder auf Gisli setzte, darauf hätte man doch sein ganzes Vermögen wetten können. Das war keine Entscheidung gegen Zehnder.

    "Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

  • Ich denke, dass in der Situation allen Beteiligten und auch den Zuschauern klar gewesen sein dürfte, dass er nur auf den Platz kam, weil Gisli kurz behandelt wurde. Zum Wurf wurde hier ja schon geschrieben, dass es drohendes Zeitspiel war. Das werden auch die Trainer entsprechend mildernd werten. Dass Wiegert dann nach dessen Behandlung wieder auf Gisli setzte, darauf hätte man doch sein ganzes Vermögen wetten können. Das war keine Entscheidung gegen Zehnder.

    Genau, vor allem weil Gisli ein sehr gutes Spiel gemacht hat und durchaus eine Waffe gegen den IB war, vorallem bei Überzahl - da hat er ja eigentlich jedes 1:1 ohne Unterstützung gewonnen.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Zehnder kam in der alles entscheidenden Phase. Von meinem Gefühl her sah er mit dieser plötzlichen Verantwortung nicht sehr glücklich aus. Bennet Wiegert hat ja sofort reagiert!!

    Zehnder ist ein sehr talentierter dynamischer Spieler, der gut zum Magdeburger Spiel passt. Er hat aber momentan noch Abstimmungs- und Entscheidungsprobleme. Im Tabellenkeller als Topspieler brauchte er sich über seine Performance keine Gedanken machen. Er war im wesentlichen gesetzt und auch die Schiedsrichter nahmen ihn als gefährlichsten Spieler seines Teams war, was ihm die typischen Schiri-Creditpoints brachte. Das ist nun ganz anders. Er muss sich da einfinden. Selbst Smarason brauchte eine gewisse Zeit, um sich schließlich brillant einzubringen.

    Ich denke, der Knoten wird bald platzen. Wiegert wird das schon steuern.

    Ich persönlich habe nichts gegen Zehnder.

    Gefühlt ist aktuell Philipp Weber Magdeburgs bester "Neuzugang"😉👍🙋🏼‍♂️

  • Apropos Gisli.

    Seine größte Schwäche sind bisher die katastrophalen Fehlpässe zum TG für die gegnerische Mannschaft.

    Das war gegen Flensburg besser. Vielleicht hat Wiegert vorne dem Team erst mal ruhigeres Spiel verordnet, um diese hektischen Konzentrationsfehler zu vermeiden.

    OIM hat dann schließlich Wackler ausgepackt, die ihresgleichen suchen. Sein Wackler ist lehrbuchreif. Die Gegenspieler haben da nicht selten Knoten in den Beinen.

  • Jo, die Omi hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Am besten war, als er Pytlick nass gemacht hat. Mein früherer Trainer hätte gesagt, vernascht wie ne Weihnachtsgans :)

    In Kombination mit seinem Entscheidungsverhalten ist das schon eine krasse Waffe.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich denke, dass in der Situation allen Beteiligten und auch den Zuschauern klar gewesen sein dürfte, dass er nur auf den Platz kam, weil Gisli kurz behandelt wurde. Zum Wurf wurde hier ja schon geschrieben, dass es drohendes Zeitspiel war. Das werden auch die Trainer entsprechend mildernd werten. Dass Wiegert dann nach dessen Behandlung wieder auf Gisli setzte, darauf hätte man doch sein ganzes Vermögen wetten können. Das war keine Entscheidung gegen Zehnder.

    Du beschreibst die Situation richtig. Es ist doch aber nichts anderes, als dass der Trainer ihm in diesem Spiel nicht zugetraut hat, eine Hilfe zu sein, ganz losgelöst von der Situation in der 51. Min. Denn wäre der Trainer von ihm überzeugt gewesen, dann hätte er ihn im Spiel, vielleicht nicht unbedingt für Gisli, aber zumindest mal als Entlastung für Weber gebracht. Hat er aber nicht, er brachte ihn nur mal aus der Not heraus für 2-3 Min, was dann in der Situation eben zu dem 0/1 führte

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Zehnder kam in der alles entscheidenden Phase. Von meinem Gefühl her sah er mit dieser plötzlichen Verantwortung nicht sehr glücklich aus. Bennet Wiegert hat ja sofort reagiert!!

    Zehnder ist ein sehr talentierter dynamischer Spieler, der gut zum Magdeburger Spiel passt. Er hat aber momentan noch Abstimmungs- und Entscheidungsprobleme. Im Tabellenkeller als Topspieler brauchte er sich über seine Performance keine Gedanken machen. Er war im wesentlichen gesetzt und auch die Schiedsrichter nahmen ihn als gefährlichsten Spieler seines Teams war, was ihm die typischen Schiri-Creditpoints brachte. Das ist nun ganz anders. Er muss sich da einfinden. Selbst Smarason brauchte eine gewisse Zeit, um sich schließlich brillant einzubringen.

    Gehe ich so mit!

    Ich denke, der Knoten wird bald platzen. Wiegert wird das schon steuern.

    Genau das ist der Punkt! Bisher ist er ist er eben nicht geplatzt und deshalb bekommt er in so einem Spiel auch (noch) nicht das Vertrauen für entsprechende Einsatzzeiten. Es haben sich ja viele gefragt, beim Wechsel von Eisenach zum SCM, ob er es schafft sich in einem Team auf dem Niveau, in dem er nicht der Starspieler ist und er sich nicht jede Menge Fehler erlauben kann, wird durchsetzen können. Bislang hat er es nicht.

    Ich persönlich habe nichts gegen Zehnder.

    Habe ich auch nicht. Ich habe einen (kritischen) Blick auf Zehnder, was aber von einzelnen, aber den immer gleichen (SCM) Usern, als negativ bewertet wird und zu Unterstellungen führt. Ist jemand nicht mein Freund, heißt das nicht, dass er mein Feind ist. Ich betrachte ihn nicht anders, als z.B. einen Weber, zu dem ich mich in der weiter zurückliegenden Vergangenheit auch schon kritisch geäußert habe, nur da gab es eben kein Aufschrei Bei Zehnder ist man sehr dünnhäutig im Vergleich 😉

    Gefühlt ist aktuell Philipp Weber Magdeburgs bester "Neuzugang"😉👍🙋🏼‍♂️

    Er ist auf jeden Fall aktuell der beste Weber, den ich bislang im SCM-Trikot gesehen habe

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Zehnder kam in der alles entscheidenden Phase. Von meinem Gefühl her sah er mit dieser plötzlichen Verantwortung nicht sehr glücklich aus. Bennet Wiegert hat ja sofort reagiert!!

    Reagiert ja. Aber nicht auf Zehnder, sondern darauf, dass Gislis Behandlung abgeschlossen war und er zurück aufs Feld konnte.

    Das ist 1:1 die gleiche Verfahrensweise, wenn ein Spieler wegen 2 Minuten raus muss. Sobald die abgelaufen sind, steht in der Regel dieser Spieler wieder auf der Platte und sein Ersatz sitzt wieder auf der Bank.

    Ich halte diesen Kurzeinsatz wirklich für die falsche Situation, um über die Schwächen von Zehnder und das fehlende Vertrauen durch den Trainer zu diskutieren.

    "Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)