6. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Gegen Kielce waren die letzten 10 min noch Schrott, heute waren sie sehr gut. Nervenkostüm und Moral also doch intakt.

Extra Dank an Sergey. Die 2 Dinger gegen Pytlick und Jacobsen waren mega wichtig. Bin brutal stolz und super froh und habe mich selten so gerne geirrt.

Kauft ein paar Kisten Flens für die Rückfahrt und ploppt euch ein paar Glasmantelgeschosse. Super Wiederauferstehung.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Man muss aber sagen, dass das Spiel SCM-THW ein schwaches war. Das war in der zweiten Halbzeit schon sehr grottig. Heute war der SCM sehr, sehr gut gemessen an dem, was in dieser Saison bisher geboten wurde. Und auch Flensburg war nicht schlecht. Nicht richtig gut, aber eben auch nicht schlecht. War nicht auf allen Position entsprechend gut genug. Und auf der Mitte fehlt vielleicht ganz grundlegend ein bisschen was. Ich tue mich noch schwer, den SCM einzuschätzen. Auf jeden Fall hat man sich alle Chancen in der Bundesliga vorerst voll bewahrt, bis hin zu Meisterschaft. Obgleich man daran im Moment gar nicht denken braucht. Aber es ist schon besser zu wissen, dass man einfach Formprobleme hat, aber nicht so sehr grundlegende Dinge in der Substanz abgehen. Könnte bei Flensburg nach wie vor eher der Fall sein.

Ich denke es ist noch viel zu früh um überhaupt eine Aussage zu treffen. Selbst eine Tendenz wer letztlich oben stehen könnte, ist noch nicht erkennbar. Alle Teams da oben haben ihr schlechteres Spiel gehabt. Letztlich entscheidet in solchen Duellen auch das Glück und die Tagesform. Weihnachten wird es sich evtl. ein wenig rauskristallisiert haben. Ich bin heilfroh, dass man die MT noch nicht so nach oben gehyped hat wie im letzten Jahr. Obwohl sie mit Elverum 2 Siege mehr haben als im Vorjahr. Wenn ich mich nicht ganz irre hatten sie letztes Jahr auch 10-2 Punkte und haben dann in Berlin gespielt und verloren. Ich bin da mal auf nächste Woche Samstag gespannt, wenn Berlin in Kassel antritt.

• Hat Krickau ein Problem mit Lasse Möller ?

Ich hätte ihn heute gebracht ....

Habe ich mich auch die letzten 20 Minuten des Spiels gefragt. M.M. nach hat Krickau der Mannschaft keinen Gefallen getan, Pytlick so lange spielen zu lassen. Ich glaube er hatte in der zweiten Halbzeit einige technische Fehler und ist 4-5 mal an Hernandez gescheitert. Ich hätte ihn auf jeden Fall mindestens 10 Minuten vor Schluss ausgewechselt.

• Neu dazugekommen ist jetzt noch, dass Magdeburg ganz oft im Angriffsspiel einen gegnerischen Spieler in den Kreis schiebt, um dann den dort postierten Mitspieler anzuspielen. So provoziert man „Abwehr im Kreis“!

Und der Witz ist, dass ausgerechnet die SG einen 7-Meter bekam, obwohl beide SCM-Abwehrspieler vor der Linie zum Block abgesprungen sind.

Es finden sich definitiv auch Angriffe, bei denen der SCM nur einen Freiwurf bekam, obwohl die SG-Abwehr im Kreis stand.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Gute Anneliese, Hansen von Außen 0 aus 3. Dann Wurf aufs leere Tor und den Konter abgeschlossen.

Was mit Lasse ist, würde mich als Externer auch interessieren. Lasse für Simon oder für MML auf die Mitte. Ein Klasse Spiel. Und Wahsinn, wie Sergey nach Benko die Latte im Tor noch mal höher geschraubt hat. Der Konter von Emil bei 24:26 war für mich die Parade der Saison und die "Entscheidung" im Spiel.

• Ich ziehe meine Aussage mit -10 vom Mittwoch zurück. Heute war das echt schön anzusehen, obwohl ich beim 22:22 im Schaukelstuhl mehr geschaukelt bin. Aber Tip Top nach dem Spiel am Mittwoch. Und Flipsi heute auch mit mehr Zug. Endlich mal.

• Du meinst diesen Pöbel auf der Nordtribüne? Stimmt.

Da kennen einige nicht den Unterschied zwischen Gegner und Feind.

Natürlich meine ich die Arschloch-Rufenden.

Wenn aber innerhalb von Minuten in der Handballecke darauf mit "Einzeller" für einen Spieler und Assis, Prolls, Pöbel auf die Arschloch-Rufe gekontert wird, ist das weder klug, noch charmant und genauso von einem
    Feindbild geprägt.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Glückwunsch nach Magdeburg, verdienter Sieg gegen die SG!

Keine Ahnung, wie ich das als Kielerin einordnen soll :lol:.

Wenn der SCM jetzt wieder in seine Normalform zurück findet, wird es im Pokal super schwer für die Zebras. Aber ihr seid mMn endlich in der Ostseehalle fällig ;).

Dafür wird Flensburg jetzt noch angepikster nach Kiel kommen und das macht es nicht leichter.

Zumindest sind alle Top-Vereine in der BL-Tabelle eng beieinander und das ist von der Spannung her klasse!

• Falsch! Durch die Wand war gegen Kielce vorgestern. Heute wurden Lücken gefunden.

Das war auffallend heute, vor allem auch bei Gisli. Denke ein starker Omar und ein starker Phlipp an seiner Seite, haben im etwas den Druck genommen, alles unbedingt allein bis zum Ende durchziehen zu müssen.

Schade, dass der angesagte Kempa nicht ganz gelang.

Der Kommentar in der ARD heute übrigens sehr gut und sachlich aus meiner Sicht.

Bei Dyn (habe ich mir sagen lassen) wohl nicht ganz so - aber das schaue ich mir heut Abend noch mal in aller Ruhe an :)

• Das nächste Spiel von Flensburg übrigens in Hannover, auch nicht einfach!

Einfache Spiele gibts fast nicht mehr. Nur wird die Spitze breiter weil einige noch enger zusammenrücken. Diese „Normalität“ das die Favoriten Ihre Spiele gewinnen ist nicht mehr so gegeben wie noch vor ein paar Jahren.

• ...

Übrigens sollte man aus Flensburger Sicht mal hinterfragen, ob die jungen Wischerinnen unbedingt mit Orion Shirts auflaufen müssen ...

Ist das dein Ernst? Wenn du das problematisch findest, ist es doch eher ein Problem, das DU damit hast! Die laufen schon länger mit Orion-Schriftzug auf, als du dich hier in der Handballecke rumtreibst!

Was genau ist denn deiner Meinung nach daran verwerflich? Vor allem, sind (meiner Kenntnis nach) die Wischer und Wischerinnen alle volljährig!

• Ist das dein Ernst? Wenn du das problematisch findest, ist es doch eher ein Problem, das DU damit hast! Die laufen schon länger mit Orion-Schriftzug auf, als du dich hier in der Handballecke rumtreibst!

Was genau ist denn deiner Meinung nach daran verwerflich? Vor allem, sind (meiner Kenntnis nach) die Wischer und Wischerinnen alle volljährig!

Haben mal bei Orion eine Anlage gemacht. Seriöser laden und einfach gesagt nur ein Versandhandel.

Muss man nix reininterpretieren.

• Übrigens sollte man aus Flensburger Sicht mal hinterfragen, ob die jungen Wischerinnen unbedingt mit Orion Shirts auflaufen müssen ...

Warum?

Was ist Dein Problem?

Orion ist nun mal einer unserer Sponsoren und Ausrüster für die Wischer/-innen. Heute waren es nur junge Damen, oftmals sind es aber auch zwei Jungs und zwei Mädels…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!